2F C2
Ich hab ja das ganze Thema SD1 seit der Preis der SD1 feststand nicht mehr verfolgt und würde nun gerne wissen was es mit dem SD1 M auf sich hat. Auf jedenfall ist die ja "günstiger" als die Ursprüngliche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@Robert: Ja, ja. Ich bin ja lehrnfähig. Wie sollte Deiner Meinung nach die konstruktive Version meines Betrags aussehen?
Liebe Grüsse DP1
"gehönt" und "lauthals getönt" klingt etws herablassend oder verachtend ...
Die eigentliche Aussage ist wohl nicht besonders konstruktiv ... aber auch nicht ganz substanzlos. Du hättest einfach eine kollegialere Formulierung suchen sollen ...
Die Crops sind wirklich überzeugend :klatschen:
Was mich interessiert: wie verhält sich die SD1m bei eher schlechtem Licht? Ab wann tauchen die Farbwolken wieder auf - erst bei höheren ISO oder bereits in der Grundempfindlichkeit?
Wie verhält sich der neue Sensor der SD1m, wenn man z.B. bei bestem Licht nur zum Test mit iso400 fotografiert?
Kann der neue Sensor das jetzt besser ??? Auch bei iso1600 ???

... wie verhält sich die SD1m bei eher schlechtem Licht? Ab wann tauchen die Farbwolken wieder auf - erst bei höheren ISO oder bereits in der Grundempfindlichkeit?
Bildet der neue Sensor überbelichtete Bildbereiche im RAW Format mit mehr Reserve ab?
Die SD1 hat (zumindest gegenüber meiner SD15) einen deutlich grösseren Dynamikumfang. Lediglich bei ISO 100 muss man aufpassen, dort ist er etwas reduziert und erinnert mich an die SD15. Dafür erhält man noch mal ein Stück sauberere, quasi rauschfreie Resultate.
Solche abrupten Clippings wie in Deinem Beispiel gibt es ab ISO 200 nicht.
Robert, ich versuche Morgen Abend noch Bilder bei schlechtem Licht zu posten.
Robert, ich versuche Morgen Abend noch Bilder bei schlechtem Licht zu posten.