Software Silkypix und andere ....

Diskutiere Software Silkypix und andere .... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hatt wer schon von dieser gelieferten CD das Programm installiert und kann dazu was berichten. Also welche Version da installiert wird? Ist eine...
  • Software Silkypix und andere .... Beitrag #41
Hatt wer schon von dieser gelieferten CD das Programm installiert und kann dazu was berichten.
Also welche Version da installiert wird?
Ist eine Seriennummerr notwendig/anbei?
Braucht es eine Internetverbindung bei der Registrierung?

Danke und schöne Grüße

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #42
Hab die Version installiert, ist die Version 4.1.31.2, scheint eine Vollversion ohne Einschränkungen.
Zur Registrierung muß man bei pixxels nochmal den Code kaufen, der aber dann nichts kostet. Nach 2 Minuten kommt dieser per Mail und fertig....

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #43
Danke für Deine Infos.

schöne Grüße
jens-uwe

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #44
Hallo zusammen,

äh ... kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich an den Lizenzschlüssel zur Freischaltung von Silkypix komme?

Auf der Verpackung steht, man brauche einen Internetzugang und eine gültige E-Mail-Adresse zur Freischaltung .... ja schön:eek::eek: ... aber wie ... oder bin ich zu dösig?

Wenn man die das Programm installiert, erscheint dieses Fenster

01.JPG

Klicke ich dann auf den Knoppes "Kostenlosen Lizenzschlüssel anfordern, lande ich genau hier .....

Und nu??

Danke für eine hilfreiche Info.

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Software Silkypix und andere .... Beitrag #45
Da ist ein kleines Button, Stammkundenlogin, da drauf, dann nochmal die Kontaktdaten bestätigen, wie bei einer bestellung, dann kommt am ende nach 2 minuten eine email mit der Seriennummer...

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #46
Geht diese Software auch auf einen Mac OSX?

Danke
jens-uwe

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #47
In der Anleitung steht Windows/MAC

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #48
Hömma, Klaus-R, Alda, jetzt wudus Programm has`, konns Du mir sogen, ob SD9- und SD10 X3F´s imbordierd un verorbeided wer`n könn`???

Donkä im Vorschuß

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #49
Lizensschlüssel

Bei mir hat es gerade geklappt.

einfach das Formular nochmals ausfüllen

Bestellung der Download Version
Rechnungsbetrag ist 0,00 Euro
Zur kasse gehen >>> Bezahlen (o,oo€)

Dann kommt sofort eine Auftragsbestätigung und Rechnung
Darin steht der Lizenz-Schlüssel

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #50
Unter UBUNTU und WINE läuft Silkypix problemlos und mit sauberer Grafik.

Die Grafik ist lahmer als SPPxx, dafür sind alle Anzeigen richtig!

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #51
Hömma, Klaus-R, Alda, jetzt wudus Programm has`, konns Du mir sogen, ob SD9- und SD10 X3F´s imbordierd un verorbeided wer`n könn`???

Donkä im Vorschuß

Wenn du willst kannst du mir mal ne Datei schicken dann probier ich es aus...!

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #52
Unter UBUNTU und WINE läuft Silkypix problemlos und mit sauberer Grafik.

Die Grafik ist lahmer als SPPxx, dafür sind alle Anzeigen richtig!

schau dir darktable an! ;) LR 4 linux. Nicht böse gemeint - Wine unter Linux ist für mich so wie MS Office unter Linux - sinn-frei. ;)

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #53
@PeterS: Vielen Dank für Dein Angebot. Wenn ich Dir in Deinem Profil aber eine E-Mail schicken will, öffnet sich ein Forumsfenster wie bei privaten Nachrichten, welches keine Anhämnge vorgesehen hat... :eek:

Ich warte einfach auf die Antwort von Klaus. :rolleyes:

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #54
schau dir darktable an! ;) LR 4 linux. Nicht böse gemeint - Wine unter Linux ist für mich so wie MS Office unter Linux - sinn-frei. ;)

Ich suche keine neue Software!

Zur Konvertierung benutze ich Sigma SPP in verschiedenen Varianten und zur Endbearbeitung mit wachsender Begeisterung GIMP.

Silkypix kann angeblich hohe ISO der XF3 Dateien mit besseren Farben entwickeln, aber das muss ich erst mal ausprobieren.
Das geht unter Wine ziemlich gut und ist alles andere als Sinnfrei.

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #55
@Claus ist ja schon gut...das weiß ich alles. ;) Ich meinte nur vielmehr - wenn Linux, dann konsequent. Ich nutze unter Linux ausschließlich Bibble Pro, DarkTable sowie GiMP für die Bildbearbeitung. Photoshop unter Windows. Gruß Marc

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #56
Da ist ein kleines Button, Stammkundenlogin, da drauf, dann nochmal die Kontaktdaten bestätigen, wie bei einer bestellung, dann kommt am ende nach 2 minuten eine email mit der Seriennummer...

Hallo Peter,

zunächt mal danke ..... ich kriege es einfach nicht gebacken ....:eek: ... stehe da im Moment selten aber doch NEBEN DER LEITUNG ....:eek::eek::eek:

Tut mir sehr Leid .... kannst Du mir da bitte evtl. mit Screenshots aushelfen??

Wenn's zu viel Umstände macht, ... nicht schlimm ... dann rufe ich am Montag bei den Kollegen an und lasse mich da "durchquatschen" ... ich rall's im Moment leider absolut nicht.:eek::eek:

Gegebenenfalls vielen Dank ... wenn nicht ... auch nicht schlimm ... irgendwie werde ich das schon hinkriegen.

Grüße

Klaus

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #57
Hallo Peter,

zunächt mal danke ..... ich kriege es einfach nicht gebacken ....:eek: ... stehe da im Moment selten aber doch NEBEN DER LEITUNG ....:eek::eek::eek:

Tut mir sehr Leid .... kannst Du mir da bitte evtl. mit Screenshots aushelfen??

Wenn's zu viel Umstände macht, ... nicht schlimm ... dann rufe ich am Montag bei den Kollegen an und lasse mich da "durchquatschen" ... ich rall's im Moment leider absolut nicht.:eek::eek:

Gegebenenfalls vielen Dank ... wenn nicht ... auch nicht schlimm ... irgendwie werde ich das schon hinkriegen.

Grüße

Klaus

Klaus, lies doch mal was ich oben geschrieben habe;)

einfach das Formular ausfüllen und alles ist gut.

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #58
Danke!

Hallo zusammen,

DONE!:klatschen::klatschen:

Danke! Ich habe einfach mal aufgegeben ......

Ich war/bin einfach zu doof .... keine Ahnung, wie meine liebe Frau das jetzt (mit Eurer Hilfe hier) bewirkt hat ... ich habe den Lizenzschlüssel jetzt ...:eek::eek::eek:

Sometimes you lose ......

Alles bleibt gut!:D:D

Klaus

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #59
So habe ich gemacht ganz einfach:
In der Mitte Rechts von dem Bild, auf die Fläche Stammkunden klicken, dann kannst du dich auf der nächsten Seite anmelden. Siehe Bild 2
Dort dann einfach nach eingabe auf den ANmelde Button klicken.
Dann auf der nächsten Seite siehe Bild 3 auf den zur Kasse Button klicken,
als Ware ist wieder das Programm zu sehen, allerdings ohne kosten.
Auf der zur Kasseseite auf Absenden und fertig, nach 2 Minuten kommt eine email mit den Daten!!!
comp_Neues Bild (1).jpg
comp_Neues Bild.jpg
comp_Neues Bild (3).jpg

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #60
Ohhhhh.... zu langsam...shit.....

Trotzdem meine Glückwünsche und viel Spaß mit dem Prog....

Thema:

Software Silkypix und andere ....