willypsilon
Hallo zusammen,
nachdem ich mich vorgestellt und bereits angekündigt habe, das ich einige Analoge Kameras, Linsen,Filter,Objektive abzugeben sind, hier eine Auflistung. Sie stammen aus dem Nachlass von meinem Vater.
Ich liste hier erstmal nur einen Teil auf, da alles mir momentan zuviel ist. Es ist mir bewusst, das auch noch ein paar Kameras dabei sind, die eher als Sammlerstück dienen, sofern man an diesen ein Narren gefressen hat.
Bezüglich exaktem Alter oder ähnlichem kann ich nicht sagen.
Ich habe bei allen Kameras die Batterien rausgenommen, sofern welche drinnen waren um zu vermeiden, das durch auslaufende Knopfzellen Schäden entstehen. Ich habe jedoch die Minolta X-300 / XD5 und XE5 mit neuen Knopfzellen getestet. Der Auslöser/ Belichtungsmesser / die verschiedenen Belichtungszeiten und der Selbstauslöser funktionieren. Die anderen Kameras funktionieren soweit meine möglichen Tests es erlaubt haben, alle noch.
Die Objektive sind natürlich alle gebraucht, offensichtliche Schäden, welche die Funktion beeinträchtigen habe ich keine gesehen. Alle Objektive, die nicht auf Kameras montiert sind, haben auf beiden Seiten einen Schutzdeckel.
Fast alle Kameras haben auch eine eigene Schutztasche mit Umhängeband.
Für mögliche Fehler die mir bei der Erfassung der einzelnen Teile unterlaufen sind, möchte ich mich hier bereits entschuldigen.
Hier ein Teil des Bestandes :
- Kamera Minolta X-300 - f=55mm 1:1,7 MC RokkoR PF
- Kamera Minolta XD5 - f=50mm 1:1,7 MC Rokkor PF
- Kamera Minolta SRT101 - f=55m 1:1,7 MC RokkoR PF
- Kamera Minolta SRT101 ( ohne Objektive)
- Kamera Minox35 GT
- Kamera Optima 1035
- Kamera Rollei B35
- Kamera Minolta I6 (mini kamera)
- Kamera Minolta XE5 - 45mm 1:2 d49mm MD RokkoR
- Kamera Agfa Isolette
- Minolta Blitz TC35
- Objektive Minolta 1:2,8 f=35mm
- Stative Linhof
- Stativ Susi (?!)
- Stativ Biloret
- Blech Stative Schiansky (?!)
- verschiedenste Farbfilter und Linsenaufsätze von Heliopan ( 20 stk. ? )
- Objektiv Beroflex 6° f=400 d72mm 1:6,3
- Objektiv Vivitar d21mm 1:3,8
- Objektive Tokina 70-210mm, d52mm 1:4 - 5,6
- Polarisationsfilter
Sollte Interesse bestehen, kann ich auch Bilder der verschiedenen Objekte machen.
Bei Bedarf kann ich auch noch den Rest versuchen einzustellen.
PS: Die Sachen sind natürlich einzeln erwerbbar. Nur da ich hier einen Preis angeben muss, habe ich jetzt erstmal einen Wert reingeschrieben.
Grüße
Willy
nachdem ich mich vorgestellt und bereits angekündigt habe, das ich einige Analoge Kameras, Linsen,Filter,Objektive abzugeben sind, hier eine Auflistung. Sie stammen aus dem Nachlass von meinem Vater.
Ich liste hier erstmal nur einen Teil auf, da alles mir momentan zuviel ist. Es ist mir bewusst, das auch noch ein paar Kameras dabei sind, die eher als Sammlerstück dienen, sofern man an diesen ein Narren gefressen hat.
Bezüglich exaktem Alter oder ähnlichem kann ich nicht sagen.
Ich habe bei allen Kameras die Batterien rausgenommen, sofern welche drinnen waren um zu vermeiden, das durch auslaufende Knopfzellen Schäden entstehen. Ich habe jedoch die Minolta X-300 / XD5 und XE5 mit neuen Knopfzellen getestet. Der Auslöser/ Belichtungsmesser / die verschiedenen Belichtungszeiten und der Selbstauslöser funktionieren. Die anderen Kameras funktionieren soweit meine möglichen Tests es erlaubt haben, alle noch.
Die Objektive sind natürlich alle gebraucht, offensichtliche Schäden, welche die Funktion beeinträchtigen habe ich keine gesehen. Alle Objektive, die nicht auf Kameras montiert sind, haben auf beiden Seiten einen Schutzdeckel.
Fast alle Kameras haben auch eine eigene Schutztasche mit Umhängeband.
Für mögliche Fehler die mir bei der Erfassung der einzelnen Teile unterlaufen sind, möchte ich mich hier bereits entschuldigen.
Hier ein Teil des Bestandes :
- Kamera Minolta X-300 - f=55mm 1:1,7 MC RokkoR PF
- Kamera Minolta XD5 - f=50mm 1:1,7 MC Rokkor PF
- Kamera Minolta SRT101 - f=55m 1:1,7 MC RokkoR PF
- Kamera Minolta SRT101 ( ohne Objektive)
- Kamera Minox35 GT
- Kamera Optima 1035
- Kamera Rollei B35
- Kamera Minolta I6 (mini kamera)
- Kamera Minolta XE5 - 45mm 1:2 d49mm MD RokkoR
- Kamera Agfa Isolette
- Minolta Blitz TC35
- Objektive Minolta 1:2,8 f=35mm
- Stative Linhof
- Stativ Susi (?!)
- Stativ Biloret
- Blech Stative Schiansky (?!)
- verschiedenste Farbfilter und Linsenaufsätze von Heliopan ( 20 stk. ? )
- Objektiv Beroflex 6° f=400 d72mm 1:6,3
- Objektiv Vivitar d21mm 1:3,8
- Objektive Tokina 70-210mm, d52mm 1:4 - 5,6
- Polarisationsfilter
Sollte Interesse bestehen, kann ich auch Bilder der verschiedenen Objekte machen.
Bei Bedarf kann ich auch noch den Rest versuchen einzustellen.
PS: Die Sachen sind natürlich einzeln erwerbbar. Nur da ich hier einen Preis angeben muss, habe ich jetzt erstmal einen Wert reingeschrieben.
Grüße
Willy