Spiegelreflex gesucht

Diskutiere Spiegelreflex gesucht im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Das macht dieses Forum noch sympathischer :D Ein Klappydisplay habe ich ja auch bei meiner Samsung Ex 1, für manche Fotos ist das wirklich sehr...
  • Spiegelreflex gesucht Beitrag #41

Das macht dieses Forum noch sympathischer :D

Ein Klappydisplay habe ich ja auch bei meiner Samsung Ex 1, für manche Fotos ist das wirklich sehr hilfreich.

Zwischen der Sony A37 und der Canon 600D (und auch Canon 1100 D) liegen knapp 200 Euro, das ist echt schon ein Batzen finde ich.

Dann wühle ich mich mal weiter durch Testberichte ;)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #42
Das Doppelkit habe ich gerade gesehen. 699 Euro.

Dumm gefragt (mache ich ja eh schon die ganze Zeit), wofür ist ein 18-55 mm Objektiv und 55-200 mm? Ist das letztere für weiter entfernte Objekte? Brauche ich das unbedingt?

Die bieten die A37 mit dem 18-55er nun für 333€ an.

Zum Doppelkit: Teleobjektive sind immer nützlich, rechtfertigen aber im o.g. Kit keinesfalls 700 Euro.

Ich habe mal gerade im blauen Forum etwas gestöbert: Da wurde zum Beispiel ein gut erhaltenes Sigma 70-300 APO (für Sony) weggegeben. Und wenn es 100€ gewesen wären: Gute Gebrauchtware rechnet sich -aus eigener positiver Erfahrung- allemal.

Dieser Ratschlag ist natürlich universell auf viele in Betracht kommende Kamera-Kits anwendbar...

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #43
Hej Missy,

liegen knapp 200 Euro, das ist echt schon ein Batzen finde ich.

Und sind bei der richtigen Wahl schnell vergessen, bei der falschen Wahl jedoch lange ärgerlich.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #44
Die bieten die A37 mit dem 18-55er nun für 333€ an.

Zum Doppelkit: Teleobjektive sind immer nützlich, rechtfertigen aber im o.g. Kit keinesfalls 700 Euro.

Ich habe mal gerade im blauen Forum etwas gestöbert: Da wurde zum Beispiel ein gut erhaltenes Sigma 70-300 APO (für Sony) weggegeben. Und wenn es 100€ gewesen wären: Gute Gebrauchtware rechnet sich -aus eigener positiver Erfahrung- allemal.

Dieser Ratschlag ist natürlich universell auf viele in Betracht kommende Kamera-Kits anwendbar...

Meintest du 200? Oder wo kommen die 700 Euro jetzt her? :confused:

Ich würde ja auch mehr ausgeben und mir über meine Wahl sicher sein, ich möchte - wie ja eigentlich alle - das best mögliche für mein Geld.

Also, ein Autokauf ist einfacher.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #45
Meintest du 200? Oder wo kommen die 700 Euro jetzt her? :confused:

Du hattest im Posting #22 was von einem Doppelkit für 699.-€ geschrieben.

Vielleicht noch ein Tipp:
Da Du gutscheintechnisch sowieso auf den roten Elektronikdiscounter gebunden bist: Schau Dir die Sachen im Laden an, bestelle aber über das Netz (in deren Shop). Dadurch hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, dass Dir im Laden nicht gewährt wird.
Egal für welche Kamera Du Dich entscheiden solltest: So hast Du etwas Zeit sie zu beschnuppern - und im worst case auch kostenneutral zurückzusenden.

Zur Aussage vom Travelking: Ich denke mal, er bezieht seinen Vergleich auf die 1100d, die schon ein ziemlich spartanischer Plastikbomber ist (aber unbestritten gute Bilder liefert).
Die Alpha 37 hatte ich noch nicht in der Hand. Ausprobieren...

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #46
Hej oz,

Ne ist allgemein gemeint.

Wenn du ein Auto kaufst und den Aufpreis für's Schiebedach sparst, ärgerst du dich sehr lange. Wenn du den Aufpreis bezahlst, freust du dich über den Mehrwert und hast den Aufpreis recht schnell vergessen.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #47
Wie von mir weiter oben schon angemerkt würde ich zu einen

Canon 600D/Nikon 5100 Doppelkit greifen

weil dann auf alles komplett eine zweijährige Garantie zählt.

Gebrauchtkäufe sind immer mit einen gewissen Risiko belastet egal woher.
Du kannst Dich mit der Garantiesicherheit entspannt deinen Aufnahmen widmen.

Objektive sind für alle Systeme das entscheidende Zubehör.
Einen preislichen Einblick habe ich da aber nicht.
Für Canon spricht da noch das sehr gute 1.8/50mm Objektiv was man recht günstig Neu um/knapp über 100,00€ schnell zu kaufen kann.
Auch der Gebrauchtmarkt für spätere Anschaffungen ist Größer als bei den Anderen.

Du kannst natürlich auch eine kleines Kit nehmen und das gesparte Geld als Grunstock zum sparen auf ein Tamron 70-300mm mit Stabilisator einsetzen.
Das Tamron wurde hier sehr gelobt.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #48
Ich habe jetzt gerade Bewegungsfotos, die mit einer EOS 600 aufgenommen wurde, gesehen und finde diese wirklich gut.

Nun bietet Media Markt diese einmal mit 18-55 DC und einmal mit 18-55 IS II an, 20 Euro teurer. Was ist da der Unterschied?

Der Preis für das Doppelkit ist in den letzten Stunden auf 769 Euro gestiegen, gestern war es noch 699 Euro. Damit fällt das Doppelkit definitiv raus.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #49
Unterschied zwischen 18-55DC und 18-55 IS II ist

das Letzteres einen Stabilisator im Objektiv hat und sozusagen die II Generation vom Objektiv ist.
Die 20,00€ mehr sind gut investiert und solltest Du so kaufen.

Wenn Du dadurch da das Doppelkit ausfällt Euros über hast hole Dir ein 1.8/50mm mit dazu.
Dies ist sehr gut für lichtschwache Szenen und an dieser Kamera auch gut für Portraits geeignet.

Du kannst auch wie ich oben schon anmerkte die übrigen Euro zum sparen auf ein Tamron 70-300mm verwenden.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #50
Zustimmung. Das 50er ist einfach Pflicht :daumen:

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #51
Um die Dinge etwas zu sortieren:

Musst/willst Du eine strikte Budgetgrenze einhalten, dann sind die "Einsteiger"kameras

• Nikon D3200

• Sony Alpha 37

• Canon EOS 1100D
interessant. Von diesen hat die Nikon die höchste Auflösung, die Sony den schnellsten AF und ein Klappdisplay. Die Canon macht auch sehr schöne, rauscharme Bilder (wird sehr gerne für die Astrofotografie eingesetzt :cool:), auch wenn sie m.E. etwas einfach verarbeitet ist.

Hast Du einen größeren finanziellen Spielraum, so sind Kameras mit mehr Komfortfunktionen interessant.

• Nikon D5100

• Canon EOS 600D

• Sony Alpha 57
Sehr gut ausgestattet sind diese Kameras alle. Da wird dann halt nicht am (Klapp-)Display oder der (gefühlten) Verarbeitung gespart.

Die Nikon D5100 und die EOS600d tun sich m.E. nichts - sehr feine Kameras. Alte M42-Objektive sind jedoch am Nikon-Bajonett problematisch. In der Kameraliga der "Fortgeschrittenenkameras" sollte man die Alpha 57 nicht vergessen. Was die Fähigkeit für "Action-Aufnahmen" betrifft, bietet sie Außergewöhnliches: Sie hat einen extrem schnellen Phasenautofokus (auch im LiveView - ein Vorteil des fest verbauten, teildurchlässigen Spiegel) und eine Serienbildaufnahmefrequenz von 8 Bildern pro Sekunde (bei einem Puffer von 21 Bildern). Weitaus mehr als Nikon und Canon. Als einzige hat sie den Bildstabilisator intern im Gehäuse verbaut, was beim Einsatz manueller Objektive interessant wird - und generell die Objektivabmessungen (auch von AF-Objektiven) sehr kompakt hält.

-----------------------

Hinsichtlich der abgelieferten Bildqualität wirst Du die Einsteigerkameras nicht von den "besseren" unterscheiden können.
Es sind Dinge wie "Komfortfunktionen", bessere Displays und teils der schnellere Autofokus/die schnellere Bildfolge, o.ä. mit denen die Aufpreise gerechtfertigt werden. Hinsichtlich der Robustheit wird es zwischen "Einsteiger-" und "Fortgeschrittenenkameras" keine Unterschiede geben. Bei pfleglichem Umgang halten alle eine Ewigkeit.

Um es klar zu sagen: Fortgeschrittenenkameras machen keinen zum besseren Fotografen. Sie machen die eine oder andere fotografische Arbeit einfacher. Dem Ego des einen oder anderen tun sie natürlich auch gut. :D

Objektive und Zubehör für alle drei Marken gibt es in Hülle und Fülle. Für alle gibt es sowohl im Neuverkaufs- als auch im Gebrauchtmarkt Optionen jenseits der Originalmarke - z.B. Sigma und Tamron. Auch wenn für manche Gebrauchtkäufe riskant erscheinen: Man kann im Gebrauchtsegment ganz wundervolle Objektive zum kleinen Preis erstehen. Das Risiko ist m.E. eher gering, zumal man auf Ware mit Restgewährleistung zurückgreifen kann. Bei älteren Schätzchen kann man Preis-Leistungswunder entdecken.
Und ansonsten gibt es ja auch noch Fotoforen, in denen man nach Rat fragen kann ob ein Glas etwas taugt.

-----------------------

Das Wichtigste: In den Laden und die Exponate anpacken, einschalten, durchschauen, gründlich beschnüffeln und ohne Hektik auf Wohlfühlfaktor prüfen. Auch wenn die Wahl schwer fällt: Du kannst unterm Strich nicht allzu viel falsch machen. ;)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #52
Ihr seid hier wirklich alle super :daumen:

oz, danke für deine ausführliche Erklärung, wenn ich das alles so "auf einen Blick" sehe ist eigentlich doch die A37 am Interessantesten für mich. Dann hab ich eine "billigere" Kamera, kann damit schon mal etwas anfangen und dann das restliche Geld in ein gutes Objektiv investieren.

Leider hat MM wohl die Kamera aus dem Onlineshop genommen, sonst hätte ich sie bestellt (hätte ich ja bei Nichtgefallen zurück schicken können), hier im MM hatten sie die ja nicht da.

Ich muss mal sehen, auf jeden Fall danke ich euch allen für Eure Geduld und für Eure Hilfe! Ihr habt mir wirklich alle sehr geholfen!

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #53
Amen... Dem ist nichts hin zu zu fügen :daumen: oder so zu sagen auf den Punkt getroffen

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #54
:mad:
Ich werde wahnsinnig. Im Onlineshop gibt es die Kamera nicht mehr, im Laden (war ich gerade auch nochmal) auch nicht, wären ausverkauft wegen dem tollen Preis. Ob und wann man die Kamera wieder bekommt, kann man mir nicht sagen.

Also habe ich eine E-Mail an Media Markt geschickt, mit der gleichen Auskunft.

Es soll wohl nicht sein. :mad:

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #55
:mad:
Ich werde wahnsinnig. Im Onlineshop gibt es die Kamera nicht mehr, im Laden (war ich gerade auch nochmal) auch nicht, wären ausverkauft wegen dem tollen Preis. Ob und wann man die Kamera wieder bekommt, kann man mir nicht sagen.

Also habe ich eine E-Mail an Media Markt geschickt, mit der gleichen Auskunft.

Es soll wohl nicht sein. :mad:

Oh, das ist natürlich schade. 333.-€ waren aber auch ein Top-Kampfpreis.

Ich würde mich nicht wundern, wenn ein ähnliches Angebot wieder kommt.

Ansonsten, wenn's eilt: Die Nikon 5100 wird für 469,- mit dem Standardzoom angeboten. Ein guter Preis.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #56
Es eilt ja eigentlich nicht, ich bin nur so ungeduldig :rolleyes:

Die Nikon 3200 war raus, da zu langsam.

Ich warte ein paar Tage, evtl. kaufe ich die Sony dann doch woanders. Irgend eine technische Spielerei finde ich dann schon bei MM.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #57
Ach 5100 hast du geschrieben... schau ich mir dann mal an :ups:

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #58
evtl. kaufe ich die Sony dann doch woanders. Irgend eine technische Spielerei finde ich dann schon bei MM.

Wenn der Kauf woanders eine Option ist, solltest Du die Preise z.B. über
beobachten.

Da wird die Alpha37 zur Zeit als Kit für 345€ angeboten
(Hast Du mal zwischenzeitlich Sucher und Display, ggf. die Achillesversen der A37, testen können?).

Tipp: Schau Dir auch die anderen Modelle von Interesse an. Die EOS600d gibt es da auch für unter 500€. Die Alpha57 ist dort ab 639€ zu haben.

Bei der Nikon 5100 bist Du mit 469.-€ beim MM ganz gut aufgehoben.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #59
500 Euro hätte ich dann zur Verfügung, je weniger desto besser ;)

Die A37 konnte ich nicht testen, da ja nicht verfügbar. Darum wollte ich sie ja bestellen und ggfs. zurück senden. Aber... naja.

Ich lese gerade Berichte zur 5100.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #60
Ok. Na dann viel Erfolg bei der Jagd.

Thema:

Spiegelreflex gesucht

Zurück
Oben Unten