Pitt's gesammelte Werke

Diskutiere Pitt's gesammelte Werke im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Hallo Klaus, leider nicht, das ist nur so ein "auf die Schnelle während der Hund schon weiter wollte" -Bild ;) Danke für`s reinschauen! :)
  • Pitt's gesammelte Werke Beitrag #321
Hallo Klaus,

leider nicht, das ist nur so ein "auf die Schnelle während der Hund schon weiter wollte" -Bild ;)

Danke für`s reinschauen! :)

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #322
Mal wieder die SD14 entstaubt... :D
-daran hing ein Auto Mamiya Sekor SX 1,4 55mm

Forum SDIM1483gs0s SD14 + Mamiya 1,4 55mm©PPf.jpg

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #323
Und von heute:

Forum SDIM1511psd SD14 + Zenitar M2s 2,0 50mm©PPf.jpg

Forum SDIM1520 SD14 + Zenitar M2s 2,0 50mm©PPf.jpg

SD14 + Zenitar M2s 2,0 50mm

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #324
SD14 + Alu-Sonnar 4,0 135mm

Forum SDIM1606cr SD14 + Alu-Sonnar 4,0 135mm©PPf.jpg

Entfernung zur Katze ca. 5-6m, Bild in SPP 4.2 entwickelt, Crop.

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #325
Gestern morgen, Nex5r + Jupiter 9 2,0 85mm

Forum DSC03127rawpsfbw Nex5r + Jupiter 9 2,0 85mm©PPf.jpg

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #326
SD14 + Alu-Sonnar 4,0 135mm

Schon stark, was diese alten Sonnare so abliefern. :daumen:

Moin Pitt,
Dein Katzenbild hier war für mich der Anlaß, mich für die alten 135er Zeiss-Jena Sonnare zu interessieren. Geworden ist es bei mir aber das modernere MC 3,5/135er. Das liefert meiner Meinung nach neben dieser schönen Schärfe noch etwas mehr Kontrast und "Farbenfreude" ab. Ist sicher Geschmackssache, welches man bevorzugt, sehr gut sind sie alle. :daumen:

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #327
Hallo Pitt,

ich hab mal wieder reingeschaut. Das Bild vom umgefallenen Baum verzaubert mich! :daumen::daumen::daumen:

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #328
@Steffen
Ich hatte drei Versionen, das Zebra, das Alu und die modernere Version die Du Dir jetzt zugelegt hast. Auch das Zebra hatte seine Vorzüge, musste mich aber irgendwann verlassen. Das MC schätze ich auch, aber mein absoluter Liebling ist die Alu-Version. Die Bilder haben so einen speziellen Touch ("Vintage") -so empfinde ich es zumindest. Wenn ich mal nicht mit dem Vivitar 2,8 135mm CF unterwegs bin dann aber doch bestimmt mit dem Alu-Sonnar. Alle anderen 135er die ich habe kommen nur sehr selten zum Einsatz wegen dieser zwei Objektive.

Das MC habe ich auch oft und gern genutzt, es ist kompakt, bildet excellent ab und hat eine kurze Naheinstellgrenze, aber seit ich das Alu habe ... :cool:

@Tenno
Das freut mich! Ich bin so mit dem Bild noch nicht richtig zufrieden, evtl. muss ich da nochmal hin und eine Belichtungsreihe machen, denn mir ist es insgesamt zu düster, zumal wenn ich an die ursprüngliche Lichtstimmung denke (leicht dunstig, morgens an einem sonnigen Tag)

Auf jeden Fall danke ich euch beiden für`s reinschauen UND schreiben! ;):klatschen:

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #329
Du hast nicht nur schöne Bilder ... sondern auch sehr schönes Glas.;)

Das Jupiter 9 ist ein sehr gutes 85er, wenn man eines ohne vegilbten Linsenkit hat. Und dann gibt's ja auch noch diverse Fallen mit JUP 9ern mit "Zorki" Schraubgewinde, die leider gar nicht passen.

Mich stört da nur der fummelige Blenden-Stellring.

Bei den Alu-Sonnaren (auch das Vormodell Alu Triotar) sitzen fast immer die Meterringe total fest, weil das billige DDR-Schmierfett total verharzt ist. Optisch sind die absolut lecker .... scharf wie Ratte!;)

Grüße

Klaus

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #330
Vor gut einer Woche mal wieder Bock auf meine SD14 gehabt. Alles rausgesucht und dann festgestellt, dass meine zwei Immerdrauf's leider nicht mehr ok sind. Bei dem 17-70 funzt der Zoomring nicht mehr korrekt und bei dem 24-135 hängt die Blende fest... :(

Und nun?

Vor langer Zeit, als es die 28-80er Optik noch ständig in den Gebrauchtteile-Anzeigen gab, habe ich meines aus finanzieller Enge heraus verkauft... -ich hatte ja auch die beiden oben genannten Optiken und so kam das 28-80 eh nicht mehr oft zum Einsatz....
Meins ging an den Mann der keine Frikadellen mehr isst, die alten Forenhasen werden sich erinnern ;)

Also machte ich mich -finanziell immer noch beengt- letzte Woche auf die Suche und siehe da, in Norddeutschland wurde ich fündig. Ein guterhaltenes Exemplar mit beiden Deckeln und Gegenlichtblende zu einem fantastischen Preis!

Freitag kam es an und wurde getestet, die Testbilder offenbarten einen geringen Backfokus, was aber wohl an meiner SD14 lag. Also den Fokus entsprechend angepasst, halbe Drehung an der Justageschraube reichte und ich bin wieder glücklicher Besitzer einer funktionierenden Kombi aus SD14 + 28-80!

Hier eins der ersten Fotos zwecks Prüfung der Fokuslage nach Justage,
Fokus sollte auf dem Griff des Messers liegen.... jupp, funzt! :D

Forum SDIM1751m©PPf.jpg

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #331
Von heute morgen:

Forum SDIM1841cr SD14 + 28-80©PPf.jpg

Forum SDIM1853spp64psf SD14 + 28-80©PPf.jpg

Forum SDIM1865spp64psf cr SD14 + 28-80©PPf.jpg

Forum SDIM1867spp64 SD14 + 28-80©PPf.jpg

Forum SDIM1874 SD14 + 28-80©PPf.jpg

Forum SDIM1882psf SD14 + 28-80©PPf.jpg

Alle mit der SD14 und dem 28-80mm :D

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #332
Fertig.

Forum SDIM1889cr SD14 + 28-80©PPf.jpg

Wie man sieht :D

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #333
Pitt - einen schönen Hund hast Du!!!

Herrlich, wenn sie nach den Spaziergängen so schön platt sind.

Und viele wunderbare Momente und Bilder hätte ich ohne die Vierbeiner nie erlebt oder gemacht, weil ich never ever ohne Hund so früh aufstehen würde und bei JEDEM Wetter vor die Türe muss.

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #334
Liebe Ulla, Danke!
Ja, es ist nicht nur ein schöner sondern auch ein sehr kluger und lieber Hund, leider aber auch sehr krank und wir nehmen innerlich langsam Abschied, was mich nahezu umbringt...
Die Augenblicke die uns noch bleiben genießen wir, aber ungetrübt ist das leider nicht mehr...

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #335
Lieber Pitt!
Dann wünsche ich Dir und deinem Hund noch viele Tage der Zweisamkeit.

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #336
Danke Dir, Georges!

Aber ich fürchte, wir reden bestenfalls über Tage...

Heut ist wieder ganz schlimm, nix essen, wenig trinken, zitternd irgendwo liegen...

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #337
Lieber Pitt,

fühlt Euch feste von mir gedrückt und ich sende einen mitfühlenden Gruß

Ulla

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #338
Danke sehr, Ulla!

Waren gestern wiedermal bei Tierarzt, eine weitere Sorte Tabletten und der dezente Hinweis wenn es schlimmer wird bliebe nur noch, ihn (den Hund) zu erlösen...

Also hoffen wir dass die Tabletten wirken und es noch eine Weile geht.

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #339
Nach der Abendrunde, in einer seiner Lieblingsecken. Da ist es schön kühl... ;)

Forum SDIM1954fsiv ©PPf.jpg

Hab mich danach noch mal auf die Wiese gesetzt. War eine besondere Stimmung, sonnig, aber doch recht stark am wehen, wunderschön!

Forum SDIM1973psdpsf ©PPf.jpg

Alle Bilder mit Sigma SD14 + 28-80mm

• Pitt's gesammelte Werke Beitrag #340
SD14 + Corygon 3,5 8cm am Balgen

Forum SDIM1903rb0psdtwnipsfbw ©PPf.jpg

Thema:

Pitt's gesammelte Werke