Street und Recht?

Diskutiere Street und Recht? im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Genau! Diese Diskussion habe ich hier eher erwartet. ;) Aber die Rechtslage ist da wohl auch von Land zu Land unterschiedlich. Hier in D ist es...
  • Street und Recht? Beitrag #41
Bestimmt macht es auch Sinn, die Rechtslage mal zu lesen, und verstehen:

Genau! Diese Diskussion habe ich hier eher erwartet. ;) Aber die Rechtslage ist da wohl auch von Land zu Land unterschiedlich. Hier in D ist es eher strenger.

Die Problematik von oben hat ein amerikanischer Fotog anders umgangen, nämlich mit einem Weitwinkel. Er setzt sich neben sein Opfer und schießt über seine Schulter hinweg, wohin er nach dem Auslösen nochmal hinschaut, dann auf's Display, um den ganzen Vorgang mit einem Kopfschütteln zu beenden. In Wirklichkeit hat er mit dem WW seinen Protagonisten nur in dem Güldnen Schnitt gelegt.

... würde ich in D nie wagen! ;)

• Street und Recht? Beitrag #43
Hallo, eure Meinung ist gefragt,
könnte man diese beiden Foto´s noch als Streetfotos gelten lassen? Möchte mich auch intensiver damit befassen. Gerade in der Jahreszeit mit weniger Motiven findet man mit diesem Thema immer noch die Möglichkeit seinem Hobby nachzugehen.
Gruß Klaus

Malaga ----- Fußgängerzone
Fußgängerzone Malaga 1.jpg

Gibraltar -----Glanz und Not
Glanz und Not1.jpg

• Street und Recht? Beitrag #44
Das erste Foto gefällt mir sehr gut.
Es bildet ja eine Straßenszene ab (also könnte man es zur Streetphotography zählen).
Andererseits ist der dominante Hintergrund ein Gebäude. Aber als Architekturfotografie würde ich das nicht unbedint einordnen.

Meiner Meinung nach fallen die Fotos in die Kategorie Street Photograpy

Hallo, eure Meinung ist gefragt,
könnte man diese beiden Foto´s noch als Streetfotos gelten lassen? Möchte mich auch intensiver damit befassen. Gerade in der Jahreszeit mit weniger Motiven findet man mit diesem Thema immer noch die Möglichkeit seinem Hobby nachzugehen.
Gruß Klaus

Malaga ----- Fußgängerzone
Anhang anzeigen 64391

Gibraltar -----Glanz und Not
Anhang anzeigen 64392

Thema:

Street und Recht?

Zurück
Oben Unten