Seltene Flugwesen

Diskutiere Seltene Flugwesen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Vor kurzem war ich an einem Forellenhof und hab mal ganz nett gefragt, ob ich mal auf etwas andere Art "fischen" darf. Das war mal eine echte...
  • Seltene Flugwesen Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
Vor kurzem war ich an einem Forellenhof und hab mal ganz nett gefragt, ob ich mal auf etwas andere Art "fischen" darf. Das war mal eine echte Herausforderung. Die Viecher kommen so plötzlich und sind so schnell wieder weg. War ne ganze Menge Ausschuß, aber die 4 gefallen mir ganz gut.
Bachforelle 1.jpg
#1 200mm, f5, 1/2000, ISO800

Bachforelle 2.jpg
#2 200mm, f5, 1/2000, ISO640

Bachforelle 3.jpg
#3 186mm, f5, 1/2000, ISO800

Bachforelle 4.jpg
#4 270mm, f5, 1/2000, ISO800

• Seltene Flugwesen Beitrag #2
Das sind klasse Aufnahmen. 👍

• Seltene Flugwesen Beitrag #3
tolles Kino !
Das muß man dir erst einmal nachmachen 👍
👍 👍 👍

• Seltene Flugwesen Beitrag #4
Klasse Aufnahmen, vor allem Bild 3

• Seltene Flugwesen Beitrag #5
Danke euch. Ich habe ca. 2 Stunden am Wasser verbracht. Im Schatten auf einem Stuhl gesessen und mit den Einstellungen experimentiert. Erst dachte ich eine lange Brennweite wäre prima. Aber das hat nicht funktioniert. Der Bildausschnitt ist zu eng. Die Viecher hopsen immer dort aus dem Wasser, wo ich garantiert nicht mit der Linse hingezielt habe. Also kürzere Brennweite, den Fokus möglichst immer wieder auf ungefähre Entfernung eingestellt und dann mit einem Auge auf´s externe Display und dem anderen Auge auf´s Wasser abgewartet. Serienbilder im jpg Format (dann ist die Kamera schneller) mit maximal 40 Bilder/s. Gefühlt ca. 1.000.000 Ausschuss. Knapp daneben, nur Flossen, nur Schwanz, unscharf, nix drauf, wtf nicht getroffen. Und dann halt die paar Bildchen. Tolles Gefühl, wenn´s dann geklappt hat. 😅

• Seltene Flugwesen Beitrag #6
Dann hattest du ja schöne spannende zwei Stunden, sowas vergisst man nie. Hat sich doch gelohnt wie man sehen kann! Hab ähnliches mal auf einer Lichtung mit jungen Elstern erlebt, bin aber erfolglos geblieben.

• Seltene Flugwesen Beitrag #7
Vor kurzem war ich an einem Forellenhof und hab mal ganz nett gefragt, ob ich mal auf etwas andere Art "fischen" darf. Das war mal eine echte Herausforderung. Die Viecher kommen so plötzlich und sind so schnell wieder weg. War ne ganze Menge Ausschuß, aber die 4 gefallen mir ganz gut.
Anhang anzeigen 184081
#1 200mm, f5, 1/2000, ISO800

Anhang anzeigen 184082
#2 200mm, f5, 1/2000, ISO640

Anhang anzeigen 184083
#3 186mm, f5, 1/2000, ISO800

Anhang anzeigen 184084
#4 270mm, f5, 1/2000, ISO800
Die sind gut.

• Seltene Flugwesen Beitrag #8
fliegende Fische habe ich hier das erste Mal gesehen 😃

• Seltene Flugwesen Beitrag #10
Guten Morgen Helmut, das nenne ich mal kreativ :)
Tolle Idee und gute Umsetzung, die Bilder gefallen.
Meine Favoriten sind 2 und 3.
Man könnte meinen, die Fische wären extra aus dem Wasser gesprungen, nur um zu schauen wer oder was da am Ufer ist... ;)

Thema:

Seltene Flugwesen

Zurück
Oben Unten