Sigma arbeitet an neuer SD...

Diskutiere Sigma arbeitet an neuer SD... im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Die nächste DSLR muss Liveview haben, alles andere kann man niemandem mehr verkaufen. Eine Spiegellose mit SA-Bajonett und Merrill-Sensor würde...
  • Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #21
Die nächste DSLR muss Liveview haben, alles andere kann man niemandem mehr verkaufen.

Eine Spiegellose mit SA-Bajonett und Merrill-Sensor würde mich schon sehr glücklich machen....und bitte mit Klappdisplay. Und zwei Speicherkartenslots.

Aber irgendwie mag ich nicht so recht dran glauben :p Und ich glaube wir brauchen noch viel Geduld bis es so weit ist

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #22
von zeit zu zeit komme ich ja immer noch hier schauen, was sigma denn so macht. meine sd14 und die dp1 sind auch manchmal noch im einsatz, bei extrem-kontrasten, die ja freundlicherweise oft bei viel licht auftreten, gibt's keine alternative zum foveon.

aber sonst ist es eine sony A7 geworden. FF, live-view, kein spiegel, focus peaking und vergrößerung, alles da. keine 500 gr. mit batterie und karte. FFD 18mm, also quasi alles altglas adaptierbar.

nur eine spiegellose sigma, FF, mit ordentlichem ISO-vermögen brächten mich zurück. schade eigentlich. aber wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt...

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #23
...Ich wünsche uns eine vernünftige, gute, ausgereifte Kamera.

Gruß,
Oz

JA! :)

Und dann dazu die neue Sigma, dann ist man bedient. :D :p :D

---

Wünschen würde ich es Sigma, aber alle bisherigen Erfahrungen lassen mich befürchten, dass es wieder eine Kamera gibt, die technisch nicht auf der Höhe der Zeit/Konkurrenz ist.

Sehr gerne lasse ich mich eines Besseren belehren! :daumen:

Was mich aber freut das ist das Sigma überhaupt weiter an Kameras arbeitet und das bestimmt nicht lukrative Geschäft nicht einfach einstellt. Schon das macht Sigma sympatisch finde ich.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #24
Ja, freut Euch weiter auf das nächste Nervenkitzeln einer Sigma Kamera.:D

Viel Freude und Grüße aus LE

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #25
@wiedereinsteiger@:
aber alle bisherigen Erfahrungen lassen mich befürchten, dass es wieder eine Kamera gibt, die technisch nicht auf der Höhe der Zeit/Konkurrenz ist.
Die DPs und Merrills hatten bei Erscheinen, insbesondere bei der Auflösung Vorteile gegenüber anderen.und waren schon auf der Höhe der Zeit, Nur eben die bekannten Nachteile blieben.
Bin gespannt, was kommt, schließlich hab ich noch ein Objektive.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #26
Sigma sollte doch bitte schön erst einmal fehlerfreie Objektive bauen bevor sie wieder hässliche Kameras bauen. Sigma wird es nie schaffen eine Qualitäts-Kamera zu bauen, das können andere besser. Ich kenne von meine Fotofreunde keinen der eine Sigma hat, warum auch. Schaut euch doch mal Samsung an, die sind mit der Kamera zu spät angefangen, die waren viel aber besser als Sigma. Ich finde es schon sehr schade das Samsung damit aufhört.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #27
Ich kenne von meine Fotofreunde keinen der eine Sigma hat, warum auch. Schaut euch doch mal Samsung an, die sind mit der Kamera zu spät angefangen, die waren viel aber besser als Sigma. Ich finde es schon sehr schade das Samsung damit aufhört.

Eine Sigma kauft man sich in erster Linie wegen des Foveon Sensors. Von daher hinkt der Vergleich etwas. Und es ist ja nicht so, dass Sigma bei Kameras und Objektiven keine Fortschritte gemacht hätte.
Es geht halt einfach alles relativ langsam.
Ihre "familiäre" Geschäftspolitik, möglichst alles in Aizu Japan zu entwickeln und produzieren und sich niemals freiwillig von Mitarbeitern zu trennen, auch wenn die Softwareabteilung endlich verstärkt gehört, trägt zu dieser "Trägheit" bei.
Das kann man in der heutigen schnelllebigen Zeit durchaus sympathisch finden, solange dabei auch Topqualität rausschaut.
Was in bestimmten Bereichen natürlich nicht der Fall ist.

Ich persönlich könnte mir dafür niemals eine Samsung Kamera kaufen, dazu ist mir dieser gesichtslose Multimilliarden Konzern mit seinen dubiosen Geschäftspraktiken und einem Portfolio welches von Produkten für die Waffenindustrie bis hin zu Klimaanlagen und Waschmaschinen reicht einfach zu unsympathisch. Der Rückzug aus dem deutschen Markt trägt auch nicht gerade zu deren Reputation bei.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #28
Ich würde mir auch keine Samsung kaufen, wollte damit nur sagen das die Kameras nicht schlecht waren.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #29
Sigma hat nach wie vor mit seinem Sensor ein Alleinstellungsmerkmal, das ich nicht missen möchte. Dass er nicht so flexibel einsetzbar ist, wie andere Konstruktionen wissen wir alle. Dennoch bleibt die Bildqualität in den Situationen, die ihm liegen einzigartig. Ich hoffe das bleibt auch in den zukünftigen Kameras erhalten. Ich habe mehrfach Ausflüge zu anderen Kameramarken, jeweils im Höchstpreissegment, unternommen und deren Qualitäten durchaus zu schätzen gelernt. Dennoch passt zu meiner Art zu fotografieren eine Sigma einfach besser. Dass Sigma keine Qualitätskameras bauen könne ist maximal billige Polemik. Als gäbe es mit Canon (vor allem) und anderen keinerlei Probleme. Gut, Nikon behebt sie wenigstens ohne zu Murren.
Die Kameras, die mich bisher nie im Stich gelassen haben sind meine SD1 Merrill, meine DP2 Merrill, meine Pentax MX-1und meine uralte Rolleiflex Automat. Ansonsten scheinen die Qualitätsniveaus aller Marken durchaus ähnlich zu liegen.

Gruß

Frankg

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #30
Leute, dieses dauernde Geunke über Sigma geht mir langsam über die Hutschnur.

Sigma hat immer Kameras gebaut, die ihrer Konkurrenz weit voraus waren. Man musste nur deren Vorteile nutzen. Ich kaufe ja auch keinen Smart und beschwere mich anschließend, dass ich für den Transport eines Kühlschranks ein extra Fahrzeug benötige. Oder einen Sprinter und bewerte diesen dann negativ, weil er nicht in jede Parklücke passt.

Ich habe es selbst (als Kameratester für diverse Zeitschriften) erlebt, wie die "Großen" Druck auf die Redaktionen machen - zum Beispiel mit Entzug von Anzeigenaufträgen und Nichtbelieferung mit Testkameras drohen - , für den Fall, dass negative Testergebnisse publiziert werden. Kein Chefredakteur kann es sich leisten, auch nur den Versuch zu wagen, dem etwas entgegenzusetzen.

Und dann ist da ja auch noch das "Bouncing". Das heißt, es werden professionelle Schreiber beschäftigt, die auf jeden kritischen Artikel 10 hochlobende folgen lassen - anscheinend aus völlig neutralen, von einander unabhängigen Quellen. Und das glaubt dann schließlich jeder. Gelogen wird ja auch nicht, es genügt vollständig und ist viel wirksamer, nicht die volle Wahrheit zu sagen.

Sigma hat das meines Wissens noch nie gemacht. Im Gegenteil: Manchmal meine ich, sie könnten sich etwas mehr wehren. Aber vielleicht ist es ihnen als Fremdobjektvhersteller wichtiger, sich bei den "Großen" etwas Wohlwollen zu erhalten.

Andreas

P.S.: Das ist mein Statement zu diesem Thema und dabei bleibt es.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #31
benny1704 :
Sigma sollte doch bitte schön erst einmal fehlerfreie Objektive bauen...
Das kann man so nicht stehen lassen, Sigma kann sowohl fehlerfreie Objektive bauen...:daumen:

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #32
benny1704 :

Das kann man so nicht stehen lassen, Sigma kann sowohl fehlerfreie Objektive bauen...:daumen:

Doch das kann man. Von 10 Objektive haben Ca. 6-8 Objektive einen AF Fehler.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #34
Ja das kann ich, hatte ja schon einige gehabt. Außerdem ist das Netz voll von AF- Fehler, habe zwar auch gelesen das der AF stimmte, das war aber nicht die Mehrheit.
Es kann doch wohl nicht angehen, das der Kunde sehr viel Geld für ein Objektiv bezahlt und es hinterher wieder nach Sigma senden musst damit der AF justiert wird.
Ich hatte das neue 35mm, 50mm und das neue 24-35 es waren alle aus der Art Serie, und was war, kein einziges Objektiv stimmte, außer mein 150-600 Sport.
Deswegen bin ich der Meinung, das Sigma erst einmal eine Arbeit richtig machen sollte, bevor Sie wieder Mist bauen.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #35
Ja das kann ich, hatte ja schon einige gehabt. Außerdem ist das Netz voll von AF- Fehler, habe zwar auch gelesen das der AF stimmte, das war aber nicht die Mehrheit.
Es kann doch wohl nicht angehen, das der Kunde sehr viel Geld für ein Objektiv bezahlt und es hinterher wieder nach Sigma senden musst damit der AF justiert wird.
Ich hatte das neue 35mm, 50mm und das neue 24-35 es waren alle aus der Art Serie, und was war, kein einziges Objektiv stimmte, außer mein 150-600 Sport.
Deswegen bin ich der Meinung, das Sigma erst einmal eine Arbeit richtig machen sollte, bevor Sie wieder Mist bauen.

Sorry, aber das ist nicht objektiv, was du da geschrieben hast. Du solltest schon die defekten mit den insgesamt gebauten Objektiven ins Verhältnis setzen, um einigermaßen korrekte Zahlen zu bekommen. Kannst ja mal bei Sigma Japan nachfragen. Vielleicht geben sie dir ja die Zahlen.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #36
Wenn ich Wurst verkaufe und 6-8 von 10 Würsten schmecken nicht, wie lange verkaufe ich dann wohl noch Wurst??

Ich habe 5 Jahre lang exklusiv mit SIGMA -D-SLR und ungezählten Objektiven geknipst und kann mich nicht an unlösbare Probleme erinnern.
Fehlfokusprobleme kenne ich z.B. gar nicht mit SIGMA Kameras oder Objektiven. Solide und zuverlässig ist das Zeug i.d.R. nun wirklich auch .... alles andere (insbesondere Kamerabashing gegen die "Großen") interessiert den "Foveonisten" traditionell wenig. Er lebt gut mit dem Wissen, dass alles andere ja ach sooo viel besser, schneller, höher und weiter ist .... egal!;)

Ansonsten ist mir der Kram und insbesondere das, was 'draufsteht sowas von "Wurst"! Wer grundsätzlich gerne und ambitioniert photographiert, tut das auch mit 'ner SIGMA und merkt ggfls., dass die auch ihren ganz besonderen Reiz hat.

Grüße und Kamera EGAL! Macht was damit!

Klaus

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #38
benny1704 :

vielleicht hilft ja das Teil weiter...............

SIGMA USB-Dock

Sigma Optimization Pro

Kompatibel sind alle Objektive aus der A(rt)-, C(ontemporary)- und S(Sports)-Serie.

Genau das ist es doch, Sigma verkauft den Kunden ein USB- Dock, warum wohl, damit der blöde Kunde die Arbeit damit hat und Sigma die Kohle kassiert hat. Leute, ich sehe schon das einige Leute die Wahrheit nicht wahr haben wollen. Sigma ist und bleibt einfach nicht an die Spitze vom Eisberg.

• Sigma arbeitet an neuer SD... Beitrag #39
So, es reicht! :ausrufezeichen:

Hier geht es um die neue SD von Sigma und nicht um undifferenziertes Marken-, Kamera- oder Objektivbashing. Dafür gibt es andere Foren, die sich diesbezüglich besser eignen.

Mich persönlich würde es auch freuen, wenn sich hier vornehmlich Leute einbringen, die schon mal eine SD in der Hand gehalten haben, bzw. sich für eine interessieren.

Besten Dank,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sigma arbeitet an neuer SD...