Photoshop und NeatImage Experten...

Diskutiere Photoshop und NeatImage Experten... im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten;). Mit meiner Pentax K10 war ich ja was den Iso-Bereich anging nicht verwöhnt. Ich habe...
  • Photoshop und NeatImage Experten... Beitrag #1
akguzzi
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten;). Mit meiner Pentax K10 war ich ja was den Iso-Bereich anging nicht verwöhnt. Ich habe mir deshalb vor einiger Zeit, weil ich viel Gutes gelesen hatte, NeatImage zum Entrauschen angeschafft. Läuft als Plug-In in Photoshop (CS5) unter Win7 (4GB RAM).
Nun zur Frage:
Am letzten Wochenende waren wir in Brügge und ich habe mit der "neuen" K5 bei schlechtem Wetter Sportaufnahmen (Rudern) gemacht. Um verwacklungsfreie Bilder zu gewährleisten musste ich den Iso-Bereich teilweise bis 3200 nutzen. Die Bilder sind im Grunde noch gut anzuschauen. Da ich NeatImage aber auf dem Rechner habe und es ja Profile für die K5 gibt habe ich ein wenig experimentiert. Immer das gleiche Problem:
Nach einigen korrigierten Bildern steigt das Programm aus und blockiert Photoshop komplett. Zuwenig Speicher:eek:... dabei ist es auch keine Lösung bearbeitete Bilder zu schließen... der Speicher bleibt anscheinend belegt.
Auch die Performance-Einstellungen von Photoshop und NeatImage habe ich schon verändert... Problem bleibt... nach etwa 7 Bildern (die RAW-Dateien der K5 sind etwa 20MB groß) muss ich Photoshop schließen und wieder öffnen... nervtötend!!!

Hat jemand einen Tipp für mich???

• Photoshop und NeatImage Experten... Beitrag #2
anstatt photoshop jedesmal zu schliessen, hast du im photoshop schon die option "bearbeiten" < "entleeren" genutzt?? damit wird der zwischenspeicher geleert... da hilfts auch, in den voreinstellungen die anzahl der zu speichernden protokollobjekte zu minieren...

• Photoshop und NeatImage Experten... Beitrag #3
Hi,
Winterhexe hat schon recht, "entleeren" hilft immer wieder.
Nachdem ich auf 8 GB aufgerüstet hatte, waren die Probleme verschwunden. Kann aber auch nur für meinen Rechner sein, und ich denke mal, dass es an der "altmodischen" Software wie Neatimage oder Imagenomic Noiseware liegt. Jedenfalls stürzt mir jetzt nichts mehr ab.

• Photoshop und NeatImage Experten... Beitrag #4
Danke für die Antworten. Hab gleich mal versucht... die Fehlermeldung bzw. der Ausstieg bleibt :mad:.
Ich geh also mal davon aus, dass die Programme nicht besonders gut harmonieren und werde mal schauen ob ich Testversionen von anderen "Entrauschern" finde. Eigentlich schade... ich fand die Ergebnisse von NeatImage recht überzeugend.

Habt Ihr Empfehlungen in dieser Richtung, ich werde auch mal meine Zeitschriften durchforsten.

• Photoshop und NeatImage Experten... Beitrag #5
entrauschen kann man u.a. auch adobe camera raw oder photoshop selber...

besonders gut gehts auch mit nik dfine..

• Photoshop und NeatImage Experten... Beitrag #6
genau...nutze ich seit jahren, letzteres.

Thema:

Photoshop und NeatImage Experten...

Zurück
Oben Unten