Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports

Diskutiere Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Hier gibt es schon einen aktuellen Test : http://www.d-pixx.de/2016/10/sigma-412-24-mm-dg-hsm-art-im-test/ :daumen: :daumen: :daumen...
  • Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #21
Hier gibt es schon einen aktuellen Test :

:daumen: :daumen: :daumen:

Gruss
JAN

193.png

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #22
Die Leistung ist wirklich hervorragend. Sigma hat ein richtiges Werkzeug gemacht, das für Profis sehr nützlich sein wird. Für Hobbyfotografen eher nicht, hauptsächlich wegen dem Preis, aber falls jemand die Landschaften und Architektur besonders genießt... warum nicht :) Danke für den Link!

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #23
Sigma hat ein richtiges Werkzeug gemacht, das für Profis sehr nützlich sein wird. Für Hobbyfotografen eher nicht, hauptsächlich wegen dem Preis....
Jo, die Linse wird sicherlich eine tolle Leistung abliefern.....aber definiere mal Profi !?!?

Glaube nicht das die Mehrzahl der Käufer dieser Linse im Bereich zu finden sein wird die mit Bildern Ihr Geld verdienen müssen, eher bei den ambitionierten
Hobbyfotografen die Spass daran haben mit solchen technischen und optischen Highlights in Ihrer Freizeit zu "arbeiten" ;)

Schau Dir mal die ganzen Vögelfotografen an, da kostet ein gutes lichstarkes Tele gern mal ein ein paar Tausender...das sind auch alles keine Leute die
damit Ihr Geld verdienen sondern Hobbyfotografen :p
Glaube auch das z.B. die meisten Käufer der Canon EOS 1Dx oder 5DSR mehr im Hobbybereich zu finden sind und nicht im gewerblichen Bereich :cool:

Gruss
JAN

193.png

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #24
Jo, die Linse wird sicherlich eine tolle Leistung abliefern.....aber definiere mal Profi !?!?

Glaube nicht das die Mehrzahl der Käufer dieser Linse im Bereich zu finden sein wird die mit Bildern Ihr Geld verdienen müssen, eher bei den ambitionierten
Hobbyfotografen die Spass daran haben mit solchen technischen und optischen Highlights in Ihrer Freizeit zu "arbeiten" ;)

Schau Dir mal die ganzen Vögelfotografen an, da kostet ein gutes lichstarkes Tele gern mal ein ein paar Tausender...das sind auch alles keine Leute die
damit Ihr Geld verdienen sondern Hobbyfotografen :p
Glaube auch das z.B. die meisten Käufer der Canon EOS 1Dx oder 5DSR mehr im Hobbybereich zu finden sind und nicht im gewerblichen Bereich :cool:

Gruss
JAN

193.png

Auf deutsch: Du bist schon am schwach werden, oder nicht? :D
Wenn ich schon 'ne Kleinbildknipse hätte, dann wäre dieses Glas erste Wahl.
Wesentlich erreichbarer als das Canon Teil :daumen:

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #25
Na ja, ein Profi-Fotograf ist meiner Meinung nach ein Fotograf, der dermaßen auf hohem Niveau für ein Medium oder für eine Agentur (in Österreich wäre das beispielsweise die GEPA) arbeitet, dass er sich in diesem Fall das 500 mm f4.0 leisten kann.

Nur gibt es leider immer weniger Medien, die Fotografen dementsprechend bezahlen.

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #26
Sorry, aber das mit "nur für Profi" ist 'n Käse.
Wenn sich einer einen neuen Benz für 50k oder mehr leistet ist das in Ordnung, aber ne Fotoausrüstung für einige Tausender nicht?
Hängt doch von der Priorisierung jedes einzelnen ab.
Zur Zeit klappts bei mir nicht, aber wegen der Anschaffung eines Autos scheitert solch ein Glas bei mir nicht :D
Dann lieber eine älteres Vierrad!

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #27
Und jetzt melde ich mich wieder :D

@Janni, für mich ist ein Profi jemand, der mit seiner Tätigkeit Geld verdient. Du hast auf jeden Fall Recht - Vögelfotografie (und Wildlife), Sports usw. sind am meisten Hobbys für Leute, die sich die Technik leisten können.
Aber in dem Fall geht es um WW/UWW, also Architektur und Interieur, und da gibt es Geld. Hotels, Märkte, Firmen, Werke und viele andere brauchen Bilder für ihre Webseiten, Brochüren usw. Deswegen sage ich eher für Profis - das Objektiv zahlt sich sicher aus. Ob es auch Hobbyfotografen gibt, die das Objektiv kaufen werden - natürlich. Der Anteil der von "Profis" gekauften Objektive wird viel größer sein, natürlich in Prozenten. Das ist was ist gemeint habe.

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #28
Wieder ein "Review" von Petapixel: . Es ist eher ein Vergleich zwischen den 85ern auf dem Markt, natürlich mit Testfotos. Meiner Meinung nach ist er nicht besonders gut gemacht, weil man nur die Schärfe und das Bokeh in Rücksicht nimmt, allerdings gibt er eine Ahnung wie sich das neue Objektiv verhält und ob es sich lohnt.

TL;DR: Das Sigma ist das zweitschärfste Objektiv bei f/1.4 und die Bokehqualität ist auf hohem Niveau. Keine CA. Hohe Bewertung aufgrund der ausgezeichneten Leistung und des niedrigen Preises.

Mittlerweile warten wir immer noch auf ein richtig gutes Review, das alle wichtigen Eingeschaften testet.

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #29
...schade das bei diesem Test nicht das ältere Sigma 85mm 1.4 mitmachen durfte, wäre doch interessant gewesen :cool:

Gruss
JAN

193.png

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #31
  • Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #32
  • Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #35

Dpreview geht in ihrem Vergleich mit dem Canon 11-24mm auch darauf ein.
Eine leise Enttäuschung.
Aber ehrlich gesagt sehe ich dieses Objektiv eh nicht an (m)einer APS-C Kamera. Dazu ist es zu gross und schwer und der Brennweitenbereich nicht mehr allzu spannend. Filter passen auch keine drauf.
Die Frage ist, ob Sigma zeitnah noch etwas bringt wie ein 8-16 Art oder 10-20 Art.
Oder wenigstens 1-2 UWW Festbrennweiten.

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #36
  • Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #37
Das Review vom Sigma 12-24 ART von Dustin Abbott:

• Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports Beitrag #38
... und Teil 2 ("Final Review"):

Thema:

Photokina 2016 - Sigma 85mm f/1.4 ART, Sigma 12-24mm f/4 ART, Sigma 500mm f/4 Sports