Sammelthema "Gefiedertes"

Diskutiere Sammelthema "Gefiedertes" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Irgendetwas stimmt da nicht. Die drei Fotos mit dem Reiher sind so Nebel verschleiert. Als ob das Objektiv beschlagen war oder so etwas in der Art.
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #521
Irgendetwas stimmt da nicht. Die drei Fotos mit dem Reiher sind so Nebel verschleiert. Als ob das Objektiv beschlagen war oder so etwas in der Art.

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #522
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #525
Der Kookaburra (lachender Hans) ist unbeliebt bei den Noisy Miner Birds, weil er auch ein Nesträuber ist.
Zum Schutz schließt er seine Augenlieder, wenn Angreifer zu nahe kommen.
1#
small_1500_DSC06579-Bearbeitet.jpg

2#small_1500_DSC06643-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

3#
small_1500_DSC06646-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

4# Cockie, unser Haus und Hof Kakadu, wartet auf Nachbars Dach bis es ein paar Sonnenblumenkerne gibt.small_1500_DSC06886-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #527
Wundervolle Aufnahmen!!! 😊 👍👍👍

Das ist ein ganz toller Faden geworden!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #528
Ich habe mal ZU VIEL ZEIT in meinem Tarnzelt verbracht und damals Buntspechte photographiert ......😂

Hier ein Weibchen! Die Männchen sind bei Bunt- und Mittelspechten eindeutig am ROTEN Nackenstreifen zu erkennen.😊
Ich war "damals" ziemlich "verrückt" auf Nahaufnahmen und habe mir im Tarnzelt ziemlich den POPO abgefroren ....
Gelernt habe ich über die Tiere allerdings viel .... Wissen, das nur sehr wenige interessiert ... wir leben in Zeiten, die andere
Dinge leider wichtiger machen.
Die "Zeit" war damals mein Problem ... ich hatte sie im Alltagsstress und mit Familie nicht wirklich ..... LEIDER und GOTTSEIDANK!!!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #529
Ich habe mal ZU VIEL ZEIT in meinem Tarnzelt verbracht und damals Buntspechte photographiert ......😂

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ein Tarnzelt ist meine nächste Anschaffung, damit ich auch die scheuen Exemplare aus der Nähe erwische.

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #530
Ein Tarnzelt ist meine nächste Anschaffung, damit ich auch die scheuen Exemplare aus der Nähe erwische.
Ich habe ein sog. "Sitztarnzelt", das sich sehr bewährt hat.
Das ganze ist quasi ein Minitarnzelt, in das ein Faltstuhl (gar nicht mal unbequem!) eingabaut ist. Das Dingen ist so leicht, dass man's als Rucksack auf dem Rücken transportieren kann.

Als deutscher Suchbegriff eignet sich auch "Einmann-Tarnzelt" Ich würde tatsächlich nichts größeres empfehlen ... hat IMHO nur Nachteile! Das Modell ist so klein, dass es sich durch Körperwärme bei Kälte erwärmt und groß genug, dass Photograph und Kameraausrüstung (auch Einbeinstativ und Langtele) gut Platz finden.

Dass Dich Deine Mitmenschen für "bekloppt" halten, ist hinzunehmen! 😂 Die Sache funktioniert aber!

Viel Spaß!

Klaus

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #531
@Klaus-R

Danke! Das CCCH 1P werde ich in die engere Auswahl nehmen.

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #534
Wundervoll!☺️🙌

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #535
Ich krame da mal in meiner "Vergangenheit" ..... aus meinem Tarnzelt ....🤣
Damals mit einer SIGMA SD aufgenommen .... eine sehr "schwierige" Kamera für Langteleaufnahmen.

1_-Rotkehlchen-.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #536
Damals mit einer SIGMA SD aufgenommen .... eine sehr "schwierige" Kamera für Langteleaufnahmen.
In der Tat, mit einer Sigma SD dürfte das nicht einfach sein, Respekt an die Sigma und den Mann dahinter.

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #537
Ich habe die SIGMA damals über alles verehrt .... und das sind auch tolle Kameras!😂

Weiter ..... damals aus dem Tarnzelt .......😂
Ein Erlenzeisig
CANON EOS 1Ds (inzwischen 22 Jahre alt)
2_sample_18.jpg

Grüße une schöne Photos

Klaus

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #538
comp_CSC_0778.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #539
Ich konnte vorletztes Wochenende eine Wasseramsel beobachten. Sehr interessanter Vogel, mit interessantem Verhalten.
Habe zwar überwiegend gefilmt (ist immerhin nach Schnitt ein 9 Minuten-Film draus geworden), aber es gab auch einige Fotos. :)
2025-01-25_EOS R6_0547.jpg

2025-01-26_EOS R6_1180.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #540
Aus dem Tarnzelt:

SIGMA SD14 ....

Buntspecht Weibchen (erkennbar am fehlenden roten Nackenstreifen)

16_sample_1.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Sammelthema "Gefiedertes"

Zurück
Oben Unten