SD15 löst mit Verzögerung aus

Diskutiere SD15 löst mit Verzögerung aus im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ja klar! Das Forum ist wirklich toll! Ich wusste das zwar schon, aber nett, wenn's auch erwähnt wird.:daumen: Grüße und schöne SD15 Photos. Klaus
  • SD15 löst mit Verzögerung aus Beitrag #21
Ja klar! Das Forum ist wirklich toll! Ich wusste das zwar schon, aber nett, wenn's auch erwähnt wird.:daumen:

Grüße und schöne SD15 Photos.

Klaus

• SD15 löst mit Verzögerung aus Beitrag #22
Habe Gestern Abend die Kamera zurück gesetzt und Heute Probeaufnahmen gemacht. Funktioniert wieder alles wie es soll. Danke OZ !
Beim Lob fürs Forum schließe ich mich natürlich an. Macht mir schon Freude hier :daumen:

Grüße
Uwe

• SD15 löst mit Verzögerung aus Beitrag #23
Nicht dafür. Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Teil.

• SD15 löst mit Verzögerung aus Beitrag #24
Ich pinkle unserm Klaus nur ungern ans Bein ... aber der Tipp mit dem Kriechöl birgt doch ein erhebliches Risiko auf einen Kollateral-Schaden !!! Das Kriechöl kann den Taster in der Tat wieder "gangbar" machen (mechanisch wie auch elektrisch) ... aber wehe das Kriechöl kriecht weiter und macht noch andere "Kontakte" gangbar, die niemals hätten gangbar sein dürfen ... abgesehen davon, dass sich viele Öle und Kunststoffe auf längere Zeit nicht eben gut vertragen ... bezw. besser "vertragen" als Uns lieb ist. Wenn das Kriechöl auf Erdöl basiert, besteht die Gefahr, dass der Kunststoff an der Kontaktstelle austrocknet und spröde wird. Solche stellen verfärben sich erst grau oder weiss, bevor sich das Material zersetzt.

• SD15 löst mit Verzögerung aus Beitrag #26
Nachdem ich Verbesserung bemerkt hatte geht inzwischen das Auslösen wieder verzögerter. Den Tip von Waldschrat (Kabelauslöser) habe ich probiert, da geht's schnell und ohne Verzögerung. Stromlos machen und auf Werkseinstellung zurücksetzen hat keine Verbesserung gebracht, da werde ich wohl an den Kundendienst denken müssen (oder kann man den Auslöser-Bereich leicht zerlegen?)
Mehr Kontaktspray möchte ich nicht verwenden.
Gruß,
Michael

Thema:

SD15 löst mit Verzögerung aus

Zurück
Oben Unten