Spp 5.0

Diskutiere Spp 5.0 im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; sd 14 iso 1600 entwickelt spp 5.0 und etwas entrauscht in acdsee das geht mit spp 3.5 natürlich nicht . . .
  • Spp 5.0 Beitrag #101
sd 14 iso 1600 entwickelt spp 5.0 und etwas entrauscht in acdsee
das geht mit spp 3.5 natürlich nicht . . .
comp_acdsee.jpg

Anzeige

Re: Spp 5.0
  • Spp 5.0 Beitrag #102
Also da geht mehr, als vor SPP 5.0 ... da bin ich mir aber ziemlich sicher.;)

Hmm...Ich will ja die Euphorie nicht bremsen. Aber Herr Yamaki persönlich hat gesagt, dass zwischen SPP 4.2 und SPP 5.0 keinerlei Unterschied in der Bildverarbeitung besteht.

O-Ton: "UI is changed, but as far as you use the cameras other than SD1, the image processing is the same as before."

• Spp 5.0 Beitrag #103
Hmm...Ich will ja die Euphorie nicht bremsen. Aber Herr Yamaki persönlich hat gesagt, dass zwischen SPP 4.2 und SPP 5.0 keinerlei Unterschied in der Bildverarbeitung besteht.

O-Ton: "UI is changed, but as far as you use the cameras other than SD1, the image processing is the same as before."

hmm ... Herr Yamaki ... er hat auch gesagt das die SD1 wettbewerbsfähig sein wird, oder ...

• Spp 5.0 Beitrag #104
hmm ... Herr Yamaki ... er hat auch gesagt das die SD1 wettbewerbsfähig sein wird, oder ...
:D

Ich habe jedenfalls einige Bilder mit beiden Verisonen entwickelt. von ISO 100 bis 1600 und die Resultate sind aufs Pixel genau gleich.

• Spp 5.0 Beitrag #105

Ich habe jedenfalls einige Bilder mit beiden Verisonen entwickelt. von ISO 100 bis 1600 und die Resultate sind aufs Pixel genau gleich.
denke auch,dass spp 4.2 und spp 5.0 recht ähnlich sind. spp 5.0 läuft bei mir auf jedenfall um einiges schneller, und vom design gefällt es mir sehr gut.
wie schon geschrieben, bleiben bei mir nun spp 3.5 und spp 5.0 auf meinem rechner. damit bin ich für alle X3f aufnahmen gut gewappnet.

• Spp 5.0 Beitrag #106
1600 iso - sigma sd 14 - 70-300mm macro - spp 5.0 - acdsee

001.jpg

• Spp 5.0 Beitrag #107
Sd9 + spp5

ähm
SPP5 + SD9, die Bildervorschau ist nun unscharf. Was ist das? :eek::mad:
SPP 4.22 macht das noch richtig.

Der Mopsy

Siehe Vergleich:

4.22.jpg

5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spp 5.0 Beitrag #108
Hat schon etwas Magisches ....

Kann ich absolut bestätigen. Alles andere scheint mir Magie zu sein. Auch was die angeblich schnelle Geschwindigkeit betrifft. Wenn SPP5.0 schneller ist, liegt zumindest auf der Windows Plattform der Vorsprung im gefühlten 1/100 sek Bereich.

Liebe Grüsse DP1

• Spp 5.0 Beitrag #109
habe die geschwindigkeit mit spp 3.5 verglichen ;)
und da ist es tatsächlich schneller :)
hatte ich vergessen zu erwähnen :mad:

• Spp 5.0 Beitrag #110
nochmal ein vergleich sd 14 400 iso 150 % crop
links spp 5.0
rechts spp 3.5

comp_Screenshot.jpg

• Spp 5.0 Beitrag #111
Hallo zusammen,

habe ein Frage zur Bedienung von Spp 5.0:
Wie stelle ein daß beim Abspeichern der bearbeiteten Bilder automatisch der zuletzt gewählte Zielordner wieder angewählt wird?
Ich kann da nichts finden.
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Gerold

• Spp 5.0 Beitrag #112
hallo,

Datei - Einstellungen - Standart Speicherort

• Spp 5.0 Beitrag #113
Hallo nochmal,

ich komme da nicht weiter.
Unter Datei finde ich an 5. Stelle die Funktion Übertragungseinstellung.
Dann kann ich wählen zwischen:
- Zuletzt verwendete Dokumente,
- Desktop,
- eigene Dateien,
- Arbeitsplatz
- Netzwerkumgebung

Dies bringt mich aber nicht weiter.
Was mache ich falsch?
Von den Vergängerversionen weiß ich noch daß da irgendwo ein Häkchen gesetzt werden mußte.

Gruß
Gerold

Gruß
Gerold

• Spp 5.0 Beitrag #114
Jou ....

genau dort!;)

SPP.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Spp 5.0 Beitrag #115
Hallo,

oben in der leiste ist bei mir:
- Datei
- Bearbeiten
- Ansicht
- Anpasung
- Hilfe

Unter was finde ich diese Feld Voreinstellungen?
Tut mir leid aber ich tue mich da schwer.

Gruß
Gerold

• Spp 5.0 Beitrag #116
auf datei drücken - dann auf einstellungen - dann öffnet sich das von klaus gezeigte feld

• Spp 5.0 Beitrag #117
Hallo,

Fehler gefunden:
Ich war im Überprüfungsmodus, da konnte es nicht funktionieren.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Gruß
Gerold

• Spp 5.0 Beitrag #118
Bei mir funktioniert bei der Version 5 eine Option nicht mehr: "beim Speichern (von Tiff´s) die gewählten Einstellungen in die X3F-Datei einzuschreiben".

• Spp 5.0 Beitrag #119
Thema:

Spp 5.0

Zurück
Oben Unten