Sonne genutzt

Diskutiere Sonne genutzt im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, hab die Sonne genutzt und war mal in die Stadt gefahren. Die Strunde floss früher durch die Stad, wurde dann unter die Erde...
  • Sonne genutzt Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
hab die Sonne genutzt und war mal in die Stadt gefahren.

Die Strunde floss früher durch die Stad, wurde dann unter die Erde verbannt.
Aber, jetzt wird sie Stellenweise wieder nach oben geholt.
Strunde1_01_01.JPG

Dieser Brunnen steht in der City.
Brunnen_01.JPG

Bei beiden mit Photoshop etwas nachgeholfen. Aber, ich glaube, Testphase ist beendet.

• Sonne genutzt Beitrag #2
Das Erste gefällt mir sehr gut,

hoher Dynamikumfang, klare satte Farben,

prima! :daumen:

• Sonne genutzt Beitrag #3
Dankeschön, das freut mich! :)

• Sonne genutzt Beitrag #4
Hallo Seebär, ich würde bei sehr viel Sonne die Belichtung nach -0,3 bis -07 korrigieren.
Oder besser Du machst Belichtungsreihen dann kannst Du Dir bequem zu Hause die stimmigste Aufnahme aussuchen.

• Sonne genutzt Beitrag #5
Hallo Seebär, ich würde bei sehr viel Sonne die Belichtung nach -0,3 bis -07 korrigieren.
Moin Moin,
das ist mein Problem, hatte die D200 noch nicht voll im Griff, und deswegen freu ich mich, das die D5000 die Automatik Funktion hat.
Heißt aber nicht, das ich nur mit Automatik fotografieren will. Nur muss ich die Kamera auch erstmal kennen lernen.

• Sonne genutzt Beitrag #6
Moin Moin,
Heute nicht nur die Sonne genutzt, sondern auch beim aufgehen erwischt!
Sie schaute erstmal über den Horizont und meinte dann ganz enttäuscht
"Sch... kein Regen, na dann muss ich wohl arbeiten"! :D

DSC_0051.JPG

DSC_0052.JPG

• Sonne genutzt Beitrag #7
Hallo Harry,

Das 2te gefällt mir sehr gut.
Beim ersten Foto hätte ich vieleicht versucht ein HDR zu machen. Dann wäre die Tanne vorne links und auch die Häuser sichtbarer geworden.

Vileicht kannst du das nächstes Mal versuchen.

PS: Meine Kommentare beziehen sich auf die Fotos die du Heute eingestellt hast.

• Sonne genutzt Beitrag #8
Beim ersten Foto hätte ich vieleicht versucht ein HDR zu machen.
Ist Zuhause am Fenster ein Problem, da ich immer mit rechnen muss, da mein Kater angesaust kommt.
Währe der Super Gau, wenn der aufs Dach entweichen könnte, da dieses sehr Steil ist.
Ab und zu schau ich schonmal mit ihm gemeinsam raus, dann hab ich aber beide Hände nur für Mick zu halten frei. :D

Thema:

Sonne genutzt