Neue Firmware für SD1 und SD1M

Diskutiere Neue Firmware für SD1 und SD1M im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Es gibt eine neue Firmware für die SD1 und SD1M: SD1Merrill http://www.sigma-sd.com/SD1Merrill/sd1m-firmware.html SD1...
  • Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #1
Stoneage
Stoneage
Es gibt eine neue Firmware für die SD1 und SD1M:

SD1Merrill

SD1

-Accuracy of Auto Focus is improved.
-Accuracy of flashgun light control is improved.
-Various bugs have been corrected to achieve more stable operation.

Das Verhalten der Kameras bei Verwendung mit M42 Objektiven soll sich nun (gemäss Angaben aus dem dPreview Forum) wieder normalisiert haben. (Vorher zeigten die Fotos teilweise psychedelische Farben)

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #2
Danke für den Tipp, ich spiel die 1.01 grad auf ...

ManfredPAF

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #3
Es gibt eine neue Firmware für die SD1 und SD1M ...

2 verschiedene Versionen, obwohl sich die Modelle laut Sigma doch angeblich nur durch den Aufdruck am Display unterscheiden sollten ?

Was so´n kleiner Schriftzug doch ausmacht, auch wenn er nur auf dem Display ist ;).

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #4
2 verschiedene Versionen, obwohl sich die Modelle laut Sigma doch angeblich nur durch den Aufdruck am Display unterscheiden sollten ?

Was so´n kleiner Schriftzug doch ausmacht, auch wenn er nur auf dem Display ist ;).
Na die SD1 ist bei 1.06, die SD1m bei 1.01 - alles klar? :)

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #5
impliziert aber, dass wir bei der 1M DOCH andere Hardware zugrunde liegen haben.

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #6
Habe meine SD1M bei Sigma registriert und wurde sogar schon am 16.05. per Mail über die neue FW informiert!
Besser spät als nie und schön das es diesen Service gibt :rolleyes:

Echter Benefit: mit der Original FW waren alle indirekten Blitzbelichtungen mit dem 500 DG Super total überbelichtet (direkt geblitzt, alles OK!), was lt. Sigma Service nur durch ein Update der Blitze behoben werden könne (also Einschicken angesagt).
Seit 1.01 ist das Problem offensichtlich behoben :klatschen:

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #7
Wäre ja auch kein gutes Zeichen, wenn mit jedem neuen Kameramodel der Blitz erst mal Urlaub machen müsste, oder ?

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #8
Kommt darauf an ob man den Blitz braucht....ich nutze den Blitz nur an meinen Point&Shoot Cams um eBay Fotos besser auszuleuchten innerhalb der Wohnung, ansonsten sind 99.9% meiner Fotos in der Natur & Landschaft immer ohne Blitz gemacht, ich mags einfach absolut nicht. :D

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #9
...geht doch um die prinzipielle Funktion. Wenn ich neue Reifen kaufe muss ich ja auch nicht die Scheinwerfer neu einstellen lassen.

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #10
Noch besser wäre, wenn Sigma die Blitze mit einer USB Schnittstelle versieht um ein Update selber einspielen zu können. Metz macht es schon vor.

Gruß Sven

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #11
dann könnte man ggfs. das Ding auch extern über ein eigenes Steuerungsprogramm steuern oder selbst programmieren. Hätte schon was.

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #12
Das wäre denkbar. Das Programm könnte dann ähnlich dem SD1 Capture Pro funktionieren.

Gruß Sven

• Neue Firmware für SD1 und SD1M Beitrag #13
... und das Ganze wäre noch ausbaufähig mit Infrarot und mehreren Blitzen. Sigma wäre, zumindest im Consumer Bereich, der Erste mit solch einer Möglichkeit (unendlichen Möglichkeiten).

Thema:

Neue Firmware für SD1 und SD1M