Sigma Evil

Diskutiere Sigma Evil im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Glaslinsen sind ja trotzdem drin, Egal wie eng sie aneinander liegen, denke mal in der Herstellung sind alle Objektive viel billiger wie der VK.
  • Sigma Evil Beitrag #21
An den Dingern ist ja nix dran .... und der Preis wird sicher trotzdem ordentlich sein
Glaslinsen sind ja trotzdem drin, Egal wie eng sie aneinander liegen, denke mal in der Herstellung sind alle Objektive viel billiger wie der VK.

Anzeige

Re: Sigma Evil
  • Sigma Evil Beitrag #22
Glaslinsen sind ja trotzdem drin, Egal wie eng sie aneinander liegen, denke mal in der Herstellung sind alle Objektive viel billiger wie der VK.

Ja, zu verschenken hat ja kein Hersteller was ;) ... Die Anzahl Glaselemente wird wohl ausschlaggebend sein ...
Erfahrungen mit den Dingern werde ich wohl nie machen. Ein Weiteres System wäre bei mir dann wirklich zuviel des Guten :rolleyes:

• Sigma Evil Beitrag #23
PRIMA!!!:klatschen:
Endlich mal ein reges Echo auf ein Kamerakonzept!
Das mit der EVIL scheint also auch für andere interessant zu sein.
Aber zurück zu meiner Frage am Anfang. Was würdet Ihr lieber sehen?
1. MFT
2. APS-C
3. APS-H
4. oder etwas ganz anders?

Was sollte Sigma nicht vergessen?

1. Schwenkdisplay
2. Videofunktion
3. HighISo
4....

Viele Wünsche...

Matze

• Sigma Evil Beitrag #24
PRIMA!!!:klatschen:
Endlich mal ein reges Echo auf ein Kamerakonzept!
Das mit der EVIL scheint also auch für andere interessant zu sein.
Aber zurück zu meiner Frage am Anfang. Was würdet Ihr lieber sehen?
1. MFT
2. APS-C
3. APS-H
4. oder etwas ganz anders?

Was sollte Sigma nicht vergessen?

1. Schwenkdisplay
2. Videofunktion
3. HighISo
4....

Viele Wünsche...

Matze

DEN RELEASE-TERMIN EINHALTEN :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen: :D

• Sigma Evil Beitrag #26
DEN RELEASE-TERMIN EINHALTEN :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen: :D
:klatschen::klatschen::klatschen:

Sensorgrösse wäre mir Wurscht, mindestens 4/3 oder Größer, eingebauter Sucher wäre toll, am besten oben links in der Ecke wie bei den Messsuchern.

Schneller AF wäre wichtig und höhere ISOs, aber das fehlt ja den SDs leider auch ein wenig, gut die 15er ist schon etwas besser geworden.

• Sigma Evil Beitrag #27
Hallo!

Nicht schlecht der Umbau... :D
Was der erfinderische Chinese so anstellt wenn der Tag lang ist. :klatschen:
Würd mich dafür interessieren was die Offizellen von Sigma davon halten - hehe.

Liebe Grüße,
criscris

• Sigma Evil Beitrag #28
Gerade gefunden:

I once heard from a trusted source that Olympus also tested Sigmas Foveon sensor on one of their Micro Four Thirds prototypes. I didn’t hear anything since there. But I remember you that Sigma is member of the . So let’s take care about the following Sigma rumors although I don’t believe they will make a Micro Four Thirds camera.

Vielleicht kommt ja was.

• Sigma Evil Beitrag #31
Phase-One hatten den Foveon auch mal genauer unter die Lupe genommen ... auch da wurde nix draus ... Sensoren, die man eigentlich nur im RAW-Format nutzen kann, sind für den Massenmarkt total uninteressant !

• Sigma Evil Beitrag #32
Phase-One hatten den Foveon auch mal genauer unter die Lupe genommen ... auch da wurde nix draus ... Sensoren, die man eigentlich nur im RAW-Format nutzen kann, sind für den Massenmarkt total uninteressant !
Vielleicht macht ihn ja einer JPG-ooc nutzbar, die Zukunft wirds zeigen, in welche Richtung es geht.

• Sigma Evil Beitrag #33
... Sensoren, die man eigentlich nur im RAW-Format nutzen kann, sind für den Massenmarkt total uninteressant !

Das ist korrekt Olivier, aber ich bin ganz sicher, das wenn eine andere Hersteller der Foveon in einer seiner Kameras einbaut, wird das JPG und andere Foveon Probleme lösen. Die anderen Hersteller besitzen mehr Entwicklungspotenzial als Sigma was Fotoapparate anbelangt. Das hat mann beim SPP4.2 und das High iso Funktion gesehen. das hätte man schon beim erscheinen des SD9 in die Software einbauen müssen.

Gruß
Mohamed

• Sigma Evil Beitrag #34
Hmm ... ja, recht habt Ihr !!!

Was mich noch interessieren würde; als Foveon auf Handy-Sensoren setzten wollte ... hatten sie da 3-Schicht-Sensoren geplant ???
Ich frage mich, welcher Teufel sie da geritten hat ...

• Sigma Evil Beitrag #35
Was mich noch interessieren würde; als Foveon auf Handy-Sensoren setzten wollte ... hatten sie da 3-Schicht-Sensoren geplant ???

Keine Ahnung :fragezeichen:. Das war aber sehr lange her!! oder!

Gruß
Mohamed

• Sigma Evil Beitrag #36
Meine erste Digitale, die Kodak DC-25 konnte auch nur RAW, das mit einer Heutzutage lächerlichen Auflösung von 493 x 373 Pixel, wer hätte damals gedacht, das es jemand schaft JPG aus der Kamera zu bekommen, bei diesen Datenmengen:psst:. Hier ein bisschen aus dem Jahr 1996.

• Sigma Evil Beitrag #37
Verbindung : serielle Schnittstelle :D:D:D

@ Mohamed
Das war zu der Zeit als Sigma Foveon übernommen hatte ...

• Sigma Evil Beitrag #38
Da ja nun Sony die E-Bajonett Spezifikationen zur Verfügung stellt und SIGMA auch schon angekündit hat, dort mit Objektiven einzusteigen, wäre doch eine DP mit E-Bajonett ein logischer Schluß!?

Eule

• Sigma Evil Beitrag #39
Das wäre GENIAL!!!!!!!!!!

Da könnte man vielleicht auf E Maount umsteigen.... hätte Bayer mit ein wenig mehr Iso und eine kleine Sigma für mehr "Atmosphäre".

Wäre dafür!

matze

• Sigma Evil Beitrag #40
Sigma Evil bitte kommen!

Die Zeit ist etwas ins Land gegangen und ich würde das Thema wieder aufleben lassen!
Anlass: Die Nikon 1 ist da
Was mir gefällt: auch sie hat wie die Sony nex einen Adapter die es ermöglicht die vorhandenen Objektive (leider nur von Nikon) mit Autofokus und natürlich mit Blende zu benutzen.
Inzwischen habe ich mir ja eine nex3 mit dem 16mm Pancake gekauft. Es gibt Dinge die mir immer noch sehr gefallen und Dinge, die nicht so gut sind.
Gut:
- Hoche Lichtleistung wenig Rauschen)
- Gute Chipauflösung
- Schwenkdisplay
- Diverse Objektivadapter
- Mit Pancake sehr geringes Gewicht und Abmessung

Schlecht:
- Leider bisher keine wirklich guten kleine Objektive
- Kein Foveonlook
- Adapter mit Blendenkontrolle nur für Sony-Objektive

Damals wurde die Nex ziemlich belächelt (auch und gerade hier im Forum). Die Nex ist aber trotz mancher Mängel fast an erster Stelle der verkauften Kameras. Also gibt es wohl doch einige, die das anders sehen.
Der Erfolg liegt wohl auch an der Offenheit der Objektivadapter. Eine „Zweitkamera“ wo ich auch mal mein besseres Objektiv anschließen kann!
Und wenn ich etwas für die Hosentasche brauche nehme ich das Pancake mit.

Hat sich inzwischen die Einstellung zu so einer Sigma Evil hier geändert? Ich wäre begeistert, wenn Sigma einer herausbringen würde und natürlich nur mit Adapterlösung. Ohne wäre es ein Witz!

Viele Grüße,
matze

Thema:

Sigma Evil