Software Silkypix und andere ....

Diskutiere Software Silkypix und andere .... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Bin ein bisschen fremd gegangen und bin auf ein super Angebot gestoßen.... Die Software Silkypix Developer Studio Pro für sage und schreibe 2€uro...
  • Software Silkypix und andere .... Beitrag #1
PeterS
Bin ein bisschen fremd gegangen und bin auf ein super Angebot gestoßen....
Die Software Silkypix Developer Studio Pro für sage und schreibe 2€uro plus 3€uro Porto und das bei der Fotocommunity, direkt auf der ersten Seite ist das Angebot
:idee:

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #2
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe gerade für sage und schreibe für 5 € gekauft.

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #4
und welche Version ist das?
Erst ab Version 4.0 wird Sigma unterstützt!!!!!
Darunter eben nicht und ich kann weder in der FC noch im Franzisverlag erkennen,
um welche Version es sich handelt.
Tippe auf 3.0 und damit ist es nicht getan.

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #5
auch ich habe gerade gekauft(Sofortüberweisung wird auch angeboten)

hoffentlich tatsächlich eine Vollversion.

ebenfalls danke für den Hinweis.

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #7
Also in der Weiterleitung zur vollen Funktionsbeschreibung, ist SIGMA noch nicht mit gelistet. Von daher wird es vermutlich die Version 3 sein.

Eule

Das kann aber auch nicht sein. In der Liste ist zwar Sigma nicht erwähnt aber im Kopf der Liste Steht ausdrücklich
Zitat "
Silkypix Developer Studio Pro für PC und MAC Kameramodelle

Silkypix ist mit allen wichtigen Kameras kompatibel. Wenn Sie also das Modell wechseln, brauchen Sie sich nicht in eine neue Software einzuarbeiten. Mit der neuen Version von Silkypix wird nun erstmals der Foveon X3®-Sensor von SIGMA unterstützt. Damit kommen nun auch Besitzer der SIGMA-Kameras SD14, DP1, DP1s und DP2 in den Genuss der RAW-Entwicklung mit Silkypix Developer Studio." Zitatende

Andererseits erscheinen in der Liste viele Modelle die es bei der Version 3.o nicht unterstützt werden,z.B Leica x1, M9

Egal, jetzt können wir herrlich eine Woche lang spekulieren.
Ich habe nur die Befürchtung dass die SD1 nicht unterstützt wird, dann hätte ich allerdings 5 Euro in den Sand gesetzt! :D

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #8
und welche Version ist das?
Erst ab Version 4.0 wird Sigma unterstützt!!!!!
Darunter eben nicht und ich kann weder in der FC noch im Franzisverlag erkennen,
um welche Version es sich handelt.
Tippe auf 3.0 und damit ist es nicht getan.

wie welche Version ... das ist die Version "Silkypix Developer Studio Pro" schreibt doch Peter ...

ich habe diese Version schon lange auf meinem Rechner ... zumindest heißt meine genau so :D:D ... es ist quasi die Pro Variante von der 4.0 .... bist zur SD15 klappt alles ...

zu Silkypix haben wir ja auch einen Thread, hier:

die Aktion ist nicht verwunderlich da ja die 5 Version schon vor der Tür steht ... also werden jetzt die alten Versionen fast verschenkt mit der Hoffnung das der eine oder andere auf 5 updatet ...

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #9
Meines Erachtens müßte es diese Version sein

Da gibt es gar keine Version 4, es ist halt die Pro Version.
In der Beschreibung stehen auch alle Kamera Modelle aufgeführt.

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #11
Ich verstehe zwar das man immer nach kostengünstige Software sucht, aber wenn man dann hier im Forum liest wie manche an die Entwicklung ihrer Fotos gehen,wird mir schlecht.
Da wird durch Programme gehüpft und das Bild entwickelt und man ist immer noch nicht zufrieden.
Sich einen einheitlichen Arbeitsablauf schaffen ist doch viel zeitsparender und auch effektiver.
Oder liegt es daran das eventuell manche Kameras nicht in der Lage sind gescheite Ausgangsbilder zu bringen so das man noch zig Software benötigt um eins zu bekommen.

mfg Lutz

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #12
Ich verstehe zwar das man immer nach kostengünstige Software sucht, aber wenn man dann hier im Forum liest wie manche an die Entwicklung ihrer Fotos gehen,wird mir schlecht.
Da wird durch Programme gehüpft und das Bild entwickelt und man ist immer noch nicht zufrieden.
Sich einen einheitlichen Arbeitsablauf schaffen ist doch viel zeitsparender und auch effektiver.
Oder liegt es daran das eventuell manche Kameras nicht in der Lage sind gescheite Ausgangsbilder zu bringen so das man noch zig Software benötigt um eins zu bekommen.

mfg Lutz

hmm ... das dir schlecht wir interessiert mich eigentlich nicht ... aber Kommentare zur falsch angewendeter Software schon ... hast du gerade mal ein Beispiel von deiner Kritik ... wirst ja sicherlich was da zu geschrieben haben ...

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #13
@ lutz
Silkypix ist die einzige Alternative für Sigma xf3 Dateien und eine echte Alternative zum Sigmakonverter bei hohen ISO.
Wenn man das für 5euro kaufen kann, hat das wirklich nichts mit Softwarehopping zu tun.
Wenn es Dir deswegen schlecht geworden ist tut mir das echt Leid. Wenn es Dir wieder besser geht kannst Du ja gerne Deine Taktik bei hohen Iso der SD14 Raw's erklären.

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #14
hmm ... das dir schlecht wir interessiert mich eigentlich nicht ... aber Kommentare zur falsch angewendeter Software schon ... hast du gerade mal ein Beispiel von deiner Kritik ... wirst ja sicherlich was da zu geschrieben haben ...

Warum sollte ich was schreiben wenn jemand seine Bilder nicht gebacken bekommt,einige Versuche sind gescheitert in der Richtung und somit auch passee für mich dazu zu äussern.
Da brauchste nur in den Workfloofred gehen das sagt mir alles.
Ansonsten freut es mich das du um mein leibliches Wohl nicht besorgt bist.:D
Denn nach meinen Arbeitsablauf würden sich manche Leute sehnen um mehr Zeit zum Fotografieren zu haben.;)Aber warum einfach wenn es auch komplizeirt geht, gelle.

mfg Lutz

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #15
@ lutz
Silkypix ist die einzige Alternative für Sigma xf3 Dateien und eine echte Alternative zum Sigmakonverter bei hohen ISO.
Wenn man das für 5euro kaufen kann, hat das wirklich nichts mit Softwarehopping zu tun.
Wenn es Dir deswegen schlecht geworden ist tut mir das echt Leid. Wenn es Dir wieder besser geht kannst Du ja gerne Deine Taktik bei hohen Iso der SD14 Raw's erklären.

Ich habe ja geschrieben das ich nichts dagegen habe(aber leider wird hier immer öfters das Wort im Munde rumgedreht)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das sich das einarbeiten in eine Software bezahlt macht und man sich nicht durch jedn Dschungel schlagen soll.
Leider kann ich dir keine Tips in Sachen Iso bei Sigma geben da ich Pentaxer bin und somit nicht mit diesem Problem leben muss,meins fängt da eher bei über 2000 an und die hab ich noch nie benötigt.

schönen Tag noch

mfg Lutz

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #16
@k/x
schreib das nächste Mal Klartext und lasse Deine Selbstverliebtheit weg.

schöne Grüße
six.tl

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #17
@k/x
schreib das nächste Mal Klartext und lasse Deine Selbstverliebtheit weg.

schöne Grüße
six.tl

Ich schreib immer Klartext im Gegensatz zu anderen IMMERAUFBAUCHKRAULEN aus sind.

Dies ist mein letzter Post in diesem Forum in nächster Zeit, werde mich denen anschliessen die es genauso machen.
Aber besser ist es noch man löscht meinen Acount hier und damit habt ihr Ruhe vor mir und meiner angeblichen Selbstverliebtheit und meinen Bildern.

noch schönere Grüsse Lutz

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #18
@k/x:
... Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das sich das Einarbeiten in eine Software bezahlt macht ...
Richtig.
Und nach guter Einarbeitung ist es dann (fast) egal, welche Kamera oder Software man verwendet.

Und genau der oben zitierte Satz allein hätte für einen guten Kommunikationsstil gereicht.
Viele andere Deiner Formulierungen drum herum können leicht als provokativ erlebt werden...

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #19
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Danke! Soeben bestellt. Bin gespannt auf den Vergleich...

• Software Silkypix und andere .... Beitrag #20
Hallo Peter,

ebenfalls ganz herzlichen Dank auch von mir .... ich hab's auch mal bestellt ... unnötig zu erwähnen, dass das Angebot auch für nicht FC-Members gilt. Da kann man doch eigentlich für 5,- Flocken keinen Fehler gemacht haben.

Ein wirklich guter Tipp!:klatschen::klatschen:

@ Lutz ...

ich verstehe nicht, was Dich treibt?? Deine Vorstellung von "Klartext" geht nicht mit meiner Vorstellung von angenehmer Kommunikation einher.:eek:

Ich habe auch noch nicht festgestellt, dass hier Teilnehmer auf "IMMERBAUCHKRAULEN" aus sind??

Dies ist mein letzter Post in diesem Forum in nächster Zeit, werde mich denen anschliessen die es genauso machen.
Das ist absolut in Ordnung und wird selbstverständlich akzeptiert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ....;)

.... schöne Photos

Klaus

Thema:

Software Silkypix und andere ....