Spiegelreflex gesucht

Diskutiere Spiegelreflex gesucht im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Jaaa... und bitte keine Kritik an der Kamera ;) NOCH ist das Ding nicht eingetroffen und ich kann es immerhin noch zwei Wochen zurück schicken :D :D
  • Spiegelreflex gesucht Beitrag #81
Jaaa... und bitte keine Kritik an der Kamera ;) NOCH ist das Ding nicht eingetroffen und ich kann es immerhin noch zwei Wochen zurück schicken :D :D

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #82
Ich werde NIEMALS eine Nikon kritisieren... solange es nicht die D3000, D3100, D7000, D800 oder die D1 ist.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #83
Sie ist daaaa *jubel*

Jetzt muss nur noch der blöde Akku laden. Sie liegt toll angenehm in der Hand, nicht zu schwer, einfach schön :D

Das Einzige, was mich gerade gestört hat, das die Linse sehr verstaubt war. Ich habs mit diesem kleinen Luftblasebalg weg bekommen, aber jetzt ist da noch so ein kleiner verschmierter Fleck.

Nun ja, muss ich sauber machen und dann gucken :D

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #84
Hmmm... ich brauch mal Hilfe.

Ich hab das Objektiv jetzt ins Sonnenlicht gehalten... Kann ich Verschmierungen vorsichtig mit einem Lenspen reinigen? Ich befürchte fast, das es Kratzer sind, aber ich will mal versuchen es zu reinigen, vielleicht irre ich mich ja.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #85
Glückwunsch zur neuen Kamera!

Ja, kannst du damit reinigen, aber selbst wenn es kleine Kratzer sind, nicht ärgern die wirst du auf den Bildern nicht mehr sehen!

VG Alex

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #86
Versuche bitte mal ganz sachte mit einen Wattestäbchen darüber zu fahren.
Da wirst Du sehen ob es verschmiert oder bleibende Spuren sind.
Wenn es verschmiert sachte mit einen Brillenputztuch reinigen.

Wenn Du die ersten Aufnahmen gemacht hast schaue nach der Aufnahmenummer.
Sie sollte nicht zu hoch beginnen, bis um 100 ist wohl bei einer Neuen vertretbar.
Sonst liegt die Vermutung nahe das sie nicht mehr Neu ist.
Die OVP noch versiegelt gewesen?

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #87
Nein, die OVP ist nicht versiegelt gewesen, das hat mich schon stutzig gemacht, darum habe ich ein Foto gemacht (mit Handy, aber immerhin). Auch waren die Tütchen alle offen, kenne ich so nicht, wenn man etwas neues kauft.

Sollten es Kratzer sein, werde ich die Kamera reklamieren - reklamieren werde ich die Verschmutzung eh, allerdings würde ich dann da eher versuchen was an dem Preis zu machen anstatt die ganze Kamera einzuschicken.

Ich habe das jetzt mit dem Wattestäbchen versucht. Scheint abzugehen, bis auf eine Stelle, da bin ich mir nicht sicher. Jetzt muss ich eben warten bis die Apotheke aufmacht um ein Brillenputztuch zu kaufen, weil ich meins grad nicht finde *grummel*

Edit: Ist ein fetter Kratzer, hab das Tuch gefunden. Ich rufe da jetzt an und hoffe die tauschen mir die Kamera vor Ort aus.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #88
Also das ist jetzt DER Witz schlechthin. Ich habe bei MediaMarkt vor Ort angerufen, die Kamera wird nicht umgetauscht, sondern der ganze Bestellprozess wird storniert.

Und da ich ja nicht doof bin, habe ich dann direkt in der Firmenzentrale angerufen (wutentbrannt) und habe das Ganze geschildert. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat gesagt, das man mir da auf jeden Fall entgegen kommen wird und das ich in Kürze von denen hören werden.

Erst wollte man es auf die DHL schieben, da habe ich gesagt, natürlich, mein Paketbote packt die Kamera aus und probiert die erst mal aus bevor man mir sie liefert... also geht's noch?!?!

Das macht mich gerade sehr wütend und eigentlich bin ich auch enttäuscht, das ich jetzt wieder warten kann... mit der Aussicht die D5100 dort wahrscheinlich gar nicht mehr zu bekommen.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #89
Scheint einen Grund zu haben wenn sie auf der Webseite nur geringe Mengen der gewünschten Artikel als verfügbar anbieten. Scheint sich generell um Umtauschware zu handeln.

Warum sind die im Laden vor Ort denn nicht in der Lage zumindest das Objektiv auszutauschen?

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #90
Unfähigkeit?! Das ist doch alles viel zu kompliziert *ironie*
Bei Saturn ist die Kamera noch drin. Ob ich noch eine Email hinterher schicke und darauf hinweise?! Yep, mach ich und schreib mir den Frust nochmal von der Seele :D

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #91
Hilft dir sicher nicht weiter, aber ich weiß warum ich beim großen Fluß kaufe ;)

mfg der Fritz

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #92
Wenn mir MM nicht wirklich ein gutes Stück entgegenkommt, kaufe ich da auch nicht mehr und verscherbel den Gutschein bei Ebay ;) Aber mal abwarten, der Mitarbeiter am Telefon klang jedenfalls so, als ob es da Hoffnung auf eine Einigung geben könnte.

Kamera habe ich schon zurück gebracht.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #93
Ich finde es sehr schade das die Sache so dilettantisch abläuft.
Eigentlich soll es ja Spaß machen wenn man sein neues Spielzeug auspackt.
Ich habe meine gestern ausgepackt und finde die Kamera richtig knuffig.

Wobei ich nicht wusste das Wex direkt aus UK versendet. Das Päckchen sah eher wie ein zu groß geratener Fußball aus. Fast 3 Meter Luftfolie und mitten drin eine Kamera.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #94
Na, das ist doch klasse wenn die sich so um den Versand sorgen...:D

WEX liefert aus UK,... das steht aber auch so im Kleingedruckten meine ich.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #95
Ja... seitdem ich gestern Nacht gesehen hatte, das die Kamera heute ankommt, hat sich das wie früher Weihnachten angefühlt :D So voller Vorfreude.

Dieses Warten nervt jetzt einfach. Ob ich jetzt doch Ersatz bekomme oder eben mein Geld zurück. Ich kann jetzt auch nichts Neues kaufen, weil ich ja nicht weiß wie lang sich das zieht.

Ich bin gespannt und melde mich wieder, wenn sich was ergeben hat...

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #96
Ich wieder :D

Ich habe ein Angebot bekommen, eine EOS 600 zu bekommen mit zweitem Akku, Tasche, Stativ, Speicherkarte und dem 18-55 Objektiv für 500 Euro (alles neu, aus einem Fachgeschäft durch Vermittlung von einem Verwandten).

Da habe ich so ca. 80-100 Euro gegenüber dem Einzelkauf gespart. Nun überlege ich (mal wieder) ob ich nicht doch die Canon nehme, da sie sich wohl technisch nicht viel von der Nikon D5100 unterscheidet.

Mein Kamerakauf - die unendliche Geschichte ;)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #97
Wenn Du dermassen am "hin und her wanken" bist, solltest Du noch KEINE Kamera kaufen ...

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #98
Das Hin und Her wanken wird sich leider durchs Warten nur nicht ändern... ;)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #99
Du sollst ja auch nicht warten ... sondern genau herausfinden, welche Kamera Du WIRKLICH willst ...

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #100
Ich wieder :D

Ich habe ein Angebot bekommen, eine EOS 600 zu bekommen mit zweitem Akku, Tasche, Stativ, Speicherkarte und dem 18-55 Objektiv für 500 Euro (alles neu, aus einem Fachgeschäft durch Vermittlung von einem Verwandten).

Da habe ich so ca. 80-100 Euro gegenüber dem Einzelkauf gespart. Nun überlege ich (mal wieder) ob ich nicht doch die Canon nehme, da sie sich wohl technisch nicht viel von der Nikon D5100 unterscheidet.

Mein Kamerakauf - die unendliche Geschichte ;)

Super Preis! Nicht lange fackeln - machen und endlich eine Runde fotografieren gehen.

Die EOS ist eine klasse Kamera und steht der Nikon in nichts nach. Was die Flexibilität des Bajonetts betrifft ist sie sogar die klar bessere Wahl.

Thema:

Spiegelreflex gesucht

Zurück
Oben Unten