Sigma SPP 4.2 ist erschienen

Diskutiere Sigma SPP 4.2 ist erschienen im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; empfinde ich auch so gruss micha
  • Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #21
  • Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #22
ich hab mal 68 x3f Dateien automatisch ausarbeiten lassen. SSP 4.2 braucht bei einem Ein-Kern-Prozessor gut 30% mehr Zeit gegenüber SPP 4.1! Es waren die gleichen Dateien. Ich habe diese bei beiden Durchläufen neu in ein Verzeichnis kopiert, um eventuell in den x3f gespeicherte Daten zu eliminieren.

LG Michael

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #23
Auch von mir erst mal ein Danke für den Hinweis.

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #24
Bei mir aufm Laptop ist das Zeugs schneller gestartet ... etwa 3 Sekunden und die Vorschau kommt auch etwas flotter ....

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #25
Bei mir aufm Laptop ist das Zeugs schneller gestartet ... etwa 3 Sekunden und die Vorschau kommt auch etwas flotter ....

War auch mein erster Eindruck - war aber gestern auch schon zu spät, um alles noch auszuprobieren ;)

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #26
Hallo zusammen,

Läuft gut unter Windows.;) Programmstart etwas schneller und die Einlesezeit bis zur "Bearbeitbarkeit" der Bilder erscheint mir ebenfalls kürzer zu sein.

Bisher absolut stabil. Kein "Konvertierungsfehler" bislang .... natürlich ist noch nichte "aller Tage Abend".

Kleine Macke immer noch .... wie bei allen 4er Versionen beendet SPP nicht richtig. Den Prozess "sigma photopro4.exe" muss ich nach Programmende manuell mit dem Taskmanager beenden. Das ist aber eine Macke, mit der ich gut leben kann.
Da das Problem nicht alle XP-User betrifft (hatten wir ja schon mal bekakelt) vermute ich, dass das auch mit meiner Software-Konstellation hier zusammenhängt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #27
Hallo zusammen,

Läuft gut unter Windows.;) Programmstart etwas schneller und die Einlesezeit bis zur "Bearbeitbarkeit" der Bilder erscheint mir ebenfalls kürzer zu sein.

Bisher absolut stabil. Kein "Konvertierungsfehler" bislang .... natürlich ist noch nichte "aller Tage Abend".

Kleine Macke immer noch .... wie bei allen 4er Versionen beendet SPP nicht richtig. Den Prozess "sigma photopro4.exe" muss ich nach Programmende manuell mit dem Taskmanager beenden. Das ist aber eine Macke, mit der ich gut leben kann.
Da das Problem nicht alle XP-User betrifft (hatten wir ja schon mal bekakelt) vermute ich, dass das auch mit meiner Software-Konstellation hier zusammenhängt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Wer Oldtimer fährt muss ab und zu auch mal schieben :D

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #28
Jaja ... der Oldtimer bin ich selber ....:eek:

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #33
Läuft SPP 4.2 friedlich neben den anderen Versionen?
Bei der Installation seperates Verzeichnis erstellen ist Plicht.
Bei der SPP 4.1.1 hatt es mir aber trotzdem die SPP 3.5.2 runtergehauen.
Danke für Eure Infos.

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #34
Ich habe (genauso wie bei 4.1 zuvor) noch SPP 2.5 parallel laufen: keine Probleme!

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #35
@Robert
Danke für die Info das SPP 2.5 bestehen bleibt.
Die SPP 2.5 Version hatt auch SPP 4.1.1 stehen gelassen.
Mir hatte es die SPP 3.5.2 Version trotz anderen Verzeichnis von der HDD gefegt.

schönes Wochenende mit

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #36
@Klaus-R:
.... wie bei allen 4er Versionen beendet SPP nicht richtig. Den Prozess "sigma photopro4.exe" muss ich nach Programmende manuell mit dem Taskmanager beenden.
Ich glaube das hängt damit zusammen, daß Du alle bisherigen Versionen ausgiebig ausprobiert und dabei teilweise parallel installiert, beziehungsweise am System "rumgebastelt" hast.
Bei mir (XP prof. Vers. 2002 Serv P.3) läuft SPP 4.2 (wie auch früher 4.1) völlig problemlos.

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #37
Neben der falschen Blende zeigt SPP 4.2
auch weiteren Müll bei der Belichtungszeit an :rolleyes::mad:

Verschlusszeit: 1/-2147483648s

Hat jemand mal nen Taschenrechner??

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #38
Habe gerade ein paar probiert, bei mir stehen die Beli.-Zeiten Normal da:cool:.
Plötzlich stimmt auch die Blende innerhalb von SSP, nach dem Entwickeln steht im JPG wieder der abgerundete Wert, was mach ich falsch:eek:!

Zeit ist aber im JPG nicht verändert, steht herkömmlich drin, also so wie es alle anderen Hersteller machen.

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #39

Verschlusszeit: 1/-2147483648s

Hat jemand mal nen Taschenrechner??

Da hat doch glatt jemand seinen Verschluss gepimpt !!!!
Auf diese Bilder bin ich ja mal gespannt !!!

• Sigma SPP 4.2 ist erschienen Beitrag #40
Also innerhalb von SPP passt bei mir auch alles

Thema:

Sigma SPP 4.2 ist erschienen