Sigma 35mm f/1,4 DG HSM

Diskutiere Sigma 35mm f/1,4 DG HSM im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; grade entdeckt... http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/product/art/a_35_14.html
  • Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #3
Sehr interessant - offenbar der "Nachfolger" des eher mauen 30er. Mit dem "kleinen" Unterschied, dass es vollformattauglich ist. :cool:

Wie es aussieht betreibt Sigma einen erheblich höheren Aufwand als bei seinen bisherigen Primes. Ein FLD und mehrere SLD-Elemente um Aberrationen zu minimieren. Klotzen - nicht kleckern.

Sicher ein Tribut an die extrem anspruchsvolle SD1 - und andere hochauflösende Crop-/KB-Kamerasysteme.

Danke für den Link!:daumen:

Gruß,
Oz

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #5
Bei Sigma scheint sich einiges zu tun. Danke für die Infos.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #6
Sehr interessant - offenbar der "Nachfolger" des eher mauen 30er. Mit dem "kleinen" Unterschied, dass es vollformattauglich ist. :cool:

Wie es aussieht betreibt Sigma einen erheblich höheren Aufwand als bei seinen bisherigen Primes. Ein FLD und mehrere SLD-Elemente um Aberrationen zu minimieren. Klotzen - nicht kleckern.

Sicher ein Tribut an die extrem anspruchsvolle SD1 - und andere hochauflösende Crop-/KB-Kamerasysteme.

Danke für den Link!:daumen:

Gruß,
Oz
Hmmm, und so unterschiedlich können zwei Meinungen sein. Ich liebe das 30/1,4. Für das Geld ist es top. Welch andere Normalbrennweite für APSC DSLRs gibt es mit f/1,4 für €400? Keine. Das 35/1,4 von Nikon kostet fast 4x so viel. Klar, es ist KB tauglich, und besser/schärfer in den Ecken. Aber bei dieser Preisdifferenz wäre es peinlich, wenn es anders wäre.

Zum Sigma 35/1,4: Dieses Objektiv wird das 30/1,4 nicht ersetzen, sondern mit dem teuren Nikkor konkurrieren. Und da wird es ähnlich ausschauen, wie beim 50/1,4g und Sigma 50/1,4. Das Sigma wird höchstwahrscheinlich größer sein, dafür besseer BQ haben. Wobei ich darauf tippe, das diesmal das Sigma günstiger sein wird.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #7
Hmmm, und so unterschiedlich können zwei Meinungen sein. Ich liebe das 30/1,4. Für das Geld ist es top.

Für alle Sigmas außer der SD1 mag dies sein. Diese führt sehr viele -ansonsten gerühmte Sigma-Optiken- wie z.B. auch das 17-50/2.8 an Grenzen.

Meine Aussage daher bitte hauptsächlich im Fokus auf die Sigma SD1.

Die Aberrationskorrektur beim 35er ist sehr aufwändig. In Verbindung mit der KB-Rechnung wird sich die neue Linse hoffentlich gut an der SD1 schlagen.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #8
Das Schätzchen live auf der Photokina. Leider wollten sie es nicht aus der Vitrine nehmen :( ^^ Wirkt aber sehr sehr edel und gut verarbeitet :)

_DSC0020b_1600x1060.jpg

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #9
Zum Sigma 35/1,4: Dieses Objektiv wird das 30/1,4 nicht ersetzen, sondern mit dem teuren Nikkor konkurrieren. Und da wird es ähnlich ausschauen, wie beim 50/1,4g und Sigma 50/1,4. Das Sigma wird höchstwahrscheinlich größer sein, dafür besseer BQ haben. Wobei ich darauf tippe, das diesmal das Sigma günstiger sein wird.

...so groß kam mir das Objektiv nicht vor...kannst hier ja mal gucken.
SDIM0088 Kopie.JPG

Bis Anfang nächsten Jahres ist noch Zeit heftig zu spekulieren, da die Objektive dann wohl erst den Usern zur Verfügung stehen sollen...sagte die Dame vom SIGMA Stand....
wow ...der Toms war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #10
Wie ich sehe hat sich "oneslow" eine kleine Merrill zugelegt?

Gratulation zur kleinen. ;)

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #11
nein.....nein......nein.....zu dem Zeitpunkt war ich nur der rechtmäßige Besitzer der SD Card in einer Sigma eigenen DP2 Merrill...zu solchen Monstermessen nehme ich nur kleines Gepäck mit...:D

Das Teil ist bemerkenswert.....also die DP2 M....:cool::daumen:

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #12
nein.....nein......nein.....zu dem Zeitpunkt war ich nur der rechtmäßige Besitzer der SD Card in einer Sigma eigenen DP2 Merrill...zu solchen Monstermessen nehme ich nur kleines Gepäck mit...:D

Das Teil ist bemerkenswert.....also die DP2 M....:cool::daumen:

Ach soooo. :D

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #14
Oh, dann kann ich ja endlich mein 28 1,8 in die Tonne kloppen ;)

Zur Aufnahme, mit der DP Merrill

Licht hin, auf einer Messe, Licht her.
ISO 200 und ich sehe Partiell Grün, in den sehr dunklen Bereichen.
Das kann doch nicht sein, oder?

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #15
...
ISO 200 und ich sehe Partiell Grün, in den sehr dunklen Bereichen.
Das kann doch nicht sein, oder?

Kauf Dir ein billiges Laptop mit schlechtem Bildschirm ... dann siehst Du das Grün nicht mehr ... ich muss allerdings Deine Beobachtung bestätigen :(

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #16
Die Preise des 35er 1.4 sind nun auch offiziell:

Auf Sigma Deutschland UVP: 999 €
Dpreview spricht von $899 (street price)

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #17
Die Preise des 35er 1.4 sind nun auch offiziell:

Auf Sigma Deutschland UVP: 999 €
Dpreview spricht von $899 (street price)

Huii ... ich gestehe: ich habe einen höheren Preis erwartet. Auf die ersten Tests und Beispielbilder warten, dann relativiert sich der Preis vielleicht noch etwas.

• Sigma 35mm f/1,4 DG HSM Beitrag #20
Ja, allerdings fehlen mir noch 1-2 Landschaftsbilder mehr um die Randschärfe beurteilen zu können. Beim Nachtbild lässt sich aber erahnen, dass es bis in die Ecken scharf ist.

Thema:

Sigma 35mm f/1,4 DG HSM