Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich seh's wie Ingo: der Euro hat auch im Vergleich zum Yen doch ganz Federn gelassen ... wir werden uns auf deutlich steigende Preise einstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #361
... Die Ursache liegt zweifellos im drastischen Verfall des Euro. Die Objektivpreise werden demnächst auch ordentlich anziehen.

Gruß Ingo

Ich seh's wie Ingo: der Euro hat auch im Vergleich zum Yen doch ganz Federn gelassen ... wir werden uns auf deutlich steigende Preise einstellen müssen!

Ich glaube, ich fahr' bis auf weiteres nicht mehr nach Südwest- oder Südost-Europa ... :mad:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #362
Ich glaube, ich fahr' bis auf weiteres nicht mehr nach Südwest- oder Südost-Europa ... :mad:

Warum nicht? Da triffst Du doch bald Deine sauer verdienten Euros wieder :mad:
(sorry für das OT)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #363
Euro-Kursverfall

Den kann ich nicht nachvollziehen. Der Kurs ist ziemlich genau so hoch wie vor 3 Monaten. Außerdem steigt er gerade wieder. Im 3 Jahresmittel befindet sich der Euro derzeit genau auf einer Waagerechten.

Die Preiserhöhung muss andere Gründe haben.

*Ironie ein* Eher liegt es an ein einer drohenden Staatspleite Japans.
Japan ist nämlich in einer noch prekären Lage als Griechenland.
Die rettet keiner und das Staatsdefizit ist seit Jahren noch höher als das griechische *Ironie aus*

Aber vermutlich will Sigma wirklich den „Einspareffekt" herausstellen indem ein deutlich höherer Preis angegeben wird, als dem Händler berechnet wird.

Gruß

Frankg

• Sigma SD15 Termin Beitrag #364
Hallo Sven,

wurde die schon ausgeliefert? Ich denke die Preissuchmaschinen werden sich schnell an die neuen Sigma-Preise anpassen. Die Ursache liegt zweifellos im drastischen Verfall des Euro. Die Objektivpreise werden demnächst auch ordentlich anziehen.

Gruß Ingo

Ingo, daran habe ich garnicht gedacht. Es war ja abzusehen, dass durch die Griechenlandkrise und vieleicht auch bald PortugalSpanienIrlandkrise es dem Euro ans Leder gehen wird und uns demzufolge auch. Zumindest bis sich die Gemüter und Börsenspekulanten wieder beruhigen. Im Moment herrscht noch Ruhe vor dem Sturm.

Gruß Sven

• Sigma SD15 Termin Beitrag #365
und was macht Toyota? Sind da die Preise auch jetzt auch um ein Viertel angehobenworden? lol. Ich spreche mit meinem Lieferanten über den Preis. Ich habe nämlich eine feste Bestellung platziert. Aber bei dem Preis kommt meine Storierung. Ich bin doch nicht blöd.

LG Michael

• Sigma SD15 Termin Beitrag #366
Die UVP der SD15 wurde jetzt von 899 auf 1199€ angehoben. :eek:

...,

das wäre die selbe Beutelschneiderei wie mit der SD14.
Sollte das tatsächlich so kommen schließe ich das Kapitel Sigma endgültig, dann war die DP2 meine letzte Sigma-Kamera.
Für zwölfhundert €ulen bekomme ich ja schon eine Nikon D300s oder Canon 7D - also irgendwo hat Größenwahn auch seine Grenzen möchte ich mal meinen. :rolleyes:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #367
DSLR-Yeti brummelt mal wieder....

"Vorfreude ist die schönste Freude"

Langsam komm ich aber ins Zweifeln...

Nicht das mich bei meinem nächsten Anfall von Kaufrausch
ein C-Virus befällt ....

Die Infektionsgefahr wird mit steigenden Preisen jedenfalls geringer.

Wenn heute schon öffentlich in serösen TIVIEH- Sendungen man eine sanfte Euro-Abwertung befürworte.Habsch wenigstens noch was davon.
( sorry aber als Ossi bin ich nicht gans so Währungsfromm)

VG
Karl-Heinz:eek:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #368
Wenn heute schon öffentlich in serösen TIVIEH- Sendungen man eine sanfte Euro-Abwertung befürworte.Habsch wenigstens noch was davon.
( sorry aber als Ossi bin ich nicht gans so Währungsfromm)

VG
Karl-Heinz:eek:

Puh, wenn ich sowas schon wieder lese. Wie wollen die Politiker den Binnenmark ankurbeln? Mit einer Euroabwertung zahlen wir die Zeche für Griechenlands versagen. Unseren Binnenmarkt kann man auch nur durch Arbeitsplätze im Mittelstand ankurbeln. Am besten mit Firmen, welche nur für den Europäischen Markt produzieren. Wenn großen Konzerne ihre Technik weiterhin den Chinesen "schenken" und im noch Billigland ihre Produktion auslagern, machen sich noch mehr Konkurenz. Davon ab, das im eigenen Land der Markt wegbricht. Sie schießen sich ins eigene Knie. Aber die Firmen wundern sich warum bei den Deutschen die Brieftasche nicht mehr so locker sitzt. Leider ist das die neue Genaration von Managern. Langfristiges vorausschauendes Denken können die nicht mehr. :mad:

Aber wir schweifen ab vom Thema.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #369
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #370
Nix wird mit "fremdgehen"

Dann eher die N-Impfung, dann weist leider das Konto ein Riesenloch auf
...
DESWEGEN

weder N noch C oder irgendwas...

je mehr man hat umso unzufiedener wird man, weil man auch da nach Fehlern sucht, und ganz schnell kein aktuelles Modell mehr hat.
hab mir gestern ne Sd 15 verbindlich vormerken lassen, sozusagen IMMUNISIERT.

VG
Karl-Heinz

• Sigma SD15 Termin Beitrag #371
...
DESWEGEN

weder N noch C oder irgendwas...

je mehr man hat umso unzufiedener wird man, weil man auch da nach Fehlern sucht, und ganz schnell kein aktuelles Modell mehr hat.
hab mir gestern ne Sd 15 verbindlich vormerken lassen, sozusagen IMMUNISIERT.

VG
Karl-Heinz

na dann kann ich Dir und den anderen nur wünschen, das Eure "Traumkamera" recht bald in euren Händen liegt und wir hier vor Neid ganz blass werden. :rolleyes:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #372
JETZT haste den Punkt getroffen:

"Was nützten denn unsere schönen Besitzstände, wenns einem keiner neidet.":cool::cool:

Wer heute mit ner älteren C rumprotzt höchstens Mitleid, wegen des Wertverfalls...

Nun wir werden sehn.

VG
Karl-heinz

• Sigma SD15 Termin Beitrag #373
Hallo zusammen,

also ich verstehe die neue "Preispolitik" am allerwenigsten:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
Die verteuern ein Produkt, das seit zwei Jahren angekündigt aber nicht lieferbar ist?!

Wer schon bei SIGMA ist, wird eher geneigt sein, abzuwarten oder endgültig die Geduld verlieren.

Die SIGMARIANER sollten doch sowieso nicht die Zielgruppe für den Hersteller sein, eher mal Neugierige, die ggfls. das System ausprobieren und entdecken wollen. So wird das wohl nix werden.
Angebot und Nachfrage ermöglichen den Preis. Deswegen sehe ich solche "Zahlen" sehr gelassen.
Selbst wenn man bei den Kameragehäusen dazulegen müsste, könnte man beim Zubehör wieder Geld machen ... man KÖNNTE!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD15 Termin Beitrag #374
Wer schon bei SIGMA ist, wird eher geneigt sein, abzuwarten oder endgültig die Geduld verlieren.
Klaus

Dazu zähle ich auch. Die Sd14 habe ich mir 2008 bei MM nur wegen des Preises geholt. Ich wartete ja damals schon auf die Sigma SD15, Mensch ist das schon wieder eine Ewigkeit her. Sie sollte mein Start in die DSLR Technik sein.

Die Pentax K20 war zwar mein Favorit wegen meiner Pentax Objektive. Da diese aber alle manuell waren und ich endlich AF haben wollte, wäre der Neukauf von Objektiven auch dort fällig gewesen. Und wie jeder weiß, gerade Pentax hat seine Preise mittlerweile fast verdoppelt bei den Objektiven und ist auch nur ein kleiner Spieler in der Welt der Fotografie.

Und wenn ich schon Sigma Objektive kaufe, habe ich mir gedacht, kann ich sie auch gleich mit dem SA Bajonett kaufen.

Nachdem ich bei dpreview den Sigma Talk fand, war ich vom FOVEON Fieber gepackt worden und bereue es bisher nicht. Diese Farben und feinen Zeichnungen in den Blüten bei Pflanzen habe ich bisher bei einem Bayer Sensor nicht gefunden. Meine Innenaufnahmen mache ich wie in der analogen Zeit mit dem Blitz. Nur mit langen Brennweiten würde ich gerne brauchbare ISO 1600 bei der SD15 sehen.

Vorbestellt habe ich sie auch schon und vielleicht wird es endlich im Juni soweit sein, das ich auch Fotos damit machen kann.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #375
Jetzt haben sogar die ersten Händler die Preise erhöht. Sigma macht sich ja schon lächerlich in meinen Augen. Preiserhöhung um 200 EUR bevor die erste Kamera verfügbar ist, verrückte Welt.

Hier habe ich für 816 EUR bestellt und nun das, 1033 EUR:

Bin mal gespannt, wann sie mir eine Mail schicken, das der Preis leider gestiegen ist. Dann werde ich mir wohl doch noch eine andere Marke als Zweitkamera kaufen.

Aber keine Canon, da ich da schon einmal enttäuscht wurde beim Wechsel vom FD zum EF Bajonett. Meine alten Objektive waren nicht mehr zu gebrauchen und darum wechselte ich zu Pentax im Jahr 1985, hätte ich mir da mal eine Nikon geholt, that's Life.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #376
Hallo Werner,

die Erhöhung bei Koch ist erst wenige Stunden alt! Heute Mittag war's noch der alte Preis.

Wenn Du zum alten Preis bestellt hast, dann ist das bindend! Dann müssen die auch zu diesem Preis liefern!

Ich werde das definitiv nicht bezahlen .... so werden sich dann wohl die meisten entscheiden. Der alte Preis war ja sogar schon in der Photopresse genannt worden. Wollen die sich jetzt wirklich lächerlich machen?

Nicht zu verstehen das:fragezeichen::ausrufezeichen:

Grüße

Klaus

• Sigma SD15 Termin Beitrag #377
Hallo Werner,

die Erhöhung bei Koch ist erst wenige Stunden alt! Heute Mittag war's noch der alte Preis.

Wenn Du zum alten Preis bestellt hast, dann ist das bindend! Dann müssen die auch zu diesem Preis liefern!

Hallo Klaus,

das müssen Sie nur bei einer verbindlichen Auftragsbestätigung. Die geben die allermeisten Händler erst mit Lieferung ab.

Was die Preisgestaltung bei Sigma angeht, da sieht man auch bei den neuen Objektiven eine ganz klare Linie. Sie bauen einen OS ein und verdoppeln den Preis.

Gruß Ingo

• Sigma SD15 Termin Beitrag #378
Was die Preisgestaltung bei Sigma angeht, da sieht man auch bei den neuen Objektiven eine ganz klare Linie. Sie bauen einen OS ein und verdoppeln den Preis.

Gruß Ingo

Nun,

diese klare Linie ist nicht nur bei Sigma aktuell. Z.Bsp. Pentax, die fahren die selbe Linie. So habe ich die K-m im Kit kurz nach Erscheinen noch für 329.-Euro erwerben dürfen. Heute kostet deren aktuelles Einstiegsmodell K-x immerhin schon 510.-Euro und war glaub ich nie unter 500.- zu bekommen.
Ist schon verrückt der Kameramarkt. So hab ich erst kürzlich meine alte istDs mit 2 Objektiven, welche ich vor langer Zeit für 180.-Euro erworben hatte, für sage und schreibe 350.-Euro wieder absetzten können. Bei diesem verrückten Markt sind mehr Gewinne als an der Börse möglich. :klatschen:
Ich frage mich da ehrlich, wer sind die Leute, welche bereit sind immer höhere Preise zu zahlen ohne einen wirklichen Mehrwert zu erhalten?

Gruss Mario

• Sigma SD15 Termin Beitrag #379
Meine Haltung ist ja bekannt.
Drehen die jetzt völlig ab, verhöker ich mein Zeugs definitiv in der Bucht,
immerhin stehen hier 2x SD14, 1x SD10 und 1xSD9,
150er Makro, 105er Makro, 2x 18-200 OS, 150-500 OS, 28mm F1.8, 2x 70-300APO, 18-50,
18-200 ohne OS, 28-70 und haufenweise M42 und umgebaute PK, Blitz 500er Super und viel Kleinscheiss.

Es läuft dann darauf hinaus,
dass wir uns eine D700 und eine D300s zulegen möchten,
(die 300s wegen Crop 1.5)
allerdings mit nur jeweils einem Objektiv, zu mehr langt es derzeit nicht, mit der Portokasse, da die Nikongläser "Schnäppchen" sind :eek:

Canon bekommt keinen Cent von mir :klatschen:

Jetzt fühle ich mich von Sigma völlig verarscht :mad:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #380
ich dachte heut auch, als ich den preis für das 70-200 2,8 os sah, ich habe mich verguckt. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin