Hi Matthias.
Sorry für die verspätete Antwort, aber momentan komm ich zu nix -.-
Bei meiner Kamera handelte es sich lediglich um ein einziges hellrot leuchtendes Pixel, das bei Nachtaufnahmen irgendwo relativ mittig im Bild zu sehen war.
Leider habe ich es versäumt, die einzelnen Pixel abzuzählen und mir die genaue Kordinate der Lage des Pixels zu merken, bevor ich das oben geschriebene durchgeführt habe, um jetzt einen direkten Vergleich anstellen zu können, was genau aus diesem einen Pixel geworden ist
Soll heißen: Ich habe keine Ahnung wie das Pixel jetzt aussieht und was die Kamera bei diesem Vorgang daraus gemacht hat.
Wichtig ist für mich.... es ist weg und bisher nicht mehr aufgetaucht.
Was genau technisch bei diesem Vorgang passiert ist, weiß ich nicht und hab ich auch nicht näher hinterfragt.
Durch das Verschwinden "des Fehlers" war das Ziel erreicht und für mich die Sache eigentlich gegessen.
Ich denke es gibt hier erfahrenere User, die sich mit der genauen Technik innerhalb der Kamera/Software wesentlich besser auskennen als ich Anfänger.
Ich kann nur sagen: Bei dunklen Aufnahmen hab ich kein störendes leuchtendes rotes Pixel mehr im Bild und wenn ich ein weißes Blatt fotografiere, hab ich auch nirgendwo ein Schwarzes.
Sorry, wenn ich dir zu dieser Thematik keine genaueren Angaben machen kann.
Gruß
Holger