wpau
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ....
.... schöne Photos
Klaus
Oh Du schöne heile Klaus Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ....
.... schöne Photos
Klaus
..., ich frag mich nur was das bei euch ist......![]()
Na denn...Trotzdem finde ich es gut, das solche Hinweise auf günstig zu erwerbende Programme hier gepostet werden,
So wie ich es verstanden habe, nützt mir als Besitzer der SD9 und SD10 diese Software zur RAW-Konvertierung nichts. Richtig?
Da ich kein Software Sammler bin, und aber auch nicht werden möchte geht meine Frage auch zu dem Vergleich der Kamera Software wie von Sigma, Nikon, Canon, u.s.w., aber auch die Software von Adobe mit den vielfältigen Programmen oder ansonsten noch anderen Programmen die Ihr zu der Bearbeitung benutzt?
Für die Antworten und Erfahrungen mit den Programmen von mir schon herzlichen Dank im Voraus.
Mit einer Ausnahme: alle Manuale raten dazu, das Schärfen erst am Ende aller Bildkorrekturen vorzunehmen...die Reihenfolge wie was bearbeitet wird ist egal ... da Silkypix nach jeder Änderung alles neu berechnet ...
@rotweintrocken: Mit einer Ausnahme: alle Manuale raten dazu, das Schärfen erst am Ende aller Bildkorrekturen vorzunehmen...![]()
SilkypixPro Handbuch schrieb:(2) Sie können die Einstellungen beliebig oft ändern
Nutzen Sie eine Bildbearbeitungssoftware, wissen Sie, dass die Bearbeitung schrittweise erfolgen muss. Möchten Sie beispielsweise Helligkeit und Kontrast anpassen, müssen Sie erst die Helligkeit verändern, dann das Bild speichern. Den Kontrast passen Sie anschließend am bereits bearbeiteten Bild an. Wollen Sie die Helligkeit erneut verändern, stehen Ihnen zwei Wege offen: Entweder Sie machen alle Änderungen rückgängig und beginnen wieder von vorne, was Zeit kostet. Oder Sie passen Sie Helligkeit an dem bereits zweimal bearbeiteten Bild an, was sich in einem deutlichen Qualitätsverlust niederschlägt.
SILKYPIX® arbeitet die von Ihnen veränderten Einstellungen in der optimalen Reihenfolge ab, so dass stets das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. Passen Sie beispielsweise erst den Weißabgleich an und verändern Sie dann den Kontrast, erhalten Sie die exakt gleichen Ergebnisse wie wenn Sie erst den Kontrast und dann den Weißabgleich justieren.
(3) Bildbearbeitung ohne Qualitätsverluste
Arbeiten Sie mit einer speziellen Bildbearbeitungssoftware, wissen Sie, dass die Reihenfolge, in der Sie die einzelnen Einstellungen ändern, für die Bildqualität entscheidend ist. Sie müssen also bereits im Vorfeld überlegen, in welcher Reihenfolge Sie die Befehle aufrufen: Beginnen Sie mit der Einstellung der Helligkeit oder passen Sie zunächst die Farben an? Fahren Sie dann mit der Schärfung, dem Weißabgleich und der Kontrastanpassung fort oder ist eine andere Reihenfolge besser geeignet? Wie sie sehen, setzt die Suche nach der perfekten Reihenfolge fundiertes Fachwissen voraus, da Sie sich schon vor dem ersten Arbeitsschritt über alle folgenden Einstellungen bewusst sein müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass die richtige Reihenfolge kein Garant für hohe Qualität ist, da es in der Praxis durchaus passieren kann, dass beispielsweise die Kombination aus drittem und fünftem Arbeitsschritt die Bildqualität drastisch verringert.
SILKYPIX® verfolgt einen diametral anderen Ansatz. Anstatt Sie mit der Wahl der richtigen Reihenfolge zu belasten, kümmert sich die Software darum. Sie müssen lediglich die gewünschten Einstellungen anpassen.
Das zu bestellende Programm "Developen" ist mir völlig unbekannt. Gewußt hätte ich gerne ob mit diesem Programm, schneller, umfangreicher die Fotos bearbeitet werden können wie mit den gängigen bekannten Programme die der höheren Preisklasse angehören.
Auch hier noch einmal Danke für die Adresse und den Tip's.
Dem Rat von Werner zu dem Adobe Light. 3 bin ich auch gefolgt da meine Version doch schon ein bisschen älter war.
Viele Grüße
Hermann![]()
Danke, 4.x wäre super, da ist afaik 4.1.39.1 aktuell...wie auch immer, eine alternative zu sigmas SPP.![]()
ansonsten - nutze ich nur capture nx2, view nx2 für meine .NEF raw files,
sowie skarab darkroom für olympus raw .ORF files.
danke, ich hatte o.g. version auf der jap. seite gelesen.Aktuell ist ...
... Win 4.1.46.0
... Mac 4.1.43.0 (Deutsch) oder 4.1.47.0 (Englisch)