BATTERIEGRIFF für SIGMA DP1 bis DP3 Merrill

Diskutiere BATTERIEGRIFF für SIGMA DP1 bis DP3 Merrill im Sigma Zubehör Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo Freunde der Sigma DP1, 2 und 3 Merrill. Hier zeige ich heute bildlich diese Kameras mit einem Batteriegriff. Dieser wurde vom Forum Kollegen...
  • BATTERIEGRIFF für SIGMA DP1 bis DP3 Merrill Beitrag #1
Gast11445
Guest
Hallo Freunde der Sigma DP1, 2 und 3 Merrill.
Hier zeige ich heute bildlich diese Kameras mit einem Batteriegriff.
Dieser wurde vom Forum Kollegen RoToR entwickelt und hergestellt.
Hier

wird dieser zum Kauf angeboten.
Dort hat RoToR schon vieles zu den technischen Details geschrieben.

_MG_1067.jpg

Ich möchte hier durch einige Aufnahmen die absolute Praxistauglichkeit dokumentieren.
Dieser BG "schmiegt "sich pass genau an den Kameraboden an und wird durch eine Schraubenverbindung mit dem Stativgewinde der Kamera fest verbunden.
Schraube und Inbusschlüssel liegen dem BG bei.
Beim einsetzen des Akku Adapter in das Batteriefach der Kamera muss zuvor eine kleine Verriegelung am seitlichen Gehäuserand am Batteriefach entfernt werden.
Jetzt wird der Akkuadapter eingesetzt und die kleine Verriegelung in die vorhandene Öffnung im Handgriff verschoben.
Habe dies mit einer Pinzette ausgeführt.
Das Stromkabelliegt in einem Kabelschacht und behindert den Anbau des BG an die Kamera nicht.
Somit ist jetzt Kamera und BG eine Einheit.
Durch den herausgearbeitet Handgriff kann man die Kamera sehr bequem mit einer Hand halten.
Beim abstellen der Kamera steht diese verwacklungsfrei auf ebenen Untergrund.
Die Abmaße verändern sich natürlich auf
Breite 13 cm
Höhe 9,5 cm
Tiefe 5,5 cm am Handgriff
Man sollte die Kamera jetzt in einer Phototasche unterbringen und transportieren.
Die Gewichtszunahme ist mit 220 g erträglich und kaum spürbar.
Ist alles zusammen gesetzt kann man bedenkenlos zu einer Photo-tour aufbrechen.
Die Sorge im Hinterkopf bezüglich Stromversorgung mittels einzelner Akkus gibt es nicht mehr.
Mir war daher der Kauf dieser Batteriegriffe es wert um meine DP1, 2, 3 Merrill wieder zu aktivieren.

_MG_1072.jpg

_MG_1074.jpg

_MG_1077.jpg

_MG_1078.jpg

_MG_1080.jpg

_MG_1081.jpg

_MG_1084.jpg

_MG_1094.jpg

Soweit die Vorstellung mit der Sigma DP1m
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BATTERIEGRIFF für SIGMA DP1 bis DP3 Merrill Beitrag #2
Weitere Aufnahmen zu dem oben beschriebenen Akkugriff

_MG_1096.jpg

_MG_1097.jpg

_MG_1098.jpg

_MG_1099.jpg

_MG_1100.jpg

So wer sich wer zum Kauf entschieden hat wird sicher seine Freude daran haben.

Hinweis:
Mein persönlicher privater Beitrag, bin weder Verwandt noch erhalte ich für meine Ausführungen Provision.

• BATTERIEGRIFF für SIGMA DP1 bis DP3 Merrill Beitrag #3
Eine Bedienungsanleitung per PDF wird mitgeliefert.

Diese hier:

Anleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-0.jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-1.jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-2.jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-3.jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-4.jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-5 (1).jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-5.jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-6.jpgAnleitung Akkugriff Sigma DPx Merrille 1.1-bilder-7.jpg

Wünsche viel Freude und ausgedehnte Photo Touren
.

• BATTERIEGRIFF für SIGMA DP1 bis DP3 Merrill Beitrag #4
Top, das ist ja mal klasse!!! 👏
Besser hätte ich das nicht vorstellen können! Danke! 😃

@Gast11445, viel Spaß noch mit den Akkugriffen.
Hoffe wir bekommen noch ein paar mit der DPxm geschossene Bilder zu sehen, werden ja immer seltener.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BATTERIEGRIFF für SIGMA DP1 bis DP3 Merrill

Zurück
Oben Unten