Stativ Gewinde?

Diskutiere Stativ Gewinde? im Canon Zubehör Forum im Bereich Canon Forum; prinzipiell kannst Du jeden namhaften Hersteller in die Auswahl nehmen ... Gitzo, Manfrotto, Foba, Berlebach, Sachtler (gibt sicher noch mehr)...
  • Stativ Gewinde? Beitrag #21
prinzipiell kannst Du jeden namhaften Hersteller in die Auswahl nehmen ... Gitzo, Manfrotto, Foba, Berlebach, Sachtler (gibt sicher noch mehr).... mit etwas Geduld findest du sicher was gebrauchtes zu einem guten Preis ...

• Stativ Gewinde? Beitrag #22
Hab mal bei Ebay geschaut. Bis auf Manfrotto waren die Stative alle vieeel zu teuer. Naja muss ich mal schauen. Danke

• Stativ Gewinde? Beitrag #24
Hallo anduril,

die alte Weisheit lautet: Wer billig kauft, kauft zweimal. Grade bei Stativen.

Klar, das von Dir verlinkte Hama wird vermutlich nicht von selber umfallen, aber wenn ich mir den Kopf so ansehe, will ich mich schon nicht mehr weiter mit dem Ding beschäftigen. Für eine Bridge mag das alles noch O.K. sein - bei einer DSLR bekomme ich schon leichte Bauchschmerzen.

Will sagen: Ich will hier nicht den zig-hundert-euro-Geräten das Wort reden, aber es gibt eine Grenze, unterhalb derer nur noch suboptimaler Murks angeboten werden kann - ist einfach so.

Meine günstigste Empfehlung für Deinen beschriebenen Einsatzbereich wäre diese hier:

Mag sein, dass man das Ding woanders noch 'n paar Tacken günstiger bekommt.

Bei dieser Kombi weiß ich aber wenigstens, dass das Ding nicht nur irgendwie nach Stativ aussieht, sondern tatsächlich eines ist und hält, was es verspricht.

EDIT: günstiger wird's wohl kaum noch gehen... EDIT ENDE

Gruß, Karsten

• Stativ Gewinde? Beitrag #25
die alte Weisheit lautet: Wer billig kauft, kauft zweimal. Grade bei Stativen.
Mag wohl so sein. ;) Aber was will man machen wenn der geldbeutel nicht mitspielt.
Mein Dad sagt zu dem Stativ Luxus. Sprich brauche ich eigentlich nicht und da sind 60 Euro schon Verry Happich. Für mich. Soviel krieg ich grade mal an Taschengeld für einen ganzen Monat.

Zumal mein Dad die Frettchen noch mitfinanziert. ;)

Muss ich wohl in Zukunft ohne Stativ arbeiten.

Trotzdem Danke. ;)

Grüße Andu

• Stativ Gewinde? Beitrag #27
Sieht schonmal etwas besser aus als das Hama (das Ding erinnert mich stark an eine ehmalige Stativlinie von Slik) - Schwachpunkt dürfte der Kopf sein. Scheint eine Schnellwechselkupplung zu haben....aber ob ich der trauen würde, steht auf einem anderen Blatt (ich hab' schonmal neben so einem ähnlichen Kopf nebst Stativ gestanden, bei dem ohne jede Fremdeinwirkung einfach die Schnellklemmung nicht mehr gehalten und seine Fracht abgeworfen hat - kam nicht so gut für die Kamera).

Andererseits: Ich würd' ja mal dieses Angebot weiter verfolgen, gebrauchte Biloras gehen nicht so wirklich gut. Das Angebot dürfte mal so um die 100 Euro gelegen haben, ich würde mich wundern, wenn das über 30 Euro hochgeht....Der Kopf ist übrigens ein verkappter Kugelkopf, der sich per Griffdruck lösen und bei loslassen sofort festsetzen läßt. Bilora gibt 3 kg Tragkraft an - die traue ich nach einigen Berichten dem Ding auch zu.

http://cgi.ebay.de/Bilora-Professio...Camcorder_Stative_Zubehör&hash=item23106cb452

Gruß, Karsten

• Stativ Gewinde? Beitrag #28
Genau solche Angebote wie das von Karsten verlinkte Bilora-Stativ meinte ich !!!
Wer ein neues Stativ billig kauft, kauft wirklich zwei mal !!!
Wenn man aber ein Stativ, dass einen Neupreis von über 100 Euro hatte, gebraucht für 10 oder 20 Euro kauft, ist das ein Schnäppchen ... und sowas wird doch hier gesucht !!!

• Stativ Gewinde? Beitrag #29
einfach ein bissel gedult bei ebay ;)
ich hab mein zugegeben einfaches Bilora Stativ für 1 € + 5 € fürs schicken bekommen.

Thema:

Stativ Gewinde?