SD1 M Test

Diskutiere SD1 M Test im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich üb' ja noch...:D Btw.: welche Weitwinkellinsen nutzt Du an Deinem Hanzo? Mein 10-20er muss ich jedenfalls noch dazu überreden, an der SD1 zu...
  • SD1 M Test Beitrag #101
jou, beim ersten runtergeladenen Foto in der 100% Ansicht vor dem dunklen Fenster..da sägt es etwas ;), beim zweiten ist es ganz sauber...

Ich üb' ja noch...:D

Btw.: welche Weitwinkellinsen nutzt Du an Deinem Hanzo? Mein 10-20er muss ich jedenfalls noch dazu überreden, an der SD1 zu performen.

Anzeige

Re: SD1 M Test
  • SD1 M Test Beitrag #102
An meinem Hanzo Hattori (M)asanari verwende ich das 8-16 :)....das 10-20 hab ich auch, das ist, wie Stoneage ja schon bemerkte, nicht so toll an der SD1.

• SD1 M Test Beitrag #103
  • SD1 M Test Beitrag #104
An meinem Hanzo Hattori (M)asanari verwende ich das 8-16 :)....das 10-20 hab ich auch, das ist, wie Stoneage ja schon bemerkte, nicht so toll an der SD1.

Das 8-16er. Ist schon eine schöne Linse. Wenn nur der Filtereinsatz nicht so kompliziert wäre.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.

Jetzt finde ich das Bild zu weich. Warum nicht das Bild direkt aus SPP als JPG rauschreiben ?

Vielen Dank!

Letztendlich ist es Geschmackssache. Ich mag es auch gerne etwas "crispy".

Die Schärfungsalgorithmen von SPP sind nicht sonderlich gut für die SD1 geeignet. Besonders frappierend fällt dies bei Portraits auf. Wenn Du es selber mal probieren willst: Nimm Dir mal das Portrait des kleinen Jungen aus Rytterfalks RAW-Pack 4 (Shangerila).

Grüße,
Oz

• SD1 M Test Beitrag #105
Die Schärfungsalgorithmen von SPP sind nicht sonderlich gut für die SD1 geeignet. Besonders frappierend fällt dies bei Portraits auf. Wenn Du es selber mal probieren willst: Nimm Dir mal das Portrait des kleinen Jungen aus Rytterfalks RAW-Pack 4 (Shangerila).

Das Portrait von Jungen habe ich mir schon unzählige Male entwickelt und angesehen, daher bin ich anderer Meinung was SPP angeht.

Wie du schon sagtest, alles Geschmacksache ...

• SD1 M Test Beitrag #106
Mal wieder etwas Federvieh:

Beide mit dem 120-300er aufgenommen.

Zwergschwan:
Zwergschwan.jpg

Tschaja:
Tschaja_small.jpg

Hiervon noch ein 100% crop:
Tschaja_crop.jpg

• SD1 M Test Beitrag #107
Sauber......:D:klatschen:
Da kommt bei mir das Feeling auf, das ich hatte, als ich die ersten SD9 Bilder sah, ohne das ich wusste, dass es SD9 Bilder waren....

• SD1 M Test Beitrag #108
Foveon ist doch einzigartig - bin froh, dass ich meine SD14 doch noch nicht weg habe, ich glaube ich behalte das Teil.

• SD1 M Test Beitrag #110
...besser ist das..

...japp auf jedenfall. Da kann die 5D MK2 noch so toll sein, aber bei schönem Wetter und Sonnenschein sticht der Foveon die halt gnadenlos aus...

• SD1 M Test Beitrag #111
tja...;-) spätestens bei anblick des crops, weiß man, was der sensor leisten kann :) das ist schon ne feine sache. danke fürs teilen!

• SD1 M Test Beitrag #112
Danke Euch.
Das 120-300er ist aber auch eine Wahnsinnslinse. Ich würde das Objektiv optisch knapp hinter den Makros einordnen.
Achja, ich habe mir mit einem Teil meiner "Sigma-Punkte" nun noch das 50mm und 150mm Makro bestellt. :D

Thema:

SD1 M Test

Zurück
Oben Unten