Rhododendronzikade

Diskutiere Rhododendronzikade im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, diese kleinen Krabbler - ca. 6-8mm groß - krabbeln derzeit in Massen auf unseren Rhododendren. Ich finde, es sind kleine, bunte...
  • Rhododendronzikade Beitrag #1
Harmonie
Hallo zusammen,

diese kleinen Krabbler - ca. 6-8mm groß - krabbeln derzeit in Massen auf unseren Rhododendren.
Ich finde, es sind kleine, bunte und hübsche Krabbler.
Mit der Schärfe ist das so ein Problem. 1. sind sie seeehr klein und 2. ist der Wind derzeit nicht der Freund der Makro-Fans.
Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was erkennen.

LG
Christine

IMG_8515.JPG
IMG_8514.JPG
IMG_8511.JPG

• Rhododendronzikade Beitrag #2
Sehr schöne Gesellen...ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was das für bunte Viechers da im Garten sind, jetzt hab ich meine Antwort ;)

Mein Favorit ist Bild Nummer 3, lediglich der untere linke Rand ist nicht so schön, gefällt mir aber auch so sehr gut.

• Rhododendronzikade Beitrag #3
Hallo Christine,

hast die kleinen Rhododendron-Zikaden gut erwischt :klatschen:
Wie Du sicherlich bemerkt hast drehen sich die kleinen bunten Springer immer gern von einem weg
sobald man sich ihnen nähert :D
Den Weissabgleich würde ich bei Bild 2 und 3 an Bild 1 anpassen, da sind die Farben "wärmer" und
angenehmer anzuschauen.
Beim 2. Bild ist mir die Schärfentiefe persönlich zu gering, hättest hier auch noch etwas "Luft" bei
der Blendeneinstellung und ISO gehabt um es "tiefer" abzubilden ;)

Die (sicherlich bewusste) diagonale Darstellung bei Bild 1 finde ich klasse, ebenso die volle Breitseite
von Bild 3, nur das Helle unten links stört ein wenig :daumen:

Hab auch noch 2 ähnliche Bilder von den kleinen bunten Gesellen und häng´ sie mal hier mit dran,
die Bilder brauchen auch nicht kommentiert zu werden weil es ja hier in Deinem Fred ist und es
auch um Deine Bilder geht ;)

25.jpg

26.jpg

Gruss
JAN

• Rhododendronzikade Beitrag #4
Hallo Janni,

wie du selbst geschrieben hast, huschen die kleinen Tierchen schnell weg, wenn man sich nähert.
Aus dem Grund ist bei meinen Bildern die Aufnahmepostion nicht so optimal. Das war mir klar. Außerdem haben wir extreme Hanglage und ein Stativ ist dann schwer auszurichten.
Deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut!

LG
Christine

• Rhododendronzikade Beitrag #5
Hallo Christine,

gelungene Makros, finde ich.:daumen::klatschen:. Den Vorschlag, den WB ins "Warme" zu
rücken, unterstütze ich auch.;)

Grüße und schöne Makros

Klaus

Thema:

Rhododendronzikade

Zurück
Oben Unten