Spiegelreflex gesucht

Diskutiere Spiegelreflex gesucht im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ich bin ja kurz davor aufzugeben :ups: Die 5200 macht auch "nur" 4 Bilder pro Sekunde. Aber eigentlich müsste das doch ausreichen, oder? (Ich...
  • Spiegelreflex gesucht Beitrag #61
Ich bin ja kurz davor aufzugeben :ups:

Die 5200 macht auch "nur" 4 Bilder pro Sekunde. Aber eigentlich müsste das doch ausreichen, oder?

(Ich hoffe, du/ihr seid inzwischen nicht genervt von meiner schnellen Entschlussfreudigkeit)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #62
(...)die 1100d, die schon ein ziemlich spartanischer Plastikbomber ist (aber unbestritten gute Bilder liefert).

Tatsächlich haben die CANON Jungs es geschafft, die noch akzeptabele Griff-Gummierung der EOS 1000D zur 1100er noch einmal "schlichter" zu gestalten ... natürlich um die 1100D nach oben hin abzugrenzen und den teureren Kisten einen edleren Touch zu geben. Insofern trifft "spartanisch" schon wirklich zu ... hässlich finde ich sie aber trotzdem nicht.
Was die technische Ausstattung der 1100D anbetrifft, ist die wirklich traumhaft ausgestattet ... da fehlt wirklich nichts.;)

(...)Hinsichtlich der abgelieferten Bildqualität wirst Du die Einsteigerkameras nicht von den "besseren" unterscheiden können.(...)
Genau das ist ein wirklich guter und IMHO zutreffender Hinweis.
Lass Dir bloß nicht erzählen, dass 'nen par Megapixel mehr irgendeinen Kohl noch fett machen ... das Thema ist mehr als durch. Mehr Pixel bedeuten inzwischen nicht mehr zwingend mehr Bildqualität .... hier mal kritisch betrachtet ....

Grüße und einfach kaufen, was gefällt ....

Klaus

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #63
... das Thema ist mehr als durch. Mehr Pixel bedeuten inzwischen nicht mehr zwingend mehr Bildqualität .... hier mal kritisch betrachtet ..

Aber am Stammtisch kommt das immer besser. Ich bekomme bei der MP-Argumentation oder "Frames per second" immer einen Würgereflex. Neuerdings schneiden Leute ja unbedingt alles zu. Haben alle versäumt das Motiv anzusehen.

Das war nun aber richtig OT.

Tschuldigung :ups:

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #64
Ich würde auch von "MP-Bombern" abraten, wenn man nicht gewillt ist, in teure Objektive zu investieren ... wenn hohe fps gefragt sind: eine gebrauchte D300/s oder 7D und mit dem MM-Gutschein kannst Du noch ein nettes Objektiv kaufen.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #65
Gebrauchte Kameras kommen für mich nicht in Frage, das möchte ich nicht. Gebrauchtes Objektiv ja, aber alles was elektronisch ist, möchte ich neu haben, auch wegen der Gewährleistung/Garantie. Ich hab da nämlich unheimliches Glück mit, das während der Garantiezeit immer was ist :)

Das mit den MP habe ich ja verstanden ;) Da schaue ich auch gar nicht nach. Bilder pro Sekunde finde ich interessant. Da hat die A37 ja 7/pro Sekunde und die Nikon 5100 "nur" 4. Aber eine Sekunde ist kurz, da frage ich mich, ob die 3 Bilder wirklich so entscheidend sind.

Beim Lesen der Tests und beim Anschauen von Beispielbildern tendiere ich jetzt doch zu der Nikon 5100. *seufz* Die hatte ich bei MM auch schon in der Hand.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #66
Und so schnell gehen Entscheidungen... während ich meinen letzten Post abschickte, habe ich gedacht "Und jetzt bestellst du diese dumme Kamera, sonst ist sie morgen wieder weg."

Mache ich jetzt auch. Was für eine SD Karte nehme ich dabei?

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #67
Gute Wahl - wirklich ;)

Speicherkarte: SanDisk Extreme Pro mit mindestens 8GB - die verwende ich in der Nikon und bin super zufrieden damit: superschnell und sehr zuverlässig!
Mit einer Sandisk hatte ich noch nie irgendwelche Speicherprobleme!

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #68
Und so schnell gehen Entscheidungen... während ich meinen letzten Post abschickte, habe ich gedacht "Und jetzt bestellst du diese dumme Kamera, sonst ist sie morgen wieder weg."

Viel Spaß mit der neuen! ;)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #69
Viel Spaß mit der Neuen!
Meine D5100 kommt am Mittwoch :p
In allen Nikons hier werkeln SanDisk. Ich hatte nur mit anderen Herstellern Probleme. Für die D5100 habe ich 32GB mitbestellt. Das sollte genügen.

:daumen:

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #70
Gute Wahl - wirklich ;)

Speicherkarte: SanDisk Extreme Pro mit mindestens 8GB - die verwende ich in der Nikon und bin super zufrieden damit: superschnell und sehr zuverlässig!
Mit einer Sandisk hatte ich noch nie irgendwelche Speicherprobleme!

Muss nicht zwingend die Pro sein ... aber den Rest unterschreibe ich gleich mit ! ... ok, ok, ok ... ich selbst habe auch nur noch die Pro-Karten ... :psst: muss aber nicht wirklich zwingend sein. Es ist primär Luxus und macht nur Sinn, wenn Du auch einen schnellen Kartenleser (USB 3.0) hast.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #71
Der Preisunterschied lag (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) bei rund 3 Euro pro Karte - da durfte es gerne auch die schnellere sein :D

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #72
Kamera und Karte bestellt... ich bin gespannt wann die tolle neue Kamera ankommt *freu*

So... und jetzt nur nicht wieder Zweifeln :D

Vielen Dank nochmal (kann ich gar nicht oft genug sagen), für die Ratschläge und die Geduld... ich werde Euch dann meine ersten Versuche zeigen :daumen:

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #73
In dem Fall : viel Spass !!!

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #74
Wirst sehen die D5100 ist wirklich eine super Kamera und liegt gut in der Hand und ist ein zuverlaessiger Partner.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #75
Danke Euch allen :D

Ich habs richtig gemacht - Artikel ist schon nicht mehr bei MM online verfügbar.

Jetzt hibbel ich und warte auf die Kamera.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #76
Viel Spaß mit der neuen Kamera.;)

Grüße

Klaus

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #77
Viel Spass mit dem Teil. :klatschen:

Und lass Dich jetzt nicht mehr von Vergleichstests irritieren...:)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #78
Gute Wahl ... Viel Spass damit.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #79
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Kamera!

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #80
Ah,... nun doch eine Nikon? :D

Thema:

Spiegelreflex gesucht

Zurück
Oben Unten