Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; interessantes video. die kamera schaut echt gut aus. die sd15 soll im mai kommen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #321
interessantes video. die kamera schaut echt gut aus.
die sd15 soll im mai kommen?

• Sigma SD15 Termin Beitrag #323
Hallo Wolfgang,

danke für den Link.;)

Tja ... was ist denn nun eigentlich?! Das Ding ist real, der Sabber läuft ... her damit endlich!:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD15 Termin Beitrag #324
Bin begeistert,

kanns kaum erwarten

• Sigma SD15 Termin Beitrag #326
ich werde sie trotzdem bei meinem Händler vor Ort kaufen

Was auch gut und sinnvoll in zweierlei Hinsicht ist:

1. Händler freut sich und Konjunktur wird in D angeschoben :klatschen:

2. Der wichtigste Grund sind die Garantiebedingungen seitens Sigma. Garantie nur, wenn die Kamera auch in dem Land gekauft wurde, für des es bestimmt war. Oder wie Sigma schreibt: "...Nur gültig für Produkte, die ordnungsgemäß in das jeweilige Land des Wohnsitzes des Besitzers eingeführt wurden...." Ordnungsgemäß bedeutet, das man bei einem inländischen Händler kauft und auch keine Grauware.

In wie weit das mit der geltenden Rechtslage in der EU/BRD zu vertreten ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist, das zumindest ich keinen Nerv mehr habe mich mit den Servicestellen rumzuärgern, nur weil mein Gerät aus dem Ausland (auch innerhalb EU) kommt. Auch ein bekannter eBay Händler mit dem Namen eines Sängers aus den 80er, vertickert seine Produkte von Sigma nur an solche, die auch ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Es wurden sogar schon Käufe seitens des Händlers storniert, weil Käufer im Ausland angemeldet war. Findet man (falls noch nicht gelöscht) in den Bewertungen von dem Händler. Grund wird aber vermutlich sein: a) Auflage seitens Sigma beim Abverkauf, um die Vertriebe in den Nachbarländern zu schützen; b) Als Händler wird er sicher keinen Bock darauf haben im Garantiefall als Ersatz einspringen zu müssen, weil die gesetzliche und EU weite Gewährleistung dann greift.

Ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr. Ein Syntheziser und eine Video-Cam durfte ich bisher auf eigene Kosten reparieren lassen, trotz weltweit gewährter Garantie. Seitdem lese ich sehr aufmerksam die Garantiebedingungen (nicht verwechseln mit Gewährleistung) und kaufe lieber alles wieder in good old Germany. :)

Aber der Preis in Frankreich ist interessant, auf jedem Fall. In Grossbritannien gibt es die bei einem Händler für umgerechnet 10,- € mehr. Das läßt auf ein sicher bald auch in Deutschland entspanntes Preisniveau hoffen.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #328
Danke für den Link, Wolfgang, er kommt leider zu spät.
Ich habe deinen Rat befolgt und bei Foto Koch, Fachhändler, bestellt.

Falls mit der Kamera was ist, mache ich halt einen Shopping Tag auf der Kö.

Hoffentlich kommt sie im Mai, denn seit Herbst 2008 warte ich auf diese Kamera.

Schön ist es auf jeden Fall, das sie so zahlreich in den Internet Geschäften auftaucht

• Sigma SD15 Termin Beitrag #329
Werner ich dachte du wolltest die ISO Tauglichkeit der SD15 abwarten

• Sigma SD15 Termin Beitrag #330
Hallo Wolfgang,
ich wollte mir ja schon als 2.System eine Pentax K-7 holen, schon allein wegen der Größe. Dort geht die ISO zwar bis 6400, aber die 3200er ISO ist schon nur für Reporter Qualität geeignet. Durfte sie kurz mal testen. Nur was mache ich dann mit meinen schönen EX-Objektiven?

Der Urlaub an der Nordsee hat mir genau die Qualität geliefert wie früher ein Dia.

Nun bleibe ich Sigma erst einmal treu und warte das nächste Jahr ab. Die Neuheiten allein im Objektiv Bereich in dieser Schnelligkeit lassen wohl auch etwas mehr Entwicklungstempo bei den Kameras erwarten.
Bei meiner DP1 ist die ISO 800 schon besser und die 1600er werden sie hoffentlich mit dem True II Prozessor sauber hin bekommen, mehr brauche ich sowieso nicht.

Dann mache ich es halt wie zur analogen Zeit:

Maximal 800 ISO für schöne Aufnahmen und sonst halt blitzen. :rolleyes:

• Sigma SD15 Termin Beitrag #331
Ist das nicht irre?! Die Preise fallen für ein Produkt, das noch gar nicht lieferbar ist .... verrückte Welt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD15 Termin Beitrag #334
Ist das nicht irre?! Die Preise fallen für ein Produkt, das noch gar nicht lieferbar ist .... verrückte Welt.

Grüße und schöne Photos

Klaus

SIGMA - Preise sind nur mit der Chaos - Theorie einigermaßen rational erklärbar!
Leider sind die heutigen Großrechner nicht so leistungsfähig.
:D

• Sigma SD15 Termin Beitrag #335
Die zugehörige neue Software ist mittlerweile verfügbar: . Download läuft...

...
da gibt es schon ein Endlosfred darüber ;) ...

Willkommen im Forum!

Hallo Manfred,

es lohnt sich, Ulli's Link zu folgen!

Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis, weil auch nicht jeder User jeden Beitrag liest ;)

Herzlich willkommen auch von mir hier bei uns im freundlichen Forum!

• Sigma SD15 Termin Beitrag #336
Hallo Robert,

Hallo Manfred,

es lohnt sich, Ulli's Link zu folgen!

Ja, schon komplett durchgelesen. Bin noch gar nicht zum Installieren gekommen. Werde ich übrigens auch unter Linux mit WINE oder Crossover machen. Notfalls habe ich aber auch noch ein Windows 7 unter VirtualBox.

Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis, weil auch nicht jeder User jeden Beitrag liest ;)

Das nächste Mal schaue ich erst mal. Ihr seid ja superaktuell! :D

Herzlich willkommen auch von mir hier bei uns im freundlichen Forum!

Danke! :)

Habe übrigens heute das erste Mal ein Problem mit meiner SD14 gehabt. Das rote Speicherblinken hat nicht aufgehört, ich konnte keinen weiteren Bilder mehr aufnehmen. Habe sie dann blinken gelassen, zu Hause war sie aus. Wahrscheinlich war der Akku dann leer. Das letzte Bild auf der Speicherkarte hat 0 Byte.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #337
Habe übrigens heute das erste Mal ein Problem mit meiner SD14 gehabt. Das rote Speicherblinken hat nicht aufgehört, ich konnte keinen weiteren Bilder mehr aufnehmen. Habe sie dann blinken gelassen, zu Hause war sie aus. Wahrscheinlich war der Akku dann leer. Das letzte Bild auf der Speicherkarte hat 0 Byte.
Hallo Manfred, hatte ich auch schon, am besten kurz den Akku raus, dann läuft die Kiste wieder "normal"!:)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #338
Das rote Speicherblinken hat nicht aufgehört, ich konnte keinen weiteren Bilder mehr aufnehmen.

Hey Manfred,

auch von mir,
willkommen hier :D reimt sich..

Das kannst du umgehen, indem Du die Bildervorschau in der Kamera ausschaltest, danach tritt das nicht mehr auf...

Grüße vom Niederrhein
Reinhold

• Sigma SD15 Termin Beitrag #339
Achso, ja ... willkommen bei uns!!!:)

Das kannst du umgehen, indem Du die Bildervorschau in der Kamera ausschaltest, danach tritt das nicht mehr auf...
Danke, auch wenns nicht für mich bestimmt war, mir hilfts weiter!!!!:D:)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #340
Wie immer - gerne....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin