stabiles Magic Lantern für die EOS-M?

Diskutiere stabiles Magic Lantern für die EOS-M? im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Dazu gibt es übrigens eine neue Erfahrung: Zumindest seit Frühsommer 2016 funktioniert ML in der Canon EOS-M nun stabil. :daumen: Das abrupte...
  • stabiles Magic Lantern für die EOS-M? Beitrag #21
... Naja, kommt Zeit kommt Rat. ;)

Dazu gibt es übrigens eine neue Erfahrung:

Zumindest seit Frühsommer 2016 funktioniert ML in der Canon EOS-M nun stabil. :daumen:
Das abrupte Herausfallen aus den Menüs tritt nicht mehr auf. Scheinbar wurde der Fehler gefunden und behoben.

• stabiles Magic Lantern für die EOS-M? Beitrag #23
Danke Edgar!

Interessant: Ja. Woran jetzt geforscht wird, ist vermutlich das, was in späteren Versionen offiziell mit an Bord ist?
Allerdings ist gerade nichts dabei, wo ich denke: Will haben. ;)

Schönen Tag Dir!

• stabiles Magic Lantern für die EOS-M? Beitrag #24
Ja, und diese Forschung ist schon weit fortgeschritten. Für meine Planetenaufnahmen zum Beispiel ist die Raw-Video-Aufnahme mit 10 anstatt 14 Bit Farbtiefe äußerst interessant. So kann ich mehr Frames durch die Engstelle zur SD-Karte zwängen, bevor der Kamera-Zwischenspeicher voll ist und Frames verworfen werden :)

Eine angenehme Nachtruhe wünscht der Edgar

• stabiles Magic Lantern für die EOS-M? Beitrag #25
Das abrupte Herausfallen aus den Menüs tritt nicht mehr auf. Scheinbar wurde der Fehler gefunden und behoben.

Sehr erfreulich. :daumen: Interessanterweise trat so etwas bei mir nicht auf. Allerdings habe ich auf meiner EOS-M seinerzeit Tragic Lantern installiert.
Warum? Weil zum Zeitpunkt meines Interesses gerade keinen vollständigen ML-Download für die EOS-M gab. Da fehlte irgendeine Datei im Verzeichnis. :eek:
Wahrscheinlich mein Glück.:D

@Edgar: Danke für den Link. Sehr interessant! :)

Grüße,
Oz

Thema:

stabiles Magic Lantern für die EOS-M?

Zurück
Oben Unten