ClausB
- Beiträge
- 1.518
Was dem Kunden sofort auffällt, müßte den Ingenieuren erst recht gleich auffallen. Punkt.
Das kann man so einfach nicht sagen. Unter Laborbedingungen liefert die Kamera ganz normale Ergebnisse, ebenso in den meisten alltäglichen Situationen..
Solche Fehler passieren nicht nur Sigma, andere Hersteller sind ebenso betroffen.
Leica hatte riesige Probleme mit einem mangelhaften Infrarotfilter bei der M8, Sony hatte schon mal eine ganze Charge von fehlerhaften Sensoren verbaut, Pentax hatte ausgerechnet bei dem Topmodell mit dem Perlenkettenfehler zu kämpfen.
Aktuell hat Fuji bei den neu entwickelten EXR Sensoren für die X10 und X1s mit den viel diskutierten White Dots einen wahrscheinlich irreparablen Sensorfehler. Eine Verbesserung per Firmware war bisher erfolglos.
Verglichen mit Fujis Problem ist der Macken der SD15 eine Kleinigkeit, weil er sich mit Sicherheit mit einer Firmware beheben lässt.
Das sind alles Fehler, die unter den normalen und üblichen Labortest während der Entwicklung nicht auffällig waren.
Oder gibt es nur noch doofe Ingenieure?













