Sigma-Kameras... Etwas besonderes?

Diskutiere Sigma-Kameras... Etwas besonderes? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Einen Akku wird ein Kamera Hersteller bestimmt nicht neu erfinden müssen. Der KonicaMinolta NP-400 befindet sich auch in der Pentax K 10D als...
  • Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #81
Erkläre mir doch ansonsten mal, wieso ein SIGMA BP-21 Akku ganz zufällig identisch mit dem Minolta NP-400 Akku ist?!

Einen Akku wird ein Kamera Hersteller bestimmt nicht neu erfinden müssen. Der KonicaMinolta NP-400 befindet sich auch in der Pentax K 10D als D-Li50 / in Samsung Kameras als SLB-1674.

Nur warum er bei Sigma so teuer ist, kann ich nicht verstehen.

Dein Auto ist kein Patchwork Auto von DAEWOO, nun Chevrolet, somit eine GM Tochter und darum kann man sich dort aus dem Lager bedienen. Opel macht es doch ebenso und sie durften auch schon Engineering für DAEWOO leisten.

Der bekannteste Vertreter davon war der DAEWOO Nexia, unser geliebter Kadett E. Aber das ist Geschichte. Heute wird da ein neues Blechkleid drüber gestülpt und der Kunde freut sich über billige, veraltete Technik

Aber das will doch Sigma jetzt nicht auch machen wollen? Sie haben doch nun den Super FOVEON Sensor für die SD1, oder?;)

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #82
..... also die Vergleiche mit und Aussagen zu diversen Automobilherstellern (speziell wo die ihre Gewinne machen) solltet Ihr hier besser lassen, da fehlt offensichtlich jedes Hintergrundwissen. Was ich da so lese ist wirklich reines Stammtischgesülze!...

Ach Jacobi, da Du ja offensichtlich zu den Wissenden gehörst: erhelle uns doch bitte!! Ich wollte immer schonmal was zu den Gewinnmargen im Automobilbau wissen... (auch wenn das jetzt heftig OT ist)

Ich mein', Du hast verlautbaren lassen, hier werde doch nur Stammtischgesülze geschrieben . Da weißt Du es doch sicher viel viel besser, oder?!

In diesem Sinne
Karsten

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #83
Ich wollte immer schonmal was zu den Gewinnmargen im Automobilbau wissen... (auch wenn das jetzt heftig OT ist)

Wenn eine Firma wie Mercedes mal so eben einige Milliarden mit dem Chrysler Debakel weg steckt sind da schon einige Gewinnmargen zu finden.
BMW hat es mit Rover nicht besser getroffen und Beispiele lassen sich noch genügend finden. Solange sie uns dumme Verbraucher haben, können sie sich diese Eskapaden leisten ohne Insolvenz befürchten zu müssen.:eek:

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #84
Stimmt Karsten, ab das ist hier ein Foto- oder besser gesagt ein Bilderforum

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #85
Ein Königreich für Karsten's Sarkasmus :klatschen: Grazie mille :ausrufezeichen:

Also die SD1 ist gekauft, wenn der Sensor wirklich eine "Offenbarung" ist und wie bei der Nikon (und auch herrlichst an der Alpha 850) mit zwei Rädchen für "Zeit" und "Blende" ausgestattet ist und der ISO-Bereich bis und mit 1200 gute Werte aufweist .. (ok ... mit guten,EBV-losen ISO 800 wäre ich auch schon glücklich) ... der LCD ist mir mittlerweilen wurscht ... und an der SD14 habe ich ein 6-Volt Blei-Gel-Akku von Panasonic laufen ...
und sie sollte an meinem Geburtstag in den Läden stehen ... !!!
Und Werner hat doch recht: wieso sollte man viel Zeit mit dem Design und entwerfen von Akkus verplämpern ?

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #86
Stimmt Karsten, ab das ist hier ein Foto- oder besser gesagt ein Bilderforum

Schwache Replik...

Tja Jacobi, wieso hatte ich bloß schon vor Deinem Beitrag mit der Systematik: "Erst die Schnauze aufreißen und dann den Schwanz einziehen" gerechnet?

------

Nein, Olivier, das war jetzt kein Sarkasmus - das ist vermutlich nur die Realität...

Oder anders ausgedrückt: Ein Pessimist ist lediglich ein Optimist mit Erfahrung...

------

Egal...Gute Nacht...

Gruß, Karsten

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #87
..... also die Vergleiche mit und Aussagen zu diversen Automobilherstellern (speziell wo die ihre Gewinne machen) solltet Ihr hier besser lassen, da fehlt offensichtlich jedes Hintergrundwissen. Was ich da so lese ist wirklich reines Stammtischgesülze! (...)

Ich finde das ehrlich gesagt auch unnötig ... :eek:

Grüße

Klaus

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #88
  • Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #89
Och Loits,
beruhigt euch wieder.
Bisken wat dickes Fell ist auch nicht schlecht ;)

• Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #90
  • Sigma-Kameras... Etwas besonderes? Beitrag #91
Hallo!

Hallo criscris,

Du hast wahrscheinlich recht wenn Du der Meinung bist, daß eine Markenbindung bei einem "kleineren" Hersteller etwas fester sein mag... hat vielleicht was familiäres;).
Familiär war das Wort was ich wohl suchte. :klatschen:

Ein paar Tage nicht hier reingeschaut und schon steppt der Bär. :D Wie immer ganz witzig zu lesen was ihr Leute hier so reintippt. :)

Liebe Grüße,
der-das-sonnenlicht-schon-jetzt-wahnsinnig-vermissende criscris

Thema:

Sigma-Kameras... Etwas besonderes?

Zurück
Oben Unten