Sigma Weitwinkelobjektiv für Canon EOS 17-35 mm HSM

Diskutiere Sigma Weitwinkelobjektiv für Canon EOS 17-35 mm HSM im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; hallo ingo, ich habe mir das 28-70 2,8 EX aspherical mit canon anschluss geholt. nun stelle ich fest, dass die schwarze verkleidung nicht passt...
  • Sigma Weitwinkelobjektiv für Canon EOS 17-35 mm HSM Beitrag #21
Nein, es ist alles identisch. Du mußt nur die 7 Kontakte umlöten, das wars. Hast Du zu dem Bajonett auch die schwarze Verkleidung? Die brauchst Du auch.

Das 17-35 EX ist häufig dezentriert und der HSM gilt als kurzlebig. Ich würde dafür kein großes Geld ausgeben. Sofern es in Ordnung ist, ist die Linse empfehlenswert.

Gruß Ingo

Gruß Ingo

hallo ingo,

ich habe mir das 28-70 2,8 EX aspherical mit canon anschluss geholt.

nun stelle ich fest, dass die schwarze verkleidung nicht passt. ich meine damit, dass der innendurchmesser von der 28-105er kleiner ist als der durchmesser der endlinse vom 28-70.

wird das flachbandkabel von der platine abgelötet oder an dem kontaktblock ?

• Sigma Weitwinkelobjektiv für Canon EOS 17-35 mm HSM Beitrag #22
hallo ingo,

habe mir das 28-70 2,8 EX aspherical mit canon anschluss geholt.

nun stelle ich fest, dass die schwarze verkleidung nicht passt. ich meine damit, dass der innendurchmesser von der 28-105er kleiner ist als der durchmesser der endlinse vom 28-70.

wird das flachbandkabel von der platine abgelötet oder an dem kontaktblock ?

Hallo,

die Verkleidungen passen selten. Wenn Sie zu klein ist, dann mußt Du sie etwas abschleifen oder ganz weglassen. Bei manchen Verkleidungen sind auch Sollbruchstellen, so das es einfacher geht.

Das Kabel wird am Kontaktblock abgelötet.

Viel Erfolg

Ingo

Thema:

Sigma Weitwinkelobjektiv für Canon EOS 17-35 mm HSM