Spiegelreflex gesucht

Diskutiere Spiegelreflex gesucht im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ich tendiere gerade auch dazu, das Angebot anzunehmen, schon alleine weil es sich vielleicht auch für zukünftigere Objektiv-Anschaffungen lohnt...
  • Spiegelreflex gesucht Beitrag #101
Ich tendiere gerade auch dazu, das Angebot anzunehmen, schon alleine weil es sich vielleicht auch für zukünftigere Objektiv-Anschaffungen lohnt, die ich dort ebenfalls etwas günstiger bekommen könnte.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #102
Hej skynyrd,

... sondern genau herausfinden, welche Kamera Du WIRKLICH willst ...

wie soll sie das ohne große Vorahnung? :confused:

Es wird doch immer gesagt das die beiden Kameras ebenbürtig sind daher wird sie mit beiden nichts verkehrt machen.

@Missy, für den Preis machst du nix verkehrt. Kaufen!

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #103
Danke... ich habe gerade telefonisch zugesagt, Samstag hole ich die Kamera ab.

wenn da jetzt was dazwischen kommt gebe ich das Fotografieren auf ;)

Jetzt werde ich in Zukunft hoffentlich nur noch mit guten Fotos nerven :D

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #104
Ich wünsch dir, dass es dieses Mal klappt, Missy! Und die Vorfreude nicht wieder enttäuscht wird! :) Erinnert mich an meinen Kamerakauf, der Horror wenn man keine Erfahrung hat, aber trotzdem nichts falsch machen will. Mir war das ewige Vergleichen und das Hin und Her dann irgendwann zu blöd und hab einfach zugegriffen. :p Und bis jetzt (noch) nicht bereut.

Wünsch dir schon jetzt viel Spaß mit dem neuen Hobby!

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #105
Jetzt werde ich in Zukunft hoffentlich nur noch mit guten Fotos nerven :D

Denk bitte dran ... die Kamera kann nichts dafür, wenn Du "gute" Fotos machst.
Ist einzig und allein Dein Verdienst.

Umgekehrt natürlich auch.:D

Dann sind wir alle mal gespannt auf Deine Bilder ;)

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #106
Was die Flexibilität des Bajonetts betrifft ist sie sogar die klar bessere Wahl.

Ich bitte um Aufklärung.
Ich kann an die D5100 Nikon-Objektive aus den 50er Jahren stöpseln. Gehen bei Canon welche aus den 40er Jahren?
Ich denke das Canon-Bajonett unterstützt auch nur den elektrischen AF.
Ist Canon kompatibler zu M42/M?
Zumindest bei Nikon unnötig da es ein riesiges Portfolio mit Nikon F Objektiven gibt.

Aber egal welche Marke am Schluss der Fotografin vor dem Auge klebt, sie tut im Normalfall das was sie tuen soll.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #107
Ist Canon kompatibler zu M42/M?

Ja.
Das 2,5mm geringere Auflagemaß erspart die leidige Korrekturlinse und eröffnet damit die einbußefreie Nutzung interessanter, manueller Objektive etlicher Hersteller, die man auch an vielen anderen SLR-Bajonetten einbußefrei nutzen kann. Sprich Canon, Sony, Pentax, Sigma.

Zumindest bei Nikon unnötig da es ein riesiges Portfolio mit Nikon F Objektiven gibt.

Das darf man gerne so sehen. Es konterkariert aber nicht, dass man mit dem Nikon-Bajonett herstellertechnisch stärker gebunden ist.

Und wie Du mich bereits richtig zitiert hast, beziehe ich mich auf Flexibilität.
Genauer: Flexibilität im Sinne freier Auswahl.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #108
Dann kannst du ja direkt von dem gesparten Geld noch ein 50mm 1.8 holen :D

VG Alex

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #109
@ oz75

Danke für die Info!

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #110
  • Spiegelreflex gesucht Beitrag #111
@Katinka... ich hoffe auch sehr, das ich da nichts bereue und nichts falsch mache... aber eigentlich habe ich mich mit der Beratung hier sehr gut aufgehoben gefühlt (hier scheint es eine Reihe netter Leute zu geben ;))

Ich will erst mal ein wenig so mit der Kamera knipsen und dann, wenn ich mich in die Kamera "eingefühlt" habe, kaufe ich weiteres Zubehör :D

Wenn jetzt am Wochenende das Wetter noch besser werden würde, würde ich mich noch mehr freuen :rolleyes:

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #112
Hallo zusammen,

die EOS 600D ist eine wirklich klasse Kamera, die besonders mit Batteriegriff (40,-€ inkl. Versand, zwei Akkus und einem Kabelauslöser) klasse in der Hand liegt. Ihre HIGH ISO-Qualitäten sind herausragend gut. Ich sage ausdrücklich NICHT, dass die NIKON schlechter ist. Ich bin mir sehr sicher, dass auch sie wirklich gut ist.;)

Was OZ schreibt, ist genau richtig. In Sachen Auflagemaß (nur 44,00mm / Nikon 46,50mm) und Bajonettdurchmesser, ist die EOS die ideale Nehmerkamera für fast alle manuellen Objektive zurück bis zur Steinzeit.

Im Gegensatz zu einigen NIKONs unterstützen ausnahmslos ALLE CANON Gehäuse manuelle Objektive durch Nutzbarkeit der sog. Zeitautomatik. Bei manchen NIKON Modellen funktioniert noch nicht einmal der Belichtungsmesser, wenn keine Objektivelektronik abgetastet werden kann. Das betrifft (ironischerweise) auch Altglas mit dem hauseigenen NIKON-F Bajonett.

Im Einzelnen gibt es Listen, welche Nikons da betroffen sind.

Alle CANON-Gehäuse sind für Batteriegriffbetrieb vorbereitet, mit allen Tasterfunktionen. Die preiswerten NIKONs haben keine Batteriegriff-vorbereitung. Es gibt zwar Fremdgriffe, für solche Modelle, die haben dann aber natürlich (über ein externes Kabel, das dann an der Kabelauslösesebuchse angeschlossen wird) nur die Auslösefunktion.

Ob die hier genannten CANON-Argumente eine Rolle spielen, oder nicht, sollte davon abhängig gemacht werden, ob man sich die genannten Möglichkeiten für später evtl. offen halten möchte.

Ansonsten (wie schon gesagt) tun sich die Kameramarken praktisch nichts mehr ... Bildqualitätsvergleiche und andere Messwertvergleiche sind es kaum noch wert, viel Zeit damit zu verbringen. Das gemeinsame Niveau ist enorm hoch ... da kann man wirklich nichts mehr falsch machen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #113
Das mit dem Batteriegriff ist wirklich interessant, habe ich gerade erst mal googlen müssen :daumen:

Ich werde Samstag mal nachfragen, ob ich diesen dort auch in dem Geschäft erwerben kann, dann nehme ich den gleich mit.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #114
Hej Missy,

ob ich diesen dort auch in dem Geschäft erwerben kann, dann nehme ich den gleich mit.

Die Frage wirst du dir in einem Fachgeschäft sparen können. So was gibbet nur im Netz.

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #116
Danke für den Link :daumen:

Ich merke schon, bei den Sachen, die man alle kaufen kann, kann man arm werden :D

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #117
Bei den Infrarot Fernbedienungen muß man aber auch Glück haben um eine zu erwischen die funktioniert :eek:

VG Alex

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #118
Bei den Infrarot Fernbedienungen muß man aber auch Glück haben um eine zu erwischen die funktioniert :eek:

VG Alex

Weiß ich nicht ... ich habe für meine 600er ein Angebot mit zwei Akkus und Kabelauslöser gekauft (knapp 40,-€) und bin superzufrieden damit.

Grüße

Klaus

• Spiegelreflex gesucht Beitrag #119
Ich habe für ne Freundin, so ein Infrarotteil bestellt, funktionierte nicht! Und nach einiger Recherche muß man da echt Glück haben. Also wenn, kann ich auch nur zu Auslösern mit Kabel raten :daumen:

VG Alex

Thema:

Spiegelreflex gesucht

Zurück
Oben Unten