Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Schau Dir mal die Bilder in groß an. In den Schattenpartien rauscht es schon bei ISO200 allerliebts. Das gab es bei meiner alten SD10 nicht. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #681
Die ersten SD15 sind schon in privaten Händen, siehe Dpreview

und hier auf Pbase, diese finde ich doch schon besser als alles zuvor gesehene.

Schau Dir mal die Bilder in groß an. In den Schattenpartien rauscht es schon bei ISO200 allerliebts. Das gab es bei meiner alten SD10 nicht. Die Sd14 rauschte etwas aber die Sd15:fragezeichen: Sehr ernüchtern finde ich das Ergebnis. Die sollten dem Foveon schleunigst wieder größere Pixel zukommen lassen. Pixelgröße der SD9/10 als KB Sensor sind ca. 10 x 3 Foveonpixel.

Gruß Sven

• Sigma SD15 Termin Beitrag #682
Vorsicht, vorsicht - ein Bild mit dem Dateinamen _SDI8995.jpg und dann eine neue SD15? Sind vllt nur Sperren seitens des Herstellers gefallen und nun wird der ganze Schrott der den Vorserienmodelle eingestellt? Okay einiges ist ganz ansehnlich, aber anderes, warum soll ich deshalb eine SD15 kaufen.

LG Michael

• Sigma SD15 Termin Beitrag #683
Schau Dir mal die Bilder in groß an. In den Schattenpartien rauscht es schon bei ISO200 allerliebts. Das gab es bei meiner alten SD10 nicht. Die Sd14 rauschte etwas aber die Sd15:fragezeichen: Sehr ernüchtern finde ich das Ergebnis. Die sollten dem Foveon schleunigst wieder größere Pixel zukommen lassen. Pixelgröße der SD9/10 als KB Sensor sind ca. 10 x 3 Foveonpixel.

Gruß Sven

Schau dir Die Bilder genau an, die sind teilweise überschärft wie man an den Halos sehen kann, und wahrscheinlich wurde kräftig an fill light gedreht.
Die Bilder Nummer ist einfach zu erklären, steck ne SD Karte mit einer hohen Dateinummerierung rein und du startest dann nicht bei 0001

• Sigma SD15 Termin Beitrag #685
@Klaus-R:
Vollformatkameras haben den physikalischen Vorteil, dass sie ca. 2,5 Mal soviel Licht "einsammeln", wie eine APS-C Kamera
Und gerade deshalb sollte eine neue SD-Sigma in Richtung Vollformat gehen...

• Sigma SD15 Termin Beitrag #686
Hallo zusammen,
zufällig war ich heute Morgen auf die Webseite von Sigma um ein Reparaturformular herunterzuladen, und das habe ich gelesen:

Die Auslieferung der SD15 hat begonnen...

Ich hoffe das wir hier endlich echte SD15 Bildern und Erfahrungsberichte von Usern sehen werden, und nicht Web.... Klatsch und Tratsch. nur so können wir ein realistische Meinung über die SD15 bilden.
Beste Grüße
Mohamed

• Sigma SD15 Termin Beitrag #687
, und nicht Web.... Klatsch und Tratsch. nur so können wir ein realistische Meinung über die SD15 bilden.
Beste Grüße
Mohamed

Mit Klatsch und Tratsch meine ich nicht die Diskussion über die SD15 in dieses Forum, sondern was ich in andere Foren bis jetzt gelesen habe. Urteile über die Sd15 noch ohne Test von User oder Fachpresse - Fotografen...ect. Leider Sigma selbst hat Ihre negative Beitrag zu diese geschickte hinzugefügt, durch Verzögerung und schlechte Infos und fehlende Produkt Betreuung hat viel räume für Klatsch zugelassen.

Grüß
Mohamed

• Sigma SD15 Termin Beitrag #688
Aufklärungsbedarf ?

Was isn das ?

--------
Mal was anderes, in dem Tread, gehts Quer duch den gemüsegarten, alles sehr Interessant, aber was ein P.. rädchen von Nikon mit dem Thema zu tun hat verstehe ich nich
VG
Karl-heinz

• Sigma SD15 Termin Beitrag #689
Ich habs gerade getan :D
Habe mir eine SD15 gekauft die ich morgen oder am Samstag persönlich abholen fahre :)
Bin sehr gespannt und berichte

• Sigma SD15 Termin Beitrag #690
:D:D Ein Rückfälliger! :D:D

Welcome back und herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung! :klatschen::klatschen:

Ja, ja,

einmal Sigma, immer Sigma.... ;)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #691
Es gibt halt Krankheiten ohne jedes Heilmittel, Foveonismus scheint eine davon zu sein.
Habe meine ganze Niggon Ausrüstung abgegeben, obwohl ich nie unzufrieden war- gegen jede scheinbare Vernunft....ist halt irgenwie immer wieder wie nach Hause kommen:)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #692
Mensch Bastian, du bist schon ein "Verrückter". Hast du die in Ddf gekauft? Bei Foto Koch ist sie online immer noch nicht als verfügbar gelistet. Ich habe da ja eine Bestellung zu einem guten Preis laufen, will das Teil aber gar nicht mehr. Ich habe aus Frust eine 2te SD14 von Werner übernommen. Wenn du nun einen interessanten Bericht über die 15 schreibst, ich weiß es nicht was ich dann mache.

LG Michael

• Sigma SD15 Termin Beitrag #693
Nein, hatte bei Foto Koch gestern nachgefragt und die können keinen Termin nennen.
Bei einer Sigma Veranstaltung (weiß nicht mehr welche es war) gab es vor einiger Zeit eine SD15 mit 18-250 OS zu gewinnen.
Diese sind ausgeliefert worden und einer der Gewinner hat keine Verwendung dafür.
Ich habe mich mit Ihm auf einen guten Preis geeinigt und fahre sie dann morgen oder am Samstag abholen.
Und ja, ich bin manchmal schon sehr verrückt, aber normal kann ja jeder ;-) *gg
Bin sehr gespannt und in großer Vorfreude

• Sigma SD15 Termin Beitrag #694
Habe mir eine SD15 gekauft

Glückwunsch :)

Habe meine ganze Niggon Ausrüstung abgegeben

Mutig oder einfach nur verrückt....

Das was ich bisher von der SD15 gesehen habe ist sehr ernüchternd gewesen. Wäre sehr schön Bilder und ein kleines Review von dir. :)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #695
Glückwunsch :)

Mutig oder einfach nur verrückt....

Das was ich bisher von der SD15 gesehen habe ist sehr ernüchternd gewesen. Wäre sehr schön Bilder und ein kleines Review von dir. :)

Weder mutig noch verrückt ;-)
Ich verlasse mich da voll auf Rytterfalk der zwei wesentliche Punkte genannt hat:
- deutlich schneller, auf bei vollem Pufferspeicher kann weiter fotografiert werden ohne das man wie bei der 14 erst mal Pause hat

- auch im Rauschverhalten spricht er von einer deutlichen Verbesserung

Also für mich unterm Strich ein Schritt in die richtige Richtung und kein Risiko wenn es ganz offensichtlich eine im Detail gut verbesserte 14er ist und ich mit eben jener 14 sehr gute Bildergebnisse erzielt habe, die in Ihrer Brillianz und Plastizität besser als die Nikon Bilder waren (Ohne Frage hat die D300 andere Stärken)
Wenn ich der Überzeugung wäre nach vielem Überlegen und studieren das ich mich unterm Strich verschlechtere hätte ichd iese Entscheidung nicht getroffen, wobei ich mich natürlich irren mag.
Werde natürlich ausführlich berichten und auch dann gerne Raws zur Verfügung stellen

• Sigma SD15 Termin Beitrag #696
hallo Bastian,

mutig, mutig so einfach Deine Nikon wieder abzugeben.

Und jetzt wieder "Back to the Roots" mit Sigma, ich drück Dir alle daumen.

Bin jetzt wie alle gespannt auf den ersten vernünftigen Testbericht.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #697
Neid.....

Neid ist es nicht, aber Neugierde, bisn sehr gespannt, für mich wäre neben mehr Lichtstärke ein zuverlässiger und schnellerer AF sehr wichtig.
Wenn das die SD 15 halbwegs rafft, kommt meine 50 D samt der Canonenrohre villeicht wieder weg.
Klar kann man mit der sehr zuverlässig allround knipsen, aber auch ich stell fest, den Bildern fehlt was ( die Farben)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #698
Glückwunsch zur SD15,
na da bin ich ja auf ein paar high ISO Bilder gespannt!

• Sigma SD15 Termin Beitrag #699
Plastizität besser als die Nikon Bilder waren

Aktuell kenne ich leider auch keine, egal aus welchem Lager mit Sensor APS-C Größe, welche schöne plastische Bilder liefert. Beim Rauschen machen die meisten Hersteller fortschritte, beim Thema subjektive Bildqualität gehts immer weiter zurück. Canon (schlagt mich ruhig) ist da bestes Beispiel. Wenn ich Bilder einer 30D mit einer aktuellen vergleiche, dann wirken die aktuellen Bilder technisch sehr gut, aber schlicht und ergreifend platt.

Ich bleibe aber momentan dabei, das was ich bisher von der SD15 gesehen habe ist sehr ernüchternd und man muss schon Fan sein. Aber vielleicht bessert Sigma noch nach, sei es mittels Firmware oder SPP. Wäre zumindest schön. Aber vielleicht hast du die SD15 besser im Griff als die bisherigen Bilder ersteller. :)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #700
...Bei einer Sigma Veranstaltung (weiß nicht mehr welche es war) gab es vor einiger Zeit eine SD15 mit 18-250 OS zu gewinnen.
Diese sind ausgeliefert worden und einer der Gewinner hat keine Verwendung dafür.
Ich habe mich mit Ihm auf einen guten Preis geeinigt und fahre sie dann morgen oder am Samstag abholen....
also du warst das, der dem alten herrn die sd15 abgekauft hast. es war übrigens bei computerbild, wo jenoe die kamera gewonnen hat. dann kommst du ja in die nähe von aachen. der dom wäre doch ein gutes objekt für high iso's. in jedem fall: glückwunsch, bravo für den mut und allzeit ein gutes motiv

wünscht (aus dem heißen süden)

reinhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin