Russentonne 10/1000

Diskutiere Russentonne 10/1000 im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; So sieht mein m42 Adapter aus. (etwa so, Bild ist aus dem Netz )) Der trägt aber nur ca. 1,5 mm auf, dass ist zu wenig. Ich habe zuerst einen...
  • Russentonne 10/1000 Beitrag #21
So sieht mein m42 Adapter aus. (etwa so, Bild ist aus dem Netz ))
image.jpg

Der trägt aber nur ca. 1,5 mm auf, dass ist zu wenig.
Ich habe zuerst einen Adapter m42 auf T2 und dann auf canon aufgeschraubt, macht zusammen ca. 6-7 mm da passt die Kamera auch. Fokussieren geht auch bin zum Mond.

• Russentonne 10/1000 Beitrag #22
Und werden die Bilder so besser????

• Russentonne 10/1000 Beitrag #23
Ich habe eine App gefunden mit der ich ein wenig gespielt habe. Das Bild ist mit ohne TK. , auskühlen ca. 7 min., anderes Stativ und das übliche eben, Spiegel..., Fern......
Das Bild konnte ich auch noch verkleinern ohne das die Qualität zu stark nachlässt.
Aber schaut selbst mal.

image.jpg

Mir gefällt es für die Anfänge. Nur mit den Farben habe ich so mein Problem.

Ich habe mir die Vorschau eben angeschaut, da ist es wieder so weich :mad: Original sieht besser aus. Es wird Zeit, dass mein Computer aus der Reparatur zurück kommt.

• Russentonne 10/1000 Beitrag #24
Mir gefällt es für die Anfänge. Nur mit den Farben habe ich so mein Problem.

Jou, sehr gefällig. :)
Was man an dieser Aufnahme auch sieht, ist, dass bei Spiegelteles die häßlichen Farbsäume, die vergleichbare Linsenobjektivaufnahmen (ich rede jetzt nicht von ED APOs) aufweisen, ausbleiben. :cool:

Einbußen hast Du Dir vermutlich mit der App eingefangen. Sollte sich erledigen, wenn Du wieder einen vernünftigen Computer+Software vor Dir hast.

• Russentonne 10/1000 Beitrag #25
Kann mich da OZ nur anschließen :klatschen: eine 100%ige Verbesserung ist schon zu sehen. Den Rest kizelst du mit der EBV dann hin;).

Glückwunsch zu dem Foto :daumen:

LG

Rico

Thema:

Russentonne 10/1000

Zurück
Oben Unten