Klaus-R
Moderator
Öhöm Robert .... wie soll denn diese Aufnahme ausgewertet werden?
Müsste man da nicht (wie bei meiner Aufnahme) in Bildmitte und Bildrand
auch mal vergleichbare Objekte haben, die zudem in einer Schärfeebene liegen? Wo sitzt denn hier der Fokus? Das ist bei Blende 1,8 nun aber nicht wirklich egal? Auf den schaukelnden Kindern oder auf der Wand hinten rechts, oder wo?
Die Aufnahme scheint mir jetzt nicht ganz so gut geeignet, Crops fehlen auch .... ich wüsste aber auch nicht wirklich, was ich da croppen sollte??
Dein Photo oben ist natürlich auch kein (Blende 1,8 Motiv) ... meine Testshots oben freilich auch nicht.
Nachdenkliche Grüße
Klaus
Müsste man da nicht (wie bei meiner Aufnahme) in Bildmitte und Bildrand
auch mal vergleichbare Objekte haben, die zudem in einer Schärfeebene liegen? Wo sitzt denn hier der Fokus? Das ist bei Blende 1,8 nun aber nicht wirklich egal? Auf den schaukelnden Kindern oder auf der Wand hinten rechts, oder wo?
Die Aufnahme scheint mir jetzt nicht ganz so gut geeignet, Crops fehlen auch .... ich wüsste aber auch nicht wirklich, was ich da croppen sollte??
Janö! Ich habe ja bereits oben geschrieben, dass ich mir solche Motive nicht so recht vorstellen kann ... Du hast behauptet:Da solltest Du einfach mal selbst auf die Suche nach AL-Motiven gehen -
Es kann ja nun nicht sooo lange dauern, mir mal ein solches Motiv zu verlinken oder ein eigenes zu zeigen?!Im Bereich der AL-Fotografie gibts da sogar 'ne ganze Menge Motive :idee:
Dein Photo oben ist natürlich auch kein (Blende 1,8 Motiv) ... meine Testshots oben freilich auch nicht.
Nachdenkliche Grüße
Klaus