SD1 Liveview

Diskutiere SD1 Liveview im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo alle zusammen, ich muss jetzt mal eine Frage loswerden, die mich beschäftigt. Mal gucken ob ich gesteinigt werde, aber ich hatte in der...
  • SD1 Liveview Beitrag #1
Fotoflöchen
Fotoflöchen
Hallo alle zusammen,

ich muss jetzt mal eine Frage loswerden, die mich beschäftigt. Mal gucken ob ich gesteinigt werde, aber ich hatte in der Sufu nichts gefunden.

Kann mir irgendjemand erklären wieso die SD1, oder alle anderen SD-Kameras, kein Liveview haben? Ich meine die DP-Modelle arbeiten doch auch mit dem Kontrastautofokus und es handelt sich bspw. bei den Merrill-Sensoren, die in den verschiedenen Kameras verbauten wurden, immer um die selben. Oder täusche ich mich da?
Des Weiteren wird wohl jeder gesehen haben, dass man in den Einstellungen das Video-Format (PAL oder NTSC) auswählen kann. Ich mein, wieso implementiert man überhaupt diese Einstellung dann überhaupt?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten? :dauen:

Viele Grüße

Flo

• SD1 Liveview Beitrag #2
Das mit dem Live-View ist mir auch ein Rätsel, da dieses ja sowohl der Sensor als auch das Know-How von Sigma hätten hergeben müssen (siehe DP-Kameras).
Die Voreinstellung an den SD für Video bezieht sich auf dem Video-Ausgang, also zum Betrachten der aufgenommenen Bilder auf dem Fernseher (aber nicht in HD sondern nur in PAL oder NTSC, also schon seit 10 Jahren eh nicht brauchbar).

Dirk

Thema:

SD1 Liveview