Rosettennebel

Diskutiere Rosettennebel im Astro Forum im Bereich Bildbesprechungen; HI LOL ....:eek::eek: Hab das Grade gefunden is ja Goil das gibt es und das ist megagenial ...
  • Rosettennebel Beitrag #22
ich kann nur sagen - wahnsinn :klatschen::daumen::klatschen:
von der technik habe ich aber überhaupt keine ahnung

• Rosettennebel Beitrag #23
Das hat schon was das würde ich auch gerne mal machen:D:D.

Leider übersteigt das Teil mein Budget um ein vielfaches:(

Moin Moin,

ich glaube, mit mal machen ist hier nicht viel. Die erste Begründung dafür lieferst du gleich mit.;)

Weiterhin erfordert es gründliche Kenne auf dem Gebiet der Astronomie. Solche Dinge zu fotografieren ist nur das Ende der Kette, die Krönung sozusagen... (ist nur so ne Ahnung von mir)

• Rosettennebel Beitrag #24
Ja da magst du recht haben ...

Das Prog dazu hab ich schon installiert ... Das Teleskop ist vorhanden ... eine Etwas Primitive aber funktionelle Nachführung ist auch vorhanden.

Der ist Bestellt da ich ihn eigentlich als Multimedia Server für mein Wohnzimmer haben wollte. Das Gute daran, der ist so vielseitig damit kann man fast alles machen ( Solar-loggen, Mediastation SDR-Radio...).
Wenn sich damit schon mal einer auseinander gesetzt hat ist das nicht unbedingt schwern man bracht eigentlich nur die Software auf ne SD Karte installieren und die zusätzliche Hardware konfigurieren und dazu kaufen (Basteln). ....ist auf jedenfall ein tolles Projekt, was in der Vollendung nichtmal 100 Euronen kosten dürfte.

Hmmm ich glau ich mach mir mal den Spaß, da ich dafür nicht viel dazukaufen muss. Meine Bastelkiste ist groß:D:D:D.

• Rosettennebel Beitrag #25
Leider übersteigt das Teil mein Budget um ein vielfaches:(

Welches Teil?

Hab das Grade gefunden is ja Goil das gibt es und das ist megagenial ...

Da hat jemand den ersten Schritt gemacht, eine GoTo-Steuerung zu entwickeln.

Das Prog dazu hab ich schon installiert ...

Welches Programm?

... eine Etwas Primitive aber funktionelle Nachführung ist auch vorhanden.

Was hast Du Da?

• Rosettennebel Beitrag #26
@ Stone

funtzt das bei dir auch so das man da einfach die Galaxy / den Stern per tip auf nen Tab anvisieren kann :D:D.
Ich hab eine Handsteuerbox der ich sage was ich haben will, fährt dann hin. Aber wenn es so einfach wäre.
Ich muss vorher noch ein Alignment machen damit die Steuerung überhaupt weiss wo sie ist, Bildfeld justieren, dann muss man auch mal das Teleskop umschlagen wieder das gleich.
Sieht ja schön bunt aus. Ich kann das auch übern laptop machen auch kein problem.
Damit sind die Fotos aber noch nicht mitgemacht ;)
Nachführung ist das Wichtigste !

• Rosettennebel Beitrag #27
Wenn ein Standalone Autoguider dann den Mgen. Der ist sein Geld wert ;)

Ich war gestern auf der und habe mal einige Aussteller nach ihrer Erfahrung mit Autoguidern gefragt.

Da war das Echo unisono "Mgen" - und "lass' bloß die Finger vom LVI..." . Der MGEN Scheint wirklich der Goldstandard unter den Standalone Guidern zu sein. :)

Übrigens gab' es da ein Coronado PST für 500 Teuronen zur Verhandlungsbasis. ;)

• Rosettennebel Beitrag #28
Übrigens gab' es da ein Coronado PST für 500 Teuronen zur Verhandlungsbasis. ;)

Ich will hoffen Du hast zugegriffen :)

• Rosettennebel Beitrag #29
Ich will hoffen Du hast zugegriffen :)

Nein, habe ich nicht.
Es ist zwar schön so ein Leckerlie dort zu sehen, aber ich muss erst einmal meine Probleme mit dem Guiding auf die Kette kriegen und vielleicht noch einen kleinen Foto-Newton besorgen, der die NEQ-3 nicht überfordert. Dann noch ein Komakorrektor und irgendwann den MGEN (der sich wohl mit dem Synscan der NEQ3 verträgt). Parallel dazu ein paar Sachen ausmisten (so z.B. den 10" Dobson, der im Keller steht)...

Erst einmal die "Pflicht"... Das PST ist die "Kür" ;)

Das Astrobusiness besteht aus Verbrecherbanden mit Verbrecherpreisen. :rolleyes:
Ich habe auf der HATT gesehen, dass auf Messen erheblich "vernünftigere" Preise vorherrschen. Man muss nur genau suchen...

• Rosettennebel Beitrag #30
Über die Preise darf man nicht nachdenken. Wenn man sich die Preise für Telefestbrennweiten anschaut ist Astrofotografie fast noch billiger :)

• Rosettennebel Beitrag #31
Hmmm mich jucken da 400€ +++ doch schon gewaltig :mad:.
Denn das kostet nur die Nachführung und dann habe ich noch nichtmal nen Teleskop oder irgendeine Kamera ...

Thema:

Rosettennebel