Spp 5.0

Diskutiere Spp 5.0 im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; mit mehr Liebe verarbeitet .... ..... hier noch einmal X530 ISO 400 bei Leuchtstofflicht. Grüße Klaus
  • Spp 5.0 Beitrag #141
mit mehr Liebe verarbeitet ....

..... hier noch einmal X530 ISO 400 bei Leuchtstofflicht.

sample 12.jpg

Grüße

Klaus

Anzeige

Re: Spp 5.0
  • Spp 5.0 Beitrag #142
der weissabgleich der x530 scheint ja sehr gut zu funktionieren. ^^

und noch eine frage zum kleinrechnen. gibt es dazu einen thread, wie man richtig kleinrechnet, ohne artefakte zu bekommen?

• Spp 5.0 Beitrag #143
Den gibt es auch, findest Du !

• Spp 5.0 Beitrag #145
Hallo Claus,

danke für die Information.;) Wenn Du die japanische Seite verlinkst, dann gehe ich mal davon aus, dass die neue Version noch nicht auf der deutschen Seite angekommen ist. Gibt's Info, was sie gemurkst haben?

Grüße

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Spp 5.0 Beitrag #146
Die Version hatte ich schon dieser Tage auf der gesehen und über den Doofnlohd geholt. Nach der Installation zeigt es im Programm selbst aber noch immer nur 5.0.1 an.
Nur in der Dateiinfo steht 5.0.1.2 und ebenso in der Liste der installierten Programme wird 5.0.1.2 geführt.

Grüße,
Eule

• Spp 5.0 Beitrag #147
... ich warte mal bis ca 5.0.1.4 oder so ....:D

• Spp 5.0 Beitrag #149
Rytterfalk hatte es erwähnt. Wenn ich es richtig interpretiere, ist es nur für die vielen SD1 Nutzer von Belang.

• Spp 5.0 Beitrag #150
(...) Wenn ich es richtig interpretiere, ist es nur für die vielen SD1 Nutzer von Belang.

...jou .... für die ganzganz vielen .... kaum noch zählbaren .... $igma SD1 Fans ....:eek:

• Spp 5.0 Beitrag #151
Nicht ganz

Der Farbprofil-Fehler ist weg und es tauchen keine japanischen Bezeichnungen in den Dialogen mehr auf.
Das bei allen Sigma-Kameras.

Gruß

Frankg

• Spp 5.0 Beitrag #152
Das kann ich nicht bestätigen; in einigen Fällen sind die Ergebnisse mit SPP 2.5 einfach überzeugender (siehe Himmel rechts).

Überzeugender? Das ist die Untertreibung des Jahres!

Das Ergebnis mit SPP5 ist eine Katastrophe! Wenn ich eine Software hätte, bei der das Blau des Himmels so abbricht wie in Roberts zweitem Bild, würde ich diese Software sofort deinstallieren und mich nach einer anderen umsehen!

Aber das zeigt mir wieder, dass Foveon-User (und ich bin ja mit einer SD9 und einer x530 selbst einer!) offenichtlich leidensfähiger sind (oder sein müssen?) als andere... ;)

• Spp 5.0 Beitrag #153

Unter dem japanischen Button steht, dass ihr euch mit dem Download zu folgendem bereiterklärt:

- Ihr tretet die Bildrechte sämtlicher Fotos, die ihr mit SPP 5 entwickelt unwiderruflich an Sigma ab.
- Ihr verpflichtet euch, keinerlei negative Äußerungen mehr über Sigma oder Foveon zu veröffentlichen.
- Ihr habt einen Kaufvertrag über eine Sigma SD1 abgeschlossen, die euch in den nächsten 2 Wochen per Rechnung zugeht.

Sagt mal, lest ihr nicht, bevor ihr klickt?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Neeee, war nur ein Scherz. :p ;)

• Spp 5.0 Beitrag #155
Mal wieder ernsthaft:

Ich habe gestern SPP 2.5 vom oben heruntergeladen und auf meinem Desktop-PC (Win XP Pro) installiert - zumindest es versucht.

Die Installation bleibt bei etwa 3/4 hängen und wenn ich dann die vorhandene EXE starten will, meldet sich mein AntiVirus-Programm und meldet einen Virus.

Was ist denn da los?

Hat jemand eine sicher funktionierende und virenfreie Version 2.5, die er mir zusenden kann? Wäre klasse!

• Spp 5.0 Beitrag #156
ernsthaft - schlechter a/v scanner! viele a/v tools haben eine schlechte heuristik oder werten gepackte dateien als mögl. fehlalarm..auch von der gleichen seite vor wochen gezogen, geht 1a. naja, dafür geht bei mir keine SPP 5.x installation, egal auf welchem von 3 windows PCs..aber mangels SD1 brauche ich diese version auch nicht...

gruß

• Spp 5.0 Beitrag #157
Ja, Marc. Das habe ich auch gerade recherchiert.
Es war meine Comodo-Firewall. Hatte ich auch gewundert, denn mein AVG hat nichts entdeckt.

Gut, ist geklärt. Danke!

• Spp 5.0 Beitrag #158
naja, dafür geht bei mir keine SPP 5.x installation, egal auf welchem von 3 windows PCs..aber mangels SD1 brauche ich diese version auch nicht...

gruß

Wie kann dieses?
Bei uns läuft SPP5 auf allen Rechnern (XP und W7)
ohne Probleme.

• Spp 5.0 Beitrag #159
bei mir laufen auch alle versionen von spp 2.5 - 5.0 einwandfrei auf dem pc. lassen sich nur wie oben schon geschrieben nicht alle gleichzeitig öffnen

• Spp 5.0 Beitrag #160
Habe jetzt SPP4 runtergeschmissen (hat mir eh nicht zugesagt) und nun SPP2.55 und SPP5 drauf. Geht wunderbar (Win XP Pro).
Allerdings erscheint mir SPP 2.55 am flottesten!

Thema:

Spp 5.0

Zurück
Oben Unten