(Landschaften & Natur) Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!!

Diskutiere Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Andreas, herzlichen Glückwunsch zu der Neuanschaffung. Wünsche Dir ähnlich viel Begeisterung, wie es bei mir der Fall ist..... Grüße...
  • Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #41
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu der Neuanschaffung. Wünsche Dir ähnlich viel Begeisterung, wie es bei mir der Fall ist.....

Grüße
Dieter

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #42
Liebe Fotofreunde,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, Glückwünsche und Anregungen.
Ich werde es nach dem Urlaub nochmals an meinem PC versuchen. Ansonsten mal mit einer anderen Software.
Was den Preis betrifft, so habe ich die Kamera ganz banal bei Saturn-Online gekauft und in einer nahegelegenen Filiale abgeholt. Der Preis ist aber gewissen Wechselkursschwankungen unterworfen. Liegt zur Zeit bei 839 €

liebe Grüße

Dieter
Vielen Dank für deine Erklärung!

Ich habe jetzt auf der österreichischen Saturn-Homepage nachgeschaut und leider gibt es dieses Angebot bei uns nicht. Wobei die SD1 für ihre Qualität generell jetzt einen sehr guten Preis hat. :)

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #43
genau so (gleicher Preis und Abholung) habe ich es auch gemacht. Wobei bei Amaz... der Preis auch so lag.

Kann man bei Saturn Online nicht auch aus Österreich bestellen?

Gruß
Andreas

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #44
Ich tue mich ja bei der SD-1 schon enorm schwer auf mein 18-200mm Objektiv zu verzichten. Dieses ist an der SD-1 ansich ein absolutes "No-go". Habe ich eine High-End Kamera muß ich auch ein solches Objektiv haben, um das System wirklich auszureizen.

Das 18-200 ist viel besser als ein Ruf. Das Problem ist halt, daß ich über eine Jahr gebraucht hatte, vom Sigma-Service meines korrekt justiert und mit funktionierendem OS zu bekommen. Vorher war alles grottenunscharf.

Das 18-250 ist auch sehr gut.
Siehe hier:

Beitrag Nr. 17.

Dirk

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #45
Hallo Anfreas,

cool, nach all der zeit mal wieder von dir zu lesen und eine schöne Libelle zu sehen.:daumen::klatschen:

Eine Vierflecklibelle .... sehr schön getroffen.:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #46
Hallo Robert,

was den Fast Stone Image Viewer betrifft, so konnte ich bei mir keine Änderung der Farbsättigung feststellen, bei keiner Farbe. Keine Ahnung woran das bei Dir liegt.

Hallo Snowhite,

ich denke, daß Du auch in Österreich über deutsches Saturn-Online bestellen kannst. Dort beträgt der aktuelle Preis 839€. Seit meinem Kauf ist die Kamera somit 20€ teurer geworden. Dies ist aber zur Zeit immer noch der günstigste Preis , den ich gefunden habe. Könnte mir nur vorstellen, daß es nach Österreich keine versandkostenfreie Lieferung gibt.
Ein Tip noch: Wenn die Kamera über eine Saturn Filiale bezogen wird, hat man die Möglichkeit die dortige 0% Finanzierung wahrzunehmen. Dann kann man die Kamera zinsfrei in einem Zeitraum bis 24 Monate in entsprechenden kleinen Raten finanzieren lassen.

Hallo Dirk,

was das 18-200 Objektiv betrifft, so kann ich Dir nur recht geben. Das Teil arbeitet an der Sigma sehr gut und wird oft zu unrecht kritisiert. Allerdings muß ich eines erwähnen: Ich besitze von den Teilen drei Stück. Und nicht alle liefern die gleichen Abbildungsleistungen. Da ist doch schon eine nicht unerhebliche Leistungsstreuung zu erkennen. Ich habe allerdings alle drei Objektive mit unterschiedlichen Sigmas jeweils gebraucht gekauft. Wie die Vorbesitzer mit den jeweiligen Objektiven umgegangen sind, kann man nicht immer sehen.

liebe Grüße

Dieter

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #47
Hallo Andreas - Glückwunsch zur SD1, ich freue mich schon auf neue Bilder von Dir! Im übrigen: nach etwas Frust ist jede Freude um so schöner! Geht mir bei meinen SIGMAS immer so.

Leider hat sich meine Jüngste (die SD9) nach einem Sturz aus 1m Höhe verabschiedet :(, Belichtungsmessung und Blendensteuerung sind ausgefallen. Nun überlege ich, ob ich wieder auf die Suche gehe, oder ob ich die Episode beende und in guter Erinnerung behalte... Ich meine, die SD1 macht ja auch schöne Bilder...

SDIM9910.jpg

Kraniche auf Rügen 2015

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #48
Hallo Klaus, ich freue mich darauf wieder aktiver zu sein. Das "Schaffensloch" ist überwunden.

Libellen sind meine Hauptmotive, hier nochmal zwei von heute. Dann soll es aber von mir im Makrobereich weitergehen. Ein bisschen Werbung für die SD1 ist allerdings ok, wie ich finde.

Hallo Uwe, behalte die SD9 in guter Erinnerung, so werde ich meine SD14 wohl auch handhaben- die SD1 ist einfach so viel besser.

Gruß
Andreas

SDIM9923.jpg

SDIM9948.jpg

• Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!! Beitrag #49
genau so (gleicher Preis und Abholung) habe ich es auch gemacht. Wobei bei Amaz... der Preis auch so lag.

Kann man bei Saturn Online nicht auch aus Österreich bestellen?

Gruß
Andreas
OK bei Amazon werde ich gleich einmal nachschauen. Danke!

Bei Saturn Online denke ich, dass man nur im jeweiligen Land bestellen kann. Und in Österreich werden online nur drei Linsen und ein Blitz verkauft.

Thema:

Sigma SD 1, die beste Kamera, die ich je hatte......!!!