Sigma Photo Pro 4.0

Diskutiere Sigma Photo Pro 4.0 im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Daniel, Danke für Deine Einschätzung! Bestätigt mich in meiner Vermutung, dass SPP 4 mit den Farben etwas hart in's Gericht geht... Gruß...
  • Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #121
...Die Modelle in der Vitrine sind ein wenig zu grell (SPP 2.5|3.5.2) von den Farben her, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen (zum SPP 4)...

Hallo Daniel,

Danke für Deine Einschätzung! Bestätigt mich in meiner Vermutung, dass SPP 4 mit den Farben etwas hart in's Gericht geht...

Gruß, Karsten

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #122
??? Wenn ich die JPGs auf Qualitätsstufe 12 entwickel, sehe ich keinen Unterschied, aber hier bei 9 kommt mir das untere blasser vor, oder hab ich was mit den Augen?!?!

Sieht mir auch blasser aus!

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #123
Bei Iso 800 macht Spp4 sehr gut, man kann nicht meckern.

irrwitzig kranken Gründen Krieg gegen unsere Mitgeschöpfe führen.....tapferes kleines Taubenpärchen, ich wünsch' Euch viel, viel Glück!!
Hier führt keiner Krieg... die sollen nur nicht überallhinsche... . Die verursachen schwere Bauschäden.....
Der Taubenschutz verletzt die Tiere nicht !
So was würde ich sonst nie verkaufen...
VG
Karl-Heinz

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #124
hallo
muss sagen, ich bin sehr begeistert von spp 4.0. hatte bis jetzt bei höheren iso werten immer darkroom verwendet und auch ganz annehmbare ergebnisse erzielt. aber spp ist momentan top
immer gut licht und freude am fotografieren
gruss micha

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #125
hmm ... ich vermiesse hier eigentlich den Senf vom Ober-Häuptling des Sigma-Stammes. :D:D:D

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #127
hmm ... ich vermiesse hier eigentlich den Senf vom Ober-Häuptling des Sigma-Stammes. :D:D:D
Seit er noch ne CANONe hat, isser nimmer unser Häuptling :D, ich nehme an, darum ist er Fahnenflüchtig:eek:.
"Hippo hat gesprochen HOW!" :cool:

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #128
Seit er noch ne CANONe hat, isser nimmer unser Häuptling :D, ich nehme an, darum ist er Fahnenflüchtig:eek:.
"Hippo hat gesprochen HOW!" :cool:

Gehören Fahnenflüchtige nicht an den Marterpfahl? :D:D:D HOW

so jetzt mal zu unserem rot

Beide Bilder sind gleich bearbeitet worden, Weißabgleich auf die Weiße Kante vom Wagen!

Bild 1 = Rot so wie es aus SSP4 kommt!
Bild 2 = Klaus-Rot-Methode

SDIM7801_1-1 Kopie-1.jpg

SDIM7801_2-1 Kopie-1.jpg

hatte ich nur mal getestet weil irgendeiner doch schrieb das rot währe mit SPP4 besser, ich denke wir brauchen immer noch die Klaus-Rot-Methode

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #129
danke! überzeugend...

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #130
Also ein Rotproblem hatte ich nur mit meiner ersten SD14 aus 2006. Meine jetzige hatte damit noch nie ein Problem, egal ob 3.52. oder 4.0

Knallroter gehts eigentlich nicht, oder?

bike.jpg

Gruss Mario

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #131
  • Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #132
Hier noch mal der 1600er Vergleich zu Silkypix. SPP rauscht weniger, dafür bringt Silkypix die Farben zurück.

SPP4
spp4 1600.jpg

Silkypix
silkypix4 1600.jpg

Gruss Mario

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #133
Hallo Mario,

danke für Deinen Vergleich!
Silkypix behält damit wohl seine Existenzberechtigung ;)

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #134
Bitteschön,

hier zum Vergleich nochmal was passiert, wenn man den Blitz zu 1600ISO benutzt.

SPP4
spp4 1600.jpg

Silkypix
silkypix4 1600.jpg

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #136
@heross

silkypix 4, richtig?

schöne Ostern mit

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #138
Guten Tag,
bisherige Erfahrungen mit SPP 4:
(arbeite mit SD14, WIN Vista und verwalte die aus SPP exportierten TIFFs in LR)

• SPP 4.0.0.0 löscht SPP 3.5.2 beim Installieren

• die Lupe funktioniert erst nach Export des Bildes, sorry, sehe gerade - auch dann nicht immer..., jaa, wenn ich das Fenster minimiere und wieder herstelle... ein WIN-Bug?

• Bearbeiten/X3F Einstellungen - das Menü öffnet sich nicht, Zielordner läßt sich nicht festlegen. Das ging immerhin beim Vorgänger.
Bei bisher 3 exportierten Fotos und Import in LR passiert Folgendes:
unter dem LR Histogramm stehen normalerweise EXIF-Daten: ISO, Brennweite, Blende, Belichtung. Aber nicht immer, 2 Fotos haben diese Daten, das dritte nicht!!
Das (EXIF-) "datenlose" Foto hat nur ein Datum/Uhrzeit: Erstellungsdatum in SPP, was völlig uninteressant ist!!
Damit kann ich in LR nicht mehr umbennenen auf "JJMMTT-Dateiname" bzw. nach Aufnahmezeit/Datum sortieren.
Fast schon unerheblich, dass die Blendenwerte von 5,6 auf 5 abgerundet werden.

Und die Menüs? Es wird immer mehr..., Farbeinstellung und Rauschreduzierung, einfach mal unten drängehängt :mad:, die Bildschirme werden ja immer größer ...

Nicht gerade begeistert von den ersten Schritten grüßt
Naty

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #139
...
Und die Menüs? Es wird immer mehr..., Farbeinstellung und Rauschreduzierung, einfach mal unten drängehängt :mad:, die Bildschirme werden ja immer größer ...

... das ärgert mich genauso :ausrufezeichen:

• Sigma Photo Pro 4.0 Beitrag #140
Korrektur ...

• Bearbeiten/X3F Einstellungen (im Überprüfungsfenster) - das Menü öffnet sich nicht; habe eigentlich nur etwas anderes gesucht (Zielordner festlegen ;-) )
so stimmt's :), dachte zuerst, ich kann den Zielordner nicht bestimmen.
(geht unter Datei/Einstellungen :idee:)

Grüße
Naty

Thema:

Sigma Photo Pro 4.0