skynyrd
Mensch Thommi .... es geht um ne Sigma und nicht ne Nikon ... die SD kann das alles nicht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sag mal, Ulli: Hast Du versehentlich etwas in der Kamera bezüglich der Farben angepasst oder vielleicht den WB noch auf einem fixen Wert für´s Studio stehen? Passiert mir auch gerne dass ich vorm Fotografieren einer "neuen" Umgebung mit neuen Parametern noch alte Einstellungen drinnen habe und erst wieder umschrauben muss...
Nur eine Idee...
Hm... also ein reines Softwareproblem meinst Du? Die Sensoren der SD14 und 15 sind identisch... nur eine "einfache" Änderung einer Berechnung erbringt keine Farbverschiebung in dieser Grössenordnung... :fragezeichen:
However... dabei hat sich der Prospekt der SD14 in Verbindung mit den beeindruckenden Fotos sehr angenehm gelesen. Hätte nicht dabei gestanden, dass die Bilder mit der SD14 aufgenommen wurden hätte ich auf eine Mittelformatkamera getippt, die für die Werbefotos eingespannt worden ist...
Ja ... nur ein Armutszeugniss mehr seitens Sigma ...
(...) hatte ich bei den Bildern im Introvideo schon den Eindruck, dass da eine digitale MF zum Aufnehmen genommen worden sein könnte...
Und wie viel an diesen Bildern noch "geschraubt" wurde, wissen wir auch nicht ...
Ansonsten, sollte sich man mal vor Augen führen was SPP eigentlich ist - unter den am Markt befindlichen RAW Konvertern so etwas wie MSDOS 1.0 gegenüber W7 (ist vielleicht etwas übertrieben, tendenziell aber richtig).
... das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht?! Was für ein "Armutszeugnis" ??
Den Unterschied konnte ich bereits recherchieren. Der neue TRUE II Prozessor wird in der Werbung zur Sigma SD15 hinreichend genannt.
Erstaunlich finde ich ja, dass sich dieser Sensor so beachtlich lange unverändert am Markt befunden hat....