Schnappschüsse Zoopark Erfurt

Diskutiere Schnappschüsse Zoopark Erfurt im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo liebes Forum. Da einer meiner Kollegen aus der Fotoabteilung mich gebeten hatte mal ein paar Bilder mit meinem alten Tamron 70-300 (non VC)...
  • Schnappschüsse Zoopark Erfurt Beitrag #1
Squirm
Hallo liebes Forum.

Da einer meiner Kollegen aus der Fotoabteilung mich gebeten hatte mal ein paar Bilder mit meinem alten Tamron 70-300 (non VC) auszugraben (Ihm wurde eine Fehlberatung vorgeworfen: man könne mit diesem Objektiv und einer 1100D keine scharfen Bilder ohne Stativ machen), dachte ich mir ich poste mal welche davon ;). Auch wenn ich nur eine 350D habe, ich schätze mit der 1100D häts auch so geklappt...

IMG_1742.jpg
IMG_1743.jpg
das muss die "große Liebe" sein ;)
IMG_1801.jpg
IMG_1817.jpg
IMG_1818.jpg
IMG_1868.jpg

Gruß,
Achim

• Schnappschüsse Zoopark Erfurt Beitrag #2
Eine ansprechende Serie...
Und was sagt Dein Kollege zu den "unscharfen" Bildern die Du ihm gezeigt hast... :fragezeichen::D:fragezeichen:

• Schnappschüsse Zoopark Erfurt Beitrag #3
Also wir haben dem Kunden kulanterweise die 149€ ausgezahlt und das Objektiv wieder zurück genommen, allerdings erst nachdem er selbst zurückrudern durfte und sich bei meinem Kollegen für den Vorwurf der Fehlberatung entschuldigt hatte (Solche Vorwürfe sind für uns Kundenberater immer sehr ernst).

Wir konnten es uns allerdings nicht ganz nehmen lassen selber etwas zu sticheln, und haben dezente Hinweise gegeben das der Kauf einer DSLR alleine kein Garant für gute Bilder ist, und er sich eventuell etwas mehr in die Materie einarbeiten möchte...Allerdings schien das gleich zum anderen Ohr wieder entfleucht zu sein, denn laut Kunde wären die Bilder mit einem Stabi ja besser gewesen...Okay, mein Kommentar das "Die Bewegungsunschärfe dann auch schön stabilisiert wird" hat er leider als Bestätigung aufgefasst :D

• Schnappschüsse Zoopark Erfurt Beitrag #4
:rolleyes::D Na, da hattest Du ja mit einem richtigen Experten zu tun...

• Schnappschüsse Zoopark Erfurt Beitrag #5
Gut, das Tamron ist ebenso nicht der Weisheit letzter Schluss,
ebenso das Sigma 70-300DL.
Sind diese Objektive gut justiert, sind schon ansprechende Bilder drin,
habe selbst das hässliche 70-300APO geliebt, weil es ein anspruchsloses Objektiv ist.

Mit Deinen Bildern hast Du bewiesen, dass so manches möglich ist,
auch mit preiswerten Gläsern.

• Schnappschüsse Zoopark Erfurt Beitrag #6
.....denn laut Kunde wären die Bilder mit einem Stabi ja besser gewesen...

Sorry, aber da hat er ja auch richtig Recht.
Sie wären auf jeden fall stabiler.
Auf Deinen kannst DU vielleicht gerade noch sitzen,
auf denen mit Stabi kannst Du 'nen LKW parken.....

• Schnappschüsse Zoopark Erfurt Beitrag #7
... Auf Deinen kannst DU vielleicht gerade noch sitzen,
auf denen mit Stabi kannst Du 'nen LKW parken.....

Aber nur, wenn sie senkrecht auf dem Boden stehen und der LKW vom Kran herabgelassen wird ... :psst::D

Thema:

Schnappschüsse Zoopark Erfurt