Staatsoper und Almhütte

Diskutiere Staatsoper und Almhütte im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; War die Tage mal in Wien. Hab vor der Staatsoper fotografiert... da ist momentan gegenüber am Rathausplatz ein riesiger Eislaufplatz und im Zuge...
  • Staatsoper und Almhütte Beitrag #1
Seide
War die Tage mal in Wien. Hab vor der Staatsoper fotografiert... da ist momentan gegenüber am Rathausplatz ein riesiger Eislaufplatz und im Zuge dessen haben sie dort sogar eine Almhütte aufgestellt... ich hab mal versucht, den Kontrast festzuhalten...

Das erste Bild ist ein echtes HDR aus drei unterschiedlichen Fotos.. mir war klar, dass sich die Leute bewegen, aber ich wollte das mal probieren... und irgendwie gefällt mir der Effekt... was meint Ihr dazu?

w.oper 508.jpg

Und das hier ist ein Einzelbild - nur mit Luminance HDR bearbeitet...

w.oper 508b.jpg

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu...

LG Silke

• Staatsoper und Almhütte Beitrag #2
Hallo Silke,

hmmm ... ich setze HDR eigentlich bestimmungsgemäß nur dann ein, wenn die aufgenommene Szene das aufgrund eines extremen Dynamikbedarfes auch erforderlich macht?!;)

Also ... Dein Bild ist vom Dynamikumfang eigentlich unproblematisch. Was genau bezweckst Du?;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Staatsoper und Almhütte Beitrag #3
Hallo Silke,
...................... mmmm, was wilst du damit sagen?
Gruß Helmut

• Staatsoper und Almhütte Beitrag #4
Die Almhütte war zu dunkel und das Gebäude dahinter zu hell....

Ich wollte eigentlich bloss wissen, wie die Bilder auf euch wirken, aber das steht eigentlich eh schon oben.... ich hab ein neues HDR - Programm und bin grad am Ausprobieren, was es kann...

Thema:

Staatsoper und Almhütte

Zurück
Oben Unten