SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS Feststellschieber für Brennweite herausgefallen

Diskutiere SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS Feststellschieber für Brennweite herausgefallen im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Guten Tag allerseits,bei meinem SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS ist plötzlich beim Transport der Fesstellschieber herausgefallen. Scheint kein...
  • SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS Feststellschieber für Brennweite herausgefallen Beitrag #1
dilbert
dilbert
Guten Tag allerseits,bei meinem SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS ist plötzlich beim Transport der Fesstellschieber herausgefallen. Scheint kein größeres Problem zu sein den wieder einzubauen, allerdings ist eine der beiden inneren Befestigungsschrauben nicht mehr auffindbar (ich hoffe sie ist nicht irgendwo im Objektiv). Weiß jemand welcher Gewinde-Durchmesser bei ähnlichen Fällen üblich ist? Es ist schlecht zu messen und das sieht nach M1 bzw M1,4 aus,Senkkopf ca. 5mm lang.
Gruß,
Michael

• SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS Feststellschieber für Brennweite herausgefallen Beitrag #2
In Rödermark nachfragen ... ???

• SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS Feststellschieber für Brennweite herausgefallen Beitrag #3
Kann ich machen,dachte nur da gibt's Standardgrößen und jemand hätte schon geschraubt...

• SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS Feststellschieber für Brennweite herausgefallen Beitrag #4
Service-Antwort

Der Sigma-Service hat sich per Email gemeldet und wird mir die Schrauben zuschicken.Das finde ich sehr kulant und das ist ein ausgezeichneter Service. Allerdings wird natürlich jede Art von Haftung abgelehnt und auf die Gefahr durch die "verschwundene Schraube" hingewiesen, was ja auch in Ordnung ist.Teile werden übrigens nur für "Aussenanbau-Bereiche" verschickt.
Lock-Unlock.jpg

Gruß,
Michael

Thema:

SIGMA 80-400mm 4,5-5,6 EX OS Feststellschieber für Brennweite herausgefallen