Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da hat sich das Frieren in der Nacht gelohnt![]()
Wenn ich ehrlich bin sitze ich vorm Kamin![]()
Wenn ich alles eingerichtet habe, Objekt einstellen und fokussieren steuere ich den Laptop über Wlan.Wie steuerst Du denn die Kombo fern?
Mach ich die Tage mal fertig.Kannst du mal zeigen wie sowas in der Praxis aussieht???
mich würde das schon mal Interessieren
Es ist soweit,
ich verstehe grad nur Bahnhof.
5200 Lichtjahre? Ich hatte eben so ne Idee, aber selbst mit Warp 1 ist das nichts für nen Wochenendausflug.![]()
Warst Du mit dem MGEN zufrieden?
Der war super hat auch mit Canonkameras super zusammen gearbeitet.
Da kann man dann die Belichtung steuern. Der soll auch gut am Sucher des Teleskops laufen.
Wenn ein Standalone Autoguider dann den Mgen. Der ist sein Geld wert![]()
Von dem hab ich noch nix gehört. Ich würde wenn dann noch Geld für den Mgen drauflegen. Den haben viele und ich hab da noch nix negatives gehört.
Der Mgen soll wohl auch der Empfindlichste Stand alone guider sein. Da wird auch ständig weiter entwickelt. Updates sind Kostenlos.
@Oguzhan: Danke für deine ausführlichen Ausführungen. Die haben mir sehr geholfen. Eine aufwändige aber sehr spannende Technik ist das. Aber die Bilder von Andreas sind echt der Hammer. Da lohnt sich wirklich jede Minute der Mühe, die er investiert.:klatschen::klatschen: