Sigma 35mm f/1,4 DG HSM

Diskutiere Sigma 35mm f/1,4 DG HSM im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Wenn dieser ganze Kram mit der Einfuhr und dem Zoll nicht wäre... ich hätte wohl einige Dinge die ich mir von jemandem dort senden liesse...
  • Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #61
Wenn dieser ganze Kram mit der Einfuhr und dem Zoll nicht wäre... ich hätte wohl einige Dinge die ich mir von jemandem dort senden liesse...

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #62
hat sich das schon jemand besorgt? die beispielbilder sehen wahnsinnig toll aus (das ohr!!)! die vignettierung stört mich eigentlich nicht wirklich sehr, ist ja relativ leicht auszugleichen und hat man doch auch an anderen lichtstarken linsen? der preis ist sehr gerechtfertigt finde ich!

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #63
Abhängig vom Bajonett ist es jetzt ab €810 zu haben. Ich komme in Versuchung! Wie kommt es, dass es noch keiner hat?

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #64
Gewisse Hemmungen bei Gegenständen wo "SIGMA" drauf steht ???

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #65
Gewisse Hemmungen bei Gegenständen wo "SIGMA" drauf steht ???

Glaube ich kaum!
Die Rezessionen sind absolut "pro" zu diesem Objektiv,
aber es scheint, dass das vielen zu teuer,
da wegen der 35mm doch arg eingeschränkt ist!

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #66
Glaube ich kaum!
Die Rezessionen sind absolut "pro" zu diesem Objektiv,
aber es scheint, dass das vielen zu teuer,
da wegen der 35mm doch arg eingeschränkt ist!

Mein "Hintergedanke" bei den positiven Tests im Netz; Sigma schickt den Testern die besten Exemplare aus der Produktion ... :rolleyes:

Ich vermute, dass es einige potentielle Käufer gibt, die erst noch abwarten, um zu sehen, was der Haus- und Hoflieferant (z.B. Nikon oder Pentax :D) entsprechendes noch nachliefert. SigmaSD-User haben logischerweise etwas eingeschränktere Auswahl. Am APS-C-Sensor wird das Glas auch in höheren Tönen gelobt, als in der FF-Fraktion. Wobei zuweilen die Resultate teils stark unterschiedlicher Meinung sind. Besonders was die Vignettierung anbelangt, liest man von "stark" bis "absolut vernachlässigbar" alles.

Auf ein Test bei Photozone.de warte ich gespannt ... :cool:

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #67
Nee, lieber Dauerkartenbesitzer,
es sind schon einige Gläser im Umlauf, auch bei privaten Anwendern.
Die kommen mit der Lieferung nicht nach,
jetzt sind es schon mindestens 3 Wochen Lieferzeit.

Schade, dass noch nicht die Dockingstation (nebst Software)
im Umlauf ist,
denn die interessiert mich sehr

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #68
Die kommen mit der Lieferung nicht nach,
jetzt sind es schon mindestens 3 Wochen Lieferzeit.

Nee nee nee......die Händler sind da manchmal auch etwas verlangsamt....kann ja an den Temperaturen in dere letzten Zeit liegen...da ist ja jeglicher Stoffwechsel um mehrere Faktoren runter gefahren...

Rödermark hat die Teile im Lager liegen...:D und die Händler sagen immer noch 3 Wochen Lieferzeit.....

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #69
Mein "Hintergedanke" bei den positiven Tests im Netz; Sigma schickt den Testern die besten Exemplare aus der Produktion ... :rolleyes:

hat einer seine DP2M mit der SD1m@35/1.4 verglichen. Klar: Brennweitentechnisch ist der Vergleich nicht "bulls eye"...dennoch interessant!

Beim o.g. 35er dürfte es sich wohl nicht um ein "handverlesenes Presseaxemplar" handeln. ;)

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #70
und seine SD1 rauscht wie Hulle, bei ISO 100

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #71
Schade, dass noch nicht die Dockingstation (nebst Software)
im Umlauf ist,
denn die interessiert mich sehr

Sorry, der Dauerkartenbesitzer ist Berner und dementsprechend skeptisch ... das wurde mir in die Wiege gelegt ... nebst anderen Eigenheiten.

Ich glaube mal mitbekommen zu haben, dass die Dokingstation NUR mit den Linsen der "S"ports-Line funktioniert. Geht also nicht, bei Weitem nicht, mit allen Gläsern. Vielleicht die Firmware kann bei allen Gläsern aufgefrischt werden ...

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #72
und seine SD1 rauscht wie Hulle, bei ISO 100

Doch nicht mehr als seine DP2M. Oder übersehe ich da was?

Der Vergleich an den Rändern zeigt noch einmal, wie gut die DP2M-Optik korrigiert ist. :cool:

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #73
Sorry, der Dauerkartenbesitzer ist Berner und dementsprechend skeptisch ... das wurde mir in die Wiege gelegt ... nebst anderen Eigenheiten.

Ich glaube mal mitbekommen zu haben, dass die Dokingstation NUR mit den Linsen der "S"ports-Line funktioniert. Geht also nicht, bei Weitem nicht, mit allen Gläsern. Vielleicht die Firmware kann bei allen Gläsern aufgefrischt werden ...

Bekannt ist, das Skeptiker (und alles was noch weiter in die Richtung geht) die besseren Entscheidungen treffen :D. Deswegen beharre ich ja auch immer auf meiner Depressiven Grundstimmung:) .....hehe....ok genug dazu..

Die USB Dock Geschichte gilt für die gesamte Global Vision Linie...die S Linie hat einstellbare Fokusbereiche, Fokusgeschwindigkeit und OS Funktionalität.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #75
Hier wie bei Sigma typisch sind die dunkeln Bereiche in den Bildern einfach nicht ansehnlich und sind ausgefressen.

Tja, schon geil was ein Objektiv alles verbocken kann.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #76
OK ... in dem Fall glaube ich, dass hier jemand mit dem AF der 5D überhaupt nicht klar kommt ...

Thema:

Sigma 35mm f/1,4 DG HSM