Sigma 35mm f/1,4 DG HSM

Diskutiere Sigma 35mm f/1,4 DG HSM im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Ich hab mir auch einige Reviews angeschaut, und bin schon überzeugt dass das sigma 35mm 1.4 ein gutes Objektiv ist. Schaut euch doch mal die Seite...
  • Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #81
Ich hab mir auch einige Reviews angeschaut, und bin schon überzeugt dass das sigma 35mm 1.4 ein gutes Objektiv ist. Schaut euch doch mal die an da sind die Reviews gut zusammengefasst. Mich hat das schon beeindruckt.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #82
Im blauen Forum auf ein super Video gestoßen: 35mm F1.4 Canon/Nikon/Sigma - kennt ihr sicher. Es wirkt zwar teilweise eher wie eine subjektive Herangehensweise, aber gerade am Schluss wird es richtig interessant. Musste zwischendurch ziemlich lachen ;)

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #83
Ja, DigitalRevTV ist kult. :daumen:
Auch die vielen anderen Videos sind sehenswert. Zwischen all den saloppen Sprüchen steckt viel Wahrheit.
Es wird auch ziemlich schnell mal ersichtlich, dass Kai wirklich etwas drauf hat.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #84
Ja, DigitalRevTV ist kult. :daumen:
Auch die vielen anderen Videos sind sehenswert. Zwischen all den saloppen Sprüchen steckt viel Wahrheit.
Es wird auch ziemlich schnell mal ersichtlich, dass Kai wirklich etwas drauf hat.

So sehe ich das auch. Immer locker-flockig und kompetent - mit der Prise Anarchie nach meinem Geschmack. :D

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #85
Ich bin auch seit längerem Fan ... die Tests sind nicht ganz so ernst angehaucht und zu maximal 50% mit Tech-Talk gesättigt. Eine erfrischende Alternative zum ganzen Rest ...
gefällt mir auch gut ... nebst dem Kamera-Sniffer und ... SnapChick (zugegeben; der technische Inhalt ist hier nahezu wertlos, aber ...)

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #86
Im blauen Forum auf ein super Video gestoßen: 35mm F1.4 Canon/Nikon/Sigma - kennt ihr sicher. Es wirkt zwar teilweise eher wie eine subjektive Herangehensweise, aber gerade am Schluss wird es richtig interessant. Musste zwischendurch ziemlich lachen ;)

Das Sigma 35 f1.4 hat 900 Likes bekommen, 3 Mal so viel wie Nikon oder Canon. Hätte nicht gedacht das Leute objektiv abstimmen werden. Ich meine, es gibt unglaublich viele Fan-Boys da draußen. :D

Sigma, the King of 35mm f.14 Bokeh!

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #87
  • Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #88
Geh' mal davon aus, dass die Vergleichsaufnahmen anonymisiert, sprich "EXIF-befreit", waren.
Da könnte es erklären. Denn schaut man im blauen Forum vorbei, so kommt man mit Eiferern in Kontakt, die nicht mal zugeben würden, das ein Sigma Objektiv besser ist, wenn es 5x höher auflösen würde, und dabei 3x günstiger wäre. :D

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #89
Ich habe es mir vor ein paar Tagen geholt und bin begeistert von dem Objektiv.
Mit dem LA-EA4 Adapter ist der AF an der Sony A7R richtig flott und so wie ich es bis jetzt beurteilen kann, auch treffsicher.
Diese Verarbeitung, Schaerfe schon bei Offenblende und das Bokeh, kostet bei der Konkurenz, das zwei bis dreifache oder gar noch mehr, wobei die optische Leistung des Sigma meistens nicht ganz erreicht wird.

Es hat mich im Laden (JB-HiFi) etwa den deutschen Mediamarkt entsprechend, 805,- australische Dollar gekostet, das sind derzeit 570 Euro.

1100_500_kb_DSC09739.jpg

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #90
Ebenfalls Offenblende

1280_500_kb_DSC09187.jpg

100% Crop
1280_500_kb_DSC09187_100% Fokuspunkt.jpg

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #91
Blende 2.0

1100_500_kb_DSC09307.jpg

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #92
Blende 1.6

1060_500_kb_DSC09431.jpg