Sammelthreads

Diskutiere Sammelthreads im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Einige der hier eingestellten Threads haben sich im Laufe der Zeit zu echten "Sammelthreads" entwickelt, wo Kameraunabhängig zu einem gemeinsamen...
  • Sammelthreads Beitrag #1
Telekomiker
Telekomiker
Einige der hier eingestellten Threads haben sich im Laufe der Zeit zu echten "Sammelthreads" entwickelt, wo Kameraunabhängig zu einem gemeinsamen Thema die Bilder eingestellt wurden und auch noch weiterhin eingestellt werden.
Als Beispiel nenne ich hier mal:
Schuhe,
Isolatoren,
Körpereinsatz,
Auto,
Flugzeuge,
Schiffe ....

Da diese Threads aber hier im Forum doch in den unterschiedlichen Rubriken zu finden sind, ist es für Neueinsteiger (und selbst für alte Hasen) nicht immer einfach, solche Sammelthreads zu finden und weiterzuführen.

Deshalb hier ein Vorschlag von mir zur Diskussion, solche Threads, die sich im Laufe der Zeit als Sammelthreads erweisen (und nur solche !) sollten dann von den Mods (nach Rücksprache) in eine eigene Rubrik "Sammelthreads" verschoben werden.
Von den Mods deshalb, da es sich ja erst im Nachhinein erweist, ob ein Thread das zeug zum Sammelthread hat oder nicht.
Ein User, der hier Bilder einstellt, kann ja nicht wissen, ob sein Thema das Zeug zu einem allgemeinen Sammelthread hat oder nicht.
Umgekehrt kann natürlich jeder User ausdrücklich festlegen, ob andere User auch Bilder in seinem Thread einstellen dürfen oder ob er das nicht möchte (siehe als Bsp den "Altlasten einer Stadt"-Threat wo Fremdbilder nicht erwünscht sind) und so von vornherein die Möglichkeit eines Sammelthreads gegeben sind oder nicht.

Bin gespannt, welche Argumente für oder gegen von Euch kommen und wie am Ende verfahren wird.

• Sammelthreads Beitrag #2
Zustimm !!!

• Sammelthreads Beitrag #4
Die Idee finde ich sehr gut... :klatschen:

LG Conny

• Sammelthreads Beitrag #5
Ja finde ich auch gute Idee, es macht immer riesen Spaß noch mal in den Sammelthreads zu stöbbern, Gaby´s Blumenwiese zum Beispiel, ist immer wieder super schön anzusehen.

• Sammelthreads Beitrag #6
Verlinke doch bei der Gelegenheit gleich einmal die Sammelthemenbegriffe mit dem entsprechenden Thema.
So kann dann ein Besucher hier gleich weiter navigieren zum entsprechenden Thema, welches er für interessant hält und muß nicht erst noch auf Themensuche gehen.

Grüße,
Eule

• Sammelthreads Beitrag #7
So, ich habe mal ein wenig aufgeräumt (Harald, 1000 Dank für die Idee!!!!)
ein paar Themen zunächst ins Forum Sonstige Kamerasysteme verschoben
und oben erst mal angetackert!
In den Rubriken, in denen diese Sammelfreds ursprünglich standen,
habe ich einen dauerhaften Verweis gesetzt.

Mal schauen, wie wir eine endgültige Lösung erschaffen können!

• Sammelthreads Beitrag #8
Hallo zusammen,

ich bin in Grunde sehr dafür ... wobei die einzige kleine Problematik darin liegt, ob ein Thema als von Anfang an als Sammelthread geplant war .... dann ist das ganz einfach und kann direkt dort eingestellt werden ... oder ob sich das im Nachhinein so ergibt.

Im letzteren Falle sollte der Threadstarter natürlich auch einverstanden sein, dass der Thread ein "Sammelthread" wird.

hier haben wir z.B. einen Fall, dass eine solche Entwicklung nicht erwünscht war .... wobei ich das auch nicht "erkannt" hatte.

Das ist der Grund, warum wir nur in ganz eindeutigen Fällen Threads wider den Willen des Threadstarters verschieben. (in diesem Falle fand ich das Thema für "OT" einfach zu schade ... ich hoffe, ich liege da richtig.;))

Ich denke ... wir sammeln hier noch etwas ...

Grüße

Klaus

• Sammelthreads Beitrag #9
@Klaus,
ich habe einige Themen verschoben, die eindeutig als Sammelfred deklariert waren.
Gabys Blumenacker gehört auch dazu, sie ist damit einverstanden.

Wie oben schon geschrieben, habe ich die Themen in Sonstige verschoben
und oben festgehalten, damit sie (für uns) zunächst schneller auffindbar sind.
Wenn wir eine neue Rubrik geschaffen haben, können sie wir schnell dort verschieben.

• Sammelthreads Beitrag #10
Merci beaucoup !!!

Sigma könnte einiges von uns lernen :D:D:D:D

• Sammelthreads Beitrag #11
findich gut.... gibbet endlich mal ne ecke, wo ich mich in aller ruhe sammeln kann :D

• Sammelthreads Beitrag #12
Danke an Ulli schon mal fürs verschieben, ich denke, so findet jeder schneller die Sammelthreads.

Und was die Thematik wird das jetzt ein Sammelthread oder nicht angeht hatte ich ja schon vorgeschlagen, dass nur die Mods nach Rücksprache natürlich, einen Thread, der sich zu einem Sammelthread entwickelt hat, dann in die entsprechende richtung Verschieben.
Denn ob ein Thread ein "Dauerläufer" wird oder nicht, entscheidet sich ja erst im Nachhinein durch die Akzeptanz von uns allen, deshalb diese von mir vorgeschlagene Verfahrensweise. Ansonsten besteht eventuell die Gefahr, das jemand unter der Rubrik "Sammelthreads" ein Thema einstellt und dieses aus welchen Gründen auch immer nicht "angenommen" wird und somit unter Bilderbesprechen besser aufgehoben wäre.

• Sammelthreads Beitrag #13
Ums kurz zu sagen: sehr gute Idee, Harald :klatschen:

Wir basteln hinter den Kulissen auch schon an einer Umsetzungsmöglichkeit ;)

Thema:

Sammelthreads