Toms
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hmmm, und so unterschiedlich können zwei Meinungen sein. Ich liebe das 30/1,4. Für das Geld ist es top. Welch andere Normalbrennweite für APSC DSLRs gibt es mit f/1,4 für €400? Keine. Das 35/1,4 von Nikon kostet fast 4x so viel. Klar, es ist KB tauglich, und besser/schärfer in den Ecken. Aber bei dieser Preisdifferenz wäre es peinlich, wenn es anders wäre.Sehr interessant - offenbar der "Nachfolger" des eher mauen 30er. Mit dem "kleinen" Unterschied, dass es vollformattauglich ist.
Wie es aussieht betreibt Sigma einen erheblich höheren Aufwand als bei seinen bisherigen Primes. Ein FLD und mehrere SLD-Elemente um Aberrationen zu minimieren. Klotzen - nicht kleckern.
Sicher ein Tribut an die extrem anspruchsvolle SD1 - und andere hochauflösende Crop-/KB-Kamerasysteme.
Danke für den Link!:daumen:
Gruß,
Oz
Hmmm, und so unterschiedlich können zwei Meinungen sein. Ich liebe das 30/1,4. Für das Geld ist es top.
Zum Sigma 35/1,4: Dieses Objektiv wird das 30/1,4 nicht ersetzen, sondern mit dem teuren Nikkor konkurrieren. Und da wird es ähnlich ausschauen, wie beim 50/1,4g und Sigma 50/1,4. Das Sigma wird höchstwahrscheinlich größer sein, dafür besseer BQ haben. Wobei ich darauf tippe, das diesmal das Sigma günstiger sein wird.

nein.....nein......nein.....zu dem Zeitpunkt war ich nur der rechtmäßige Besitzer der SD Card in einer Sigma eigenen DP2 Merrill...zu solchen Monstermessen nehme ich nur kleines Gepäck mit...
Das Teil ist bemerkenswert.....also die DP2 M....:daumen:
wow ...der Toms war schneller...
...
ISO 200 und ich sehe Partiell Grün, in den sehr dunklen Bereichen.
Das kann doch nicht sein, oder?
Die Preise des 35er 1.4 sind nun auch offiziell:
Auf Sigma Deutschland UVP: 999 €
Dpreview spricht von $899 (street price)